Sims 2 > Fotostories > Ewiger Schnee

"Ewiger Schnee" - die Suche nach dem Winter-Bug

 

 

 

 

 

Donald Boston ist ein Test-Sim, der eigentlich nur für folgenden Auftrag erschaffen wurde:  "Löse das Rätsel  um das Haus mit dem ewigen Schnee, in dem die Uhr fast stehenblieb."

 

Mit dem Schnee hätte sich Familie Galan, die hier fast ihr ganzes Leben verbracht hatte, ja noch arrangieren können. Aber die viel zu langsam ablaufende Zeit hat sie bald von hier vertrieben. Nun, so kamen sie zu einem viel besseren Haus. Auch ein Geschwisterpaar, das hier danach eingezogen war in der Hoffnung, das nach dem Auszug der Familie Galan alles wieder normal werden würde, hielt die anhaltenden ungewöhnlichen Bedingungen nicht lange aus und flüchtete.

 

 

 

Donald soll also das verbugte Dauer-Schnee-Haus in der Hauptstraße 49 austesten. "Wozu?", fragt er sich, "die Bude ist doch ganz schnell abgerissen und neu gebaut." Tja, aber der Stadtherr will nun mal wissen, was das Problem ist. Also: Wie man sieht, ist hier im späten Frühjahr noch Tiefschnee. Und es gibt sowohl Hibiskus wie Efeu-Sträucher, die ja beide im Verdacht stehen, Blitze und damit verbundene Bugs anzuziehen. Außerdem steht die Uhr fast still.

 

 

 

Mit dem „Alles-Könner-Cheat“ (AKC) wird tatsächlich gleich mal ein unsichtbares Feuer gelöscht. Und schon läuft die Uhr wieder normal. Mehr bringt der Cheat aber nicht. Es liegt eindeutig immer noch Schnee und bald wird es laut Anzeige Sommer. Der AKC wird trotzdem gelegentlich für kurze Zeit aktiviert, obwohl seine Benutzung riskant sein soll (angeblich wurden durch ihn schon einige Nachbarschaften begabter Baumeister „zerschossen“). Donald wechselt nicht automatisch auf Winterkleidung, wenn er raus geht. Und ihm scheint auch nicht kalt zu sein.

 

 

 

Die ersten Nachbarn kommen. Ebenfalls in Sommerkleidung.

 

 

 

Und Schneeballschlachten sind auch möglich.

 

 

 

Nächster Test: Donald besucht ein Gemeinschaftsgrundstück. Und auch hier liegt Schnee.

 

 

 

Susan Penner passt gut zu ihm. Später - nach den Tests - vielleicht...

 

 

 

Wieder daheim fängt es an zu gewittern. Und Donald "spritzt" in der Pfütze rum.

 

 

 

Im neu gekauften (!) Kühlschrank sind die Essensreste des Vorvormieters, der Familie Galan! Praktisch. Und vielleicht ein Indiz für die Fehlersuche. Die erste Rechnung für das ganze Haus beträgt ganze 28 §. Verdächtig wenig. Sind allerdings auch fast keine Möbel drin.

 

 

 

Donald kann trotz der geschlossenen dicken Schneedecke sogar Schmetterlinge fangen. Laut Anzeige sind noch zwei Frühlingstage übrig. Natur ist übrigens sein Lieblingshobby, wie sich herausstellt.

 

 

 

Unser Test-Sim vertreibt sich die freie Zeit mit dem Erfüllen seiner Wünsche wie z.B. einen Kochpunkt zu erhalten. Gut, dass die Möbel des schwedischen Möbelhauses so günstig sind. Donald hat mittlerweile den erstbesten Job als Tellerwäscher angenommen, weil er fast keine Simoleons mehr hat.

 

 

 

Auch das Gewinnen von Freunden gehört zum Warteprogramm.

 

 

 

Sehr höflich, Donald! Susan ist schließlich eine (etwas ältere!) Dame und muss trotzdem beim Essen stehen? Und die Toasts sind ein paar Jahre alt!

 

 

 

Donald hat jetzt genug Laufbahnpunkte und kann sich die Wettermaschine leisten. Zunächst stellt er die Jahreszeit von Sommer auf Frühling zurück. Keine Wirkung bis auf die erwartete Änderung der Anzeige. Dann auf Winter. Dasselbe. Und wieder auf Sommer. Die Anzeige ändert sich wunschgemäß, aber der Schnee bleibt. Auch alle Versuche, das aktuelle Wetter zu ändern, ließen den Schnee nicht verschwinden.

 

 

 

Wie soll es jetzt weitergehen? Donald ist mit seinem Latein am Ende, er kann die Ursache des Bugs nicht finden. Und den Bug nicht beseitigen.

 

Soll Donald hier bleiben? Die Stadtverwaltung könnte das Haus in die Tonne packen und neu platzieren. Falls das auch nicht hilft, könnte man das Grundstück einfach komplett löschen und demnächst durch einen großen Apartmentbau ersetzen. Vielleicht findet dort auch Donald Boston eine neue Bleibe… Susan würde sich sicher freuen, sie hat ihre 20 Techtelmechtel-Partner noch nicht geschafft.