Sims 2 > Fotostories > Das Haus am Meer

„Das Haus am Meer“ (Gert Walton, Am Strand 1a)

 

Inspiriert durch den Film „Das Haus am Meer“ mit Kevin Kline und Hayden Christensen hat der Baumeister dieses kleine Haus an der Steilküste erschaffen und Gert Walton wärmsten empfohlen, weil auch er in einer Lebenskrise eine neue Bleibe für sich und seinen pubertierenden Sohn gesucht hat.

 

 

 

 

 

 

Gert Walton ist also mit seinem Sohn Andy in dieses winzige Häuschen auf der Steilküste gezogen.

 

 

 

Er wollte nicht weiter zusehen, wie seine Frau Pamela den "kleinen Bastard" Allan großzieht, der aus einem Seitensprung mit Frank Rockefeller entstand.

 

 

 

Eigentlich wollte er ja nachts heimlich verschwinden, aber es sind doch alle aufgewacht. Seine Tochter Emily winkt ihm zum Abschied. Sie ist noch zu klein und eben zu weiblich für das einfache Leben unter Männern, dass Gert sich vorgenommen hat. Dabei hatte auch er eine kleine Affäre mit einer gewissen Linda und ist somit genauso Schuld an der Ehekrise.

 

 

 

Aber sein Sohn Andy ist gerade ins Teenager-Alter gekommen und eh etwas schwierig, also nimmt er ihn mit, um sich selber um die Erziehung zu kümmern.

 

 

 

Das Häuschen ist eigentlich mehr eine Garage mit Anbau auf einer Art Verkehrsinsel...

 

 

 

Immerhin sind die nötigsten Möbel vorhanden, sowie eine Roboter- und eine Spielzeug-Werkbank.

 

 

 

Es ist schon zu spät für den Schulbus, also fährt Gert seinen Sohn hin, bevor er zu seiner neuen Arbeit als Assistenzarzt fährt. Seinen alten Job als Fluchtfahrzeugfahrer hatte er kürzlich aufgegeben.

 

 

 

Als Andy aus der Schule zurückkommt, belagern die neugierigen Nachbarn schon das Haus.

 

 

 

Dieser Martin Mörder findet diesen Elektroschock-Scheiß wohl witzig. Andy legt sich gleich mit ihm an.

 

 

 

Andy versucht erst mal Samanta Mallorca näher kennen zu lernen, schließlich wohnt die gleich nebenan.

 

 

 

Auch Doris Schneider, die im Waisenhaus arbeitet, kann über Martins Scherze gar nicht lachen und setzt sich zur Wehr.

 

 

 

Der Streit zwischen den Damen und dem Knasti droht zu eskalieren. Andy spielt derweil ungerührt am PC.

 

 

 

Dann kommt Sonja Ottomas vorbei und Andy findet sie auf Anhieb cool.

 

 

 

Kaum kommt Gert von der Arbeit zurück, taucht auch seine Frau Pamela hier auf. Scheint sich ein Bild machen zu wollen, ob es ihrem Sohn hier auch gut geht. Gert beachtet sie zunächst nicht.

 

 

 

Naja. Andy legt einen TV-Snack in den Ofen und vergisst ihn dann, um direkt aus dem Kühlschrank zu essen.

 

 

 

Auch als Gert Nudeln mit Käsesoße für alle gemacht hat, wirkt der Haushalt chaotisch. Vielleicht liegt es daran, dass es in der winzigen Bude nicht genug Stühle für alle gibt.

 

 

 

Andy und Sonja verstehen sich schnell recht gut.

 

 

 

Obwohl es spät geworden ist, steht Andy früh morgens auf.

 

 

 

Gut, dass es noch dunkel ist. So eine Outdoor-Dusche ist eigentlich nichts für einen hormonstrotzenden Teenager.

 

 

 

Da sein Alter noch pennt - er hat ja seinen freien Tag - macht sich Andy mal selber ein Müsli.

 

 

 

Gert hat eine Alarmanlage in den Pick Up einbauen lassen, jetzt reicht das Geld nicht mal mehr für die 112 § Pacht. Er entspannt sich auf Andys Bett und denkt über sein bewegtes Leben nach.

 

 

 

Als er geboren wurde, war sein Vater Tim Camper noch Student. Seine Mutter Nicola Penner starb kurz nach der Geburt aus unbekannter Ursache und spukte danach häufig im Garten des kleinen Hauses in der Bettlergasse herum.

 

 

 

Seine Tante Sarah kümmerte sich um ihn,

 

 

 

bis sein Vater mit dem Studium fertig war und ihn zu sich in den alten Trailer an der Landstraße mitgenommen hat.

 

 

 

Nach kurzer Zeit heiratete Tim die Studentin Karla Consillio, die Gert nicht leiden konnte. Zumal sie Tim ununterbrochen betrogen hat. Aber erst vor kurzem haben die beiden sich scheiden lassen. Gert wuchs also in einfachen Verhältnissen auf, auch wenn sein Vater es bis an die Spitze der Verbrecher-Karriere gebracht hat.

 

 

 

Als Teenie entwickelte er eine fragwürdige Elvis-Manie. Seinen allerersten Kuss hat er mit Diana, der älteren Schwester seiner späteren Frau Pamela, erlebt. Diana hat später aber Leonhard Lang geheiratet und drei Kinder bekommen. Einige Zeit später ging er kurz mit Astrid Farmer, die inzwischen schon gestorben ist. Außerdem gab es da noch die Sache mit Bruno Sonntag, die Gert aber schnell verdrängt hat. (Mehr über Gerts Kindheit und Jugend ist am Anfang der Story "Ehekrisen" zu finden.)

 

 

 

Als Erwachsener hat er sich dann in Pamela Walton verliebt. Mit ihr hatte er auch sein erstes Techtelmechtel. Sie haben geheiratet und zwei Kinder bekommen. Alles war wunderbar, bis Pamela Frank Rockefeller kennengelernt hat und von ihm schwanger wurde. Naja.

 

 

 

Tja, und jetzt hat er zusammen mit seinem schrägen Sohn ein neues Leben angefangen.

 

 

 

Andy „leiht“ sich die Karre und holt Sonja Ottomas zu einem Date ab.

 

 

 

"Laden der Wiederkehr"* klingt viel interessanter als es ist: ein simpler Klamottenshop mit Grillplatz im Hof und einem TV-Raum.

 

* in Downtown, von EA.

 

 

 

Die beiden fahren weiter ins "G.U.M."*. Dort wünschen sich beide ein Foto, also machen sie eins.

 

*auch in Standard-Downtown.

 

 

 

Dann singen sie ein schreckliches Duett, sind aber davon begeistert.

 

 

 

Schließlich lassen sie sich von diesem seltsamen Alten an die Theke führen, um zu essen.

 

 

 

Die Hähnchen kann sich Andy eigentlich nicht leisten.

 

 

 

Zum Abschluss noch ein Stehblues.

 

 

 

Und den allerersten Kuss. Das war‘s. Die Rechnung wird nach Hause geschickt.

 

 

 

Schon als Kind hatte Andy einen ausgeprägten Putzfimmel.

 

 

 

Kurz drauf wird Andy von seiner Cousine Gertrud Lang angerufen, weil die Clique ihn mit in die Stadt nehmen will. Okay, er sollte den Wagen fahren. Erstaunlich, wie viele Sims in so einen Pick Up passen. Sonja ist übrigens auch dabei.

 

 

 

Außerdem taucht ein Vampir auf! Eine Seltenheit bisher in Micville!

 

 

 

Andy weiß nicht so recht, wie er die Gruppe begeistern kann und ruft alle zum gemeinsamen Abhängen zusammen. War wohl okay. Als die Zeit um ist, fährt er heim, ohne dass der Vampir jemanden gebissen hätte. Sind doch alles Übertreibungen, der hatte wie alle anderen nur Kaffee im Kopf.

 

 

 

Als er wieder daheim ist, kommt seine Mutter schon wieder einfach so ungefragt ins Haus. Gert telefoniert gerade mit Pitt und plaudert über alte Zeiten. Seine Wut auf Pamela ist allerdings schon verflogen. Vielleicht kehrt er ja wieder zu ihr zurück?

 

 

 

Andy hat sich schon an die morgendliche Unannehmlichkeit mit der Dusche gewöhnt.

 

 

 

Nach der Schule telefoniert er lange mit Martin Gustafsson, bevor er sich erstmals in seinem kurzen Leben der Kreativität widmet.

 

 

 

So kann das mit Geld nicht weitergehen: Gert eröffnet ein Geschäft, um den alten Krempel in seinem Inventar zu verticken.

 

 

 

Sofort kommen ein paar Leute.

 

 

 

Und die kaufen den Müll, obwohl er teuer ist. Nur Gert ist noch ungeübt an der Kasse.

 

 

 

Der Alienmischling A2 hat den Kinderherd gekauft und macht jetzt seltsame Sachen... Schließlich ist alles weg, bis auf ein Radio, das Gert noch als eiserne Reserve behält. Er hat mit 2 Fernsehern, einer Stereoanlage und dem Kinderherd gleich fast 1.500 § verdient.

 

 

 

Gert hat regelmäßige Dates mit Melissa Galan.

 

 

 

Sie ist verheiratet und steinreich. Gert besucht sie oft und hat Sex mit Melissa in der Sauna,

 

 

 

und im Whirlpool und weiß der Geier wo noch überall.

 

 

 

Er pflegt diese Affäre mit kleinen Geschenken (wo auch immer er die Kohle dafür her hat...). Melissas Mann Toni scheint ein Trottel zu sein, weil er nichts merkt, selbst wenn er auch zu Hause ist.

 

 

 

Die Billigdusche ist kaputt.

 

 

 

Andy hat nach der Schule Bock auf 'ne Party und lädt seine Freundin Sonja, Gertrud, Martin und Gillbert ein, der sich gleich mal über den Dreck beschwert. Scheint ansteckend zu sein, denn alle machen das erst mal, bis er wenigstens die stinkende Schüssel abspült. Dann haut Sonja auch schon ab.

 

 

 

Gillbert hat sich aus dem Kühlschrank bedient und Andy hat eine Pizza für alle bestellt, damit die Party nicht der totale Reinfall wird. Eigentlich kennt Andy diesen Gillbert ja kaum.

 

 

 

Auch eine echte Freundschaft mit Martin zu schließen, das hat er immer noch nicht geschafft.

 

 

 

Die Party wird gar nicht übel, obwohl Andy einem spontanen Wunsch folgend Gertrud zum Putzen überredet hat. Aber die macht das wohl gern.

 

 

 

Gert hält sich da raus, als er heimkommt. Stattdessen repariert er erst mal die Dusche, und dann muss er sie auch gleich mal benutzen. Ist morgens nicht mehr dazu gekommen.

 

 

 

Dann schnappt auch er sich noch ein Stück Pizza.

 

 

 

Nachdem Andy am nächsten Tag in den Schulbus gestiegen ist, lädt Gert Melissa ein.

 

 

 

Die beiden holen das nach, was sie sich beide noch gewünscht haben: ein Techtelmechtel im Auto.

 

 

 

Dann ruft Gerts kleine Tochter Emily an. Die müsste doch eigentlich in der Schule sein?

 

 

 

Andy schätzt es überhaupt nicht, wenn fremde Frauen seinen Vater küssen. Sein Verhältnis zu ihm ist eh nicht doll.

 

 

 

Also folgt er seinem Verlangen nach einem Date und fährt mit Sonja in den Nachtclub Krypta.

 

 

 

Natürlich machen sie auch hier wieder ein Foto.

 

 

 

Und kommen zur Sache. Weiter geht‘s ja noch nicht bei den Teenies.

 

 

 

Seltsame Leute hängen hier ab. Jedenfalls war‘s ein Super-Date.

 

 

 

Aber warum nicht mal was Neues kennenlernen, z.B. einen Vampir. Er fragt ihn einfach mal, ob der auch gern Spiegeleier isst?

 

 

 

Wieder daheim hat er noch etwas Spaß bei einer Wasserballonschlacht mit Kumpel Gordon.

 

 

 

Sonja hat Andy ein Riesengeschenk vor die Tür gestellt! Mit diesem Teleskop kam man vielleicht sogar Außerirdische sehen, sagt man.

 

 

 

Es ist samstagmorgens und endlich reden Vater und Sohn mal miteinander.

 

 

 

Andy hat Gillbert eingeladen und der bringt diesen komischen Bertram mit. Andy verarscht ihn gleich mal beim Schachspiel.

 

 

 

Er hat seine krasse Phase überwunden und sich abgeschminkt. Sieht eh scheiße aus mit Pickeln.

 

 

 

Gert ist zum Notarzt befördert worden. Und bringt einen echt schrägen Kollegen mit heim: Alex Big Foot.

 

 

 

Von Gerts Beförderungsgeld hat sich Andy gleich mal zivilere Klamotten gekauft.

 

 

 

Aus heiterem Himmel ruft ihn sein kleiner Halbbruder Allan an. Der ist inzwischen schon ein Schulkind geworden. Und der blöde Big Foot hat ihn mit der Grippe angesteckt. Wahrscheinlich erwischt es jetzt auch noch Gillbert und damit das ganze Waisenhaus.

 

 

 

Andy schmeißt alle Leute raus und geht früh zu Bett. Am nächsten Morgen ist er schon wieder gesund.

 

 

 

Vergammelter Sonntagmorgen im Männerhaushalt.

 

 

 

Es ist grad voll der Winter!

 

 

 

Gert stellt Andy seine andere Geliebte Linda Füldner vor in der Hoffnung, dass er nicht wieder sauer reagiert.

 

 

 

Dann zieht er sich mit ihr aufs Bett zurück für ein nettes kleines Techtelmechtel.

 

 

 

Warum kommt Melissa ausgerechnet jetzt vorbei? Und warum zum Geier bringt sie ihren Mann mit? Und warum öffnet sein bösartiger Sohn den beiden die Tür?

 

 

 

Melissa ist außer sich. Und Gert muss gleich zur Arbeit. Außerdem wird er bald älter.

 

 

 

Er schlägt erst mal einfach mal zurück.

 

 

 

Auch Melissas Mann Toni flippt aus und knallt der flüchtenden Linda ein paar. Wieso denn Linda? Die hat ihm doch nichts getan.

 

 

 

Die wiederum lässt das nicht auf sich sitzen und schlägt zurück.

 

 

 

Und dann muss sich Andy auch noch Tonis Beschwerde über seinen herzbrechenden Vater anhören.

 

 

 

Als Gert schon zur Arbeit abgeholt wurde, gerät die Situation immer mehr außer Kontrolle. Andy schickt sie alle nach Hause.

 

 

 

Gert kommt mitten in der Nacht von der Arbeit zurück und wird gleich um Jahre älter. Er hebt die umgestoßene Mülltonne auf. Sinnlos. Alle paar Stunden kommen entweder Melissa oder ihr Mann Toni vorbei und werfen sie wieder um.

 

 

 

Schon wieder.

 

 

 

Angelika Schulmeister und Beate Schneider findet Andy eigentlich auch recht hübsch. Die beiden leben im Waisenhaus. Wie Gilbert.

 

 

 

Beim Ballwerfen merkt Andy, dass Sport sein Lieblingshobby ist.

 

 

 

Gert passt sein Äußeres seinem Alter an. Naja, meint er.

 

 

 

Angelika ist sehr nett zu Andy. Vielleicht weil er grad 'ne Pizza bestellt hat?

 

 

 

Vorsicht Junge, nicht gleich zwei Girls gleichzeitig anmachen! Mach lieber endlich mal deine Hausaufgaben, die sich vorm Bett stapeln.

 

 

 

Natürlich braucht er wenigstens ein Fitnessgerät, wenn schon kein Platz für einen Basketballkorb ist. Als Nebenlaufbahn hat er Ruf gewählt und kann jetzt schneller Freundschaften schließen. Angeblich sinken seine Bedürfnisbalken auch langsamer…

 

 

 

Zum Abschied gibt‘s einen Kuss.

 

 

 

Gert ist jetzt Allgemeinmediziner! Und er hat immer noch Platinlaune trotz des ganzen Ärgers mit seinen Weibergeschichten. Denn er hat viele Freunde fürs Leben gefunden, z.B. auch seine längst verstorbene Tante Sarah (!?).

 

 

 

So kann‘s nicht weitergehen. Melissa kommt alle halbe Stunde vorbei, um nachzusehen, ob sie die Tonne wieder umwerfen kann. Gert spricht sie an. Doch sie reagiert so frostig wie das Wetter.

 

 

 

Alex Schneider, ein weiterer Junge aus dem Waisenhaus, kommt nach der Schule mit Andy mit. Aber er kann nicht viel mit ihm anfangen. Alex hat nur Jungs im Kopf und will General werden. Das findet Andy alles uncool.

 

 

 

Gert entdeckt seine Leidenschaft fürs Kochen.

 

 

 

Es ist soweit, Andy geht aufs College.

 

 

 

Gert hofft, dass er eines Tages wieder hier einzieht und später, wenn er mal nicht mehr ist, das Häuschen übernimmt.

 

 

 

Andy ist schlagartig etwas reifer geworden und hat eine coole WG gefunden bei Ronny Freak, Martin Gustafsson und Steven Camper, die er alle ja schon aus der Schule kennt.

 

 

 

Gerts Tochter Emily hat Schulprobleme und kaum Kontakt zu ihm. Seine Frau Pamela hat inzwischen Karriere gemacht und ist Geschäftsführerin. Doch auch sie wird bald älter. Selbst "der kleine Bastard" Allan - wie Gert ihn immer noch nennt - wird bald ein Teenager.

 

 

 

Gert hat seine Tochter mal zum Essen eingeladen. Viel gebracht hat es nicht. Sie kann mit ihrem alten Herrn nichts anfangen.

 

 

 

Ein paar Tage später hat Gert dann Andy und dessen ganze Studenten-WG eingeladen, um vielleicht die Beziehung zu seinem Sohn zu verbessern. Und so traben Steven, Andy, Ronny und Martin zum Hamburger-Futtern an.

 

 

 

Außerdem eine gute Gelegenheit für Gert, seinem neuen Lieblingshobby, der Kochkunst, nachzugehen. Aber was der kunstbegeisterte Ronny da vor sich hin labert, interessiert ihn eher nicht. Seinen Sohn wohl auch nicht.

 

 

 

Statt sich dankbar für das leckere Essen zu zeigen, beschweren sich die Jungs später alle nacheinander über das bisschen Unordnung. Dabei haben sie die ja selbst verursacht, indem sie ihre Teller einfach irgendwo abgestellt haben. Gert sollte unbedingt sein Ladenschild auf den Müll schmeißen, das wird ja echt nervig.

 

 

Fortsetzung folgt... (gut zwei Jahre später):

Andys Studienzeit lässt sich in "Die Surfer-WG" und "Coole Jungs" mitverfolgen und seine Rückkehr zu Gert in "Wiedervereinigungen".