Sims 2 > Fotostories > Ein Heim für Kinder

 

"Ein Heim für Kinder"

 

Nicht alle Kinder haben das Glück, in einer intakten Familie aufzuwachsen. Selbst im idyllischen Micville nicht. Die Stadtverwaltung hat deshalb reagiert und (leider anfangs vollkommen unfähige) Sozialpädagogen engagiert, die sich um diese armen Kinder kümmern.

 

 

 

 

 

Guten Morgen, Gillbert! Nein, du hast nicht einfach nur schlecht geträumt. Du bist tatsächlich in einem Waisenhaus. Aber so übel ist das hier ja gar nicht.

 

 

 

 

Sozialpädagogin Doris Schneider in mitten ihrer Kids. Sie hat gerade das Amt angerufen, dass noch Platz für ein weiteres Kind ist. Morgen gegen 10.00 Uhr soll es gebracht werden.

 

 

 

Aron stiehlt sich nach 1.00 Uhr nachts mit Yannis Mykonos davon.

 

 

 

Um 4.00 Uhr morgens kommt er todmüde wieder heim. Gut, dass Sonntag ist.

 

 

 

Das neue Kind ist da: Beate. Ein bisschen mürrisch und ernst, aber wer will ihr das verdenken?

 

 

 

Sie fängt schnell an, mit Alex zu spielen.

 

 

 

Die Teenager gehen Sonntag nachmittag zur Mall. Sie brauchen alle ein Handy. Muss sein!

 

 

 

Und hier lernen Sie den coolen Andy Walton kennen.

 

 

 

Gillbert hat sich einen Ohrring gekauft.

 

 

 

Doris versucht, allen Kindern zumindest die Grundlagen des Hausaufgabenmachens beizubringen.

 

 

 

Aron Heim darf doch noch aufs College gehen. Hoffentlich geht dieser fette Pickel noch weg.

 

 

 

Am nächsten Morgen bekommt Doris Unterstützung durch Jane Süßkind, die gerade ihr Studium abgeschlossen hat und jetzt "irgendwas mit Kindern" machen will (sie wünscht sich, später mal 6 Enkel haben). Sie ist mit dem missmutigen Moritz Maler verlobt, der mit seinem Studium noch nicht fertig ist.

 

 

 

Die Betreuerinnen stellen fest, dass noch Platz für ein weiteres Kind ist, also melden sie das dem Sozialamt.

 

 

 

Am nächsten Morgen kommt also noch eine Beate, die Janes Nachnamen Süßkind bekommt. Sie hat genau den gleichen Widder-Charakter wie die meisten anderen Kids hier.

 

 

 

Gleich der erste Schock für die Kleine: jemand hat die Tonne umgetreten und Kakerlaken haben sich breitgemacht! Doris schafft sofort Ordnung.

 

 

 

Dann kommt Florian Camper vobeispaziert. Doris wünscht sich so sehr, endlich mal verliebt zu sein.

 

 

 

Sie überedet den jungen Mann, den kaputten Sprinkler zu reparieren. Leider schafft er es nicht.

 

 

 

Jane hatte sich einen Job als Hilfslehrerin gewünscht und auch einen gefunden. Dass sie sofort zur Grundschullehrerin befördert wurde, freut sie ungemein.

 

 

 

Gillbert vollendet die Reparatur. Schließlich ist er ja hier der Mann im Haus, meint er.

 

 

 

Gillbert und Christel finden sich gegenseitig ganz nett. Wäre ja auch praktisch so direkt im Zimmer nebenan.

 

 

 

Doch Christel wird gleich wieder rabiat.

 

 

 

Aufstehen! Die Bettenbelegung von links nach rechts: Beate 1 und 2, Alex und Gillbert, Angelika und Christel.

 

 

 

Diese Duschanlage bietet genug Privatsphäre für die schamhaften Kinder und Teenager.

 

 

 

Das Frühstück vor der Schule ist meist etwas chaotisch.

 

 

 

Jane hat ihre Fahrgemeinschaft verpasst und nimmt den neuen Wagen des Heims.

 

 

 

Gillbert steht gern vorm Spiegel. Seine Noten sind schlecht, weil er fast nie seine Hausaufgaben macht. Doch Doris ruft jetzt den Direktor der Privatschule an, damit die Kinder alle in eine bessere Schule gehen können.

 

 

 

Jane wurde schon wieder befördert und ist jetzt Oberstufenlehrerin.

 

 

 

Mit Müh und Not schafft es Jane, den Direktor zu überzeugen. Vielleicht hatte man die Betten machen und etwas aufräumen sollen. Und ihre seltsame Angewohnheit, ständig diesen albernen Rucksack zu tragen, hat sicher auch nicht zu einem besseren Eindruck beigetragen.

 

 

 

Beate ist nach der Schule mit Fernando Mallorca mitgekommen und dort irgendwie in das Fundament des Hauses geraten. Als sie endlich gefunden wurde, konnte sie nicht mehr geweckt werden. (Eine höhere Macht hat sie dann gelöscht und so befreit)

 

 

 

Offenbar hatte dieser seltsame Unfall keine schwerwiegenden Folgen, allerdings kann Beate sich erinnern, in Ohnmacht gefallen zu sein und sich zweimal in die Hose gemacht zu haben.

 

 

 

Die Teenis haben ein paar Freunde eingeladen: Andy Walton (inzwischen nicht mehr ganz so exzentrisch), Janosch Blender und Osaka Tokio.

 

 

 

Alex ist jetzt auch ein Teenager und schlägt die Ruhm-Laufbahn ein. Er steht auf Hüte und Sims, die gut kochen können. Braune Haare mag er nicht.

 

 

 

Noch ein Gast: Emily Walton, Andys jüngere Schwester.

 

 

 

Jane ist schon wieder ausgezogen, um bei ihrem Verlobten Moritz Maler und seinen Eltern zu leben. An ihre Stelle tritt jetzt Horst Hartmann, der sein Leben in der Kaserne verbracht hat und eigentlich lieber Klinikleiter geworden wäre. Er ist schwul, hat aber im Moment keinen Freund, mit dem er zusammen leben möchte. Also hilft er jetzt hier im Kinderheim mit. Und so mürrisch wie er aussieht, ist er übrigens gar nicht.

 

 

 

Als erstes geht er in Pension (er war zuletzt "Astronautin"). Sein Vermögen und seine Rente sichern die Existenz des Heimes auf lange Zeit.

 

 

 

Alex weiß jetzt, was er will: "Allgemein" werden - die damalige Bezeichnung für General. Gut, denn die Kaserne braucht Nachwuchs, nachdem Horst und seine Kameraden alt geworden sind. Studieren muss er dafür jedenfalls nicht.

 

 

 

Horst kann ihm sicher ein guter Lehrer beim Hindernis-Parcours sein.

 

 

 

Und Horst trainert ihn gern.

 

 

 

Jungs sind eben manchmal so. Aber Gillbert und Alex sind die besten Freunde, auch wenn das hier jetzt nicht so aussieht.

 

 

 

Das Kinderheim hat jetzt einen Vogel namens Coco angeschafft, weil das Sprechen mit dem Tier angeblich das Charisma fördert und Spaß macht.

 

 

 

Beate I feiert Geburtstag ohne offizielle Party, aber mit ihrer Freundin Julia Florenzo, deren Schwester Gina und dem früheren Heimbewohner Aron.

 

 

 

Letztes Bild von Beate als Kind.

 

 

 

Tarrraa!

 

 

 

Beate wählt die Familienlaufbahn. Sie mag Abendkleidung und schwarzes Haar, aber keine Logiker.

 

 

 

Alex nutzt die Anwesenheit so vieler Teens und sondiert den Raum. Und dabei ist ausgerechnet Gillbert die beste Wahl. Der erwidert das aber wohl nicht. Und die Chemie ist neutral.

 

 

 

Gillbert steht vielmehr ziemlich auf Julia Florenzo.

 

 

 

Am nächsten Tag gehen die Teenies nach der Schule gleich zur Mall um Handys und den ganzen anderen Elektronikkram zu kaufen. Und die beiden Jungs wünschten sich Schmuck: Gillbert hat sich ein Kettchen gekauft. Er war gerade zum ersten Mal in einem Schwimmbecken, drum ist er obenrum so nackt.

 

 

 

Alex hat sich lieber einen Ohrring gekauft.

 

 

 

Sie kommen zurück, als Klein-Beate gerade aus der Schule kommt.

 

 

 

Groß-Beate wünscht sich, 20 Welpen oder Kätzchen aufzuziehen. Naja. Vielleicht sollte sie mit den Reprogrammierungssensor im Keller behandelt werden.

 

 

 

Angelika ist etwas destrukiv. Warum?

 

 

 

Christel darf jetzt aufs College.

 

 

 

Ab heute gibt es Freizeit-Spaß im Waisenhaus! Und in ganz Micville.

 

 

 

Alex hat sich mit Andy Walton angefreundet. Naja, für Andy ist er nur "die komische Schwuchtel".

 

 

 

Gillbert findet in der Musik seine Erfüllung.

 

 

 

Angelika und Andy haben sich wohl echt gern.

 

 

 

Alex ist Andys Charme inzwischen vollends erlegen und in ihn verknallt.

 

 

 

Auch Beate merkt, dass sie Musik und Tanz liebt.

 

 

 

Dieses Mal bringt das Sozialamt - nach den langjährigen guten Erfahrungen mit Kindern im Schulalter - mal ein Kleinkind. Der Kleine wird nun Anton Hartmann heißen.

 

 

 

Doris fängt gleich damit an, ihm alles Wichtige beizubringen.

 

 

 

Diese aufgedonnerte Dame bringt Gillbert den Mitgliedsausweis für das Geheimgrundstück der Musik- und Tanzbegeisterten.

 

 

 

Doch es wird Zeit für ihn, aufs College zu gehen!

 

 

 

Beate Süßkind ist ein Teenager geworden. Sie ist eine Romantikerin. Sie wünscht sich gleich 20 Liebschaften gleichzeitig!

 

 

 

Gillbert geht also aufs College!

 

 

 

Der Keller wird ausgebaut und bietet jetzt für fast jedes Hobby etwas.

 

 

 

Leider ist schon wieder ein neuer Papagei fällig. Von dem mysteriösen Vogelstreben in Micville hatte Horst ja schon gehört. Die Viecher brauchen phasenweise enorm viel Futter. Gut, dass die Kinder nichts bemerkt haben.

 

 

 

Gillbert ist auf dem Campus angekommen und möchte gleich "der Star" hier werden. Das Aussehen dafür hat er ja.

 

 

 

Auch für Angelika wird es nun Zeit, zum College zu gehen. Die "zukünftige Bildungsministerin" hat ihr Lieblingshobby allerdings noch nicht gefunden.

 

 

 

Die anderen nehmen nur wenig Notiz davon, als sie zum Taxi geht.

 

 

 

Sie zieht zusammen mit Gillbert in den alten Camper-Bungalow, wo Esra Heftig schon seit ein paar Semestern wohnt.

 

 

 

Alex findet jetzt Allan Walton süß, obwohl der braune Haare hat. Der weiß noch gar nicht, worauf er steht. Und ist übrigens der Halbbruder von Andy.

 

 

 

Doris geht mit Florian Camper aus, obwohl der gerade Vater von Zwillingen geworden ist. Der Empfangschef des Garten-Restaurants begrüßt die beiden mit Handschlag.

 

 

 

Doris und Florian essen Krabben. Was Leichtes.

 

 

 

Danach im Auto gehts zur Sache. Das erste Mal für Doris. Dabei ist sie nicht mehr die Jüngste, es wird also mal Zeit.

 

 

 

Ein perfektes Date.

 

 

 

Anton kommt in die Schule.

 

 

 

Beate flirtet mit Janosch. Im Duschraum.

 

 

 

Alex ist mit Baltimore ausgegangen und hat danach noch etwas Hunger.

 

 

 

Am nächsten Morgen stellt er fest, dass er in der Nacht wohl noch beim Friseur Billy Poorman war. Seltsam. Er kann sich nicht dran erinnern.

 

 

 

Anton schaut bewundernd zu Alex auf.

 

 

 

Beate II findet Justin Jackson total cooool.

 

 

 

Florian Müller kommt die Straße runter. Er ist uralt. Manche behaupten, er sei ein Zombie!

 

 

 

Horst Hartmann sagt das auch, denn er kennt ihn noch aus besseren Zeiten. Was er aber nicht den Kindern erzählt. Er will sie ja nicht erschrecken.

 

 

 

Beate I steht auf Musik und Tanz. Und auf Fernando Mallorca, den sie hier im Ballettraum gerade am Telefon volllabert.

 

 

 

Das Wohnzimmer ist nicht mehr auf dem allerneuesten Stand der Einrichtungskultur. Die vielen Kids haben den Möbeln über die Jahre ganz schön zugesetzt.

 

 

 

Auch die Küche ist eher einfach und zweckmäßig gehalten.

 

 

 

Wie auch die Zweibettzimmer im Obergeschoss, wo die Kinder untergebracht sind. Für die Betreuer gibt es zwei winzige Schlafkammern und ein eigenes Bad hinter der Küche.

 

 

 

Das neu eingerichtete Zimmer für Kleinkinder ist besonders trist. Es fehlt an Spendengeldern.

 

 

 

Aber der Garten bietet bereits verschiedene Sportmöglichkeiten.

 

 

 

Alex trainiert schon mal. Ein zukünftiger General muss ja topfit sein.

 

 

 

Die Hackordnung wird immer wieder neu bestimmt.

 

 

 

Sonntag nachmittag im Flur.

 

 

 

Apfelsaft soll ja helfen, die Hausaufgaben schneller machen zu können...

 

 

 

Doris hat mitten in der Nacht noch Hunger. Kein Wunder. Das Date mit Florian hatte unübersehbare Folgen.

 

 

 

Alex wird vom Blitz getroffen, als er aus dem Schulbus steigt! Und Beate scheint das auch noch witzig zu finden.

 

 

 

Er rennt aufs Klo - und schafft es nicht ganz. Wie peinlich. Darüber hat er sogar den Blitzschlag vergessen. Aber sich in die Hosen zu machen!

 

 

 

Auch noch vor den fremden Mädchen. Mona Miguel und Vanessa Galan reden jetzt sicher über sein Missgeschick.

 

 

 

Das Leben kann echt hart sein.

 

 

 

Und mühsam. Die Kinder müssen ihre Hausaufgaben machen.

 

 

 

In den frühen Morgenstunden setzen bei Doris die Wehen ein.

 

 

 

Die Geburtsstunde von Norbert Schneider. Wie wird sein Leben unter lauter Waisen verlaufen? Wird er bevorzugt oder vernachlässigt? Mal sehen.

 

 

 

Alex lädt nach der Schule den Sim mit der passendsten Chemie ein, den er kennt.

 

 

 

Und das ist sein bester Freund Miguel Miguel. Mehr wie ein kleiner Flirt wird aber (noch?) nicht daraus.

 

 

 

Beate I dagegen erlebt ihren ersten Kuss mit Janosch Blender. Spontan bei der Begrüßung.

 

 

 

Das wars dann aber auch schon wieder mit der Romantik. Janosch scheint eh mal wieder krank zu sein. Und Beate muss jetzt unbedingt mit ihren blöden Handheld spielen.

 

 

 

Die verliebten Jungs tun so als wär nichts und rocken ein bisschen ab.

 

 

 

Im Morgengrauen kommt die neue Kinderbetreuerin: Margot Hüter soll Horst ablösen.

 

 

 

Horst erklärt ihr erst mal, wie das hier so läuft.

 

 

 

Und dann machen sie sich an die Hausarbeit.

 

 

 

Margot muss gleich mit anpacken.

 

 

 

Horst Hartmann ist jetzt 65. Es wird Zeit, diesen anstrengenden Job an den Nagel zu hängen.

 

 

 

Das ganze Heim läuft zusammen, um sich von ihm zu verabschieden. Wo er wohl hinzieht? Er verrät es noch nicht. (siehe "Unter Männern")

 

 

 

Die Beates stellen fest, dass sie blöderweise beide auf Janosch stehen. Der hustet dazu nur die ganze Zeit. Ohne jemanden anzustecken.

 

 

 

Die Mädels steigern sich in einen regelrechten Zickenkrieg hinein. Beate I ist zwar nach einem Erdbeersaft überhaupt nicht mehr sauer auf Janosch, aber durchaus noch auf Beate II.

 

 

 

Die Betreuerinnen haben spät abends endlich mal einen Moment für ein kleines Pläuschen.

 

 

 

Die Sozialarbeiterin bringt am nächsten Tag wie immer gegen 10.00 Uhr ein kleines dunkelhäutiges Mädchen, dass fortan den Namen Lisa Hüter tragen wird.

 

 

 

Margot schließt die Kleine gleich ins Herz, vielleicht weil Lisa so einen ausgeglichenen Wassermann-Charakter hat. Sims glauben ja an Sternzeichen.

 

 

 

Eine der Beates hat Manuel Galan aus der Schule mitgebracht. Alex trifft ihn zufällig im Bad und spricht ihn auf sein seltsames Sport-Outfit an. Der tut dann, als sei das das Coolste überhaupt.

 

 

 

Die Jungs fühlen sich durch den Gestank, der plötzlich von Norbert ausgeht, arg gestört.

 

 

 

Und auch das gehört zum Alltag. Hausaufgaben. Wenn auch nicht so regelmäßig wie die Lehrer sich das wünschen.

 

 

 

Yamaha Tokio ist nach der Schule mitgekommen, um mal mit einer Modelleisenbahn zu spielen. Und um zu sehen, wie die Kids aus dem Waisenhaus so leben.

 

 

 

Beate I findet den jungen Asiaten höchst interessant. Und Anton staunt über das seltsame Gehabe der beiden.

 

 

 

Norbert hat Geburtstag.

 

 

 

Und alle kommen und feiern mit ihm.

 

 

 

Etwas arg mürrisch ist er ja schon, der Kleine. Aber auch sehr aktiv. Wird nicht einfach für ihn.

 

 

 

Doris und Margot am Ende eines anstrengenden Tages.

 

 

 

Der direkt in die Nachtschicht übergeht. Die Kleinkinder schlafen ja nicht durch.

 

 

 

Ein zukünftiger Soldat sollte zumindest einfache Klempner-Arbeiten selber ausführen können.

 

 

 

Das Sprechen mit dem Federvieh fördert bekanntlich das Charisma. Vorausgesetzt, der Vogel hat es gelernt und überlebt lange genug.

 

 

 

Jetzt ist Alex bereit ein Mann zu werden und lädt alle seine Freunde ein.

 

 

 

Die Herrschaften strömen herbei: Baltimore, Martin, Vanessa, Miguel, Andy und Gillbert.

 

 

 

Die Party ist in vollem Gange.

 

 

 

Manche Gäste - und erneut ist es Andy Walton - legen ein seltsames Benehmen an den Tag.

 

 

 

Auch die Polizei. Kommt da mit Blaulicht angerast, steigt aus und gleich wieder ein. Wohl doch keine Ruhestörung?

 

 

 

Es ist soweit, Alex bläst die Kerzen aus.

 

 

 

Und wird erwachsen. Auch wenn die Party zeitweise eine Katastrophe zu werden drohte, sie war schlussendlich doch gar nicht übel.

 

 

 

Heute übernimmt Margot die Nachtschicht.

 

 

 

Am Morgen wird es Zeit für Alex, zum Militär zu gehen.

 

 

 

Letztes Frühstück im Kinderheim. Anton redet über eine Freundschaft fürs Leben.

 

 

Und so geht das immer weiter: Neue Kinder. Neue Betreuer. Erwachsen werden oder aufs College gehen. Neue Kinder. Neuer Betreuer. Erwachsen werden...

 

 

Kann man jetzt auch sehen: im zweiten Teil!