Sims 2 > Fotostories > Die Macht der Gene

"Die Macht der Gene"

 

In manchen Familien wird der Einfluss der Gene besonders deutlich. Wie in diesem Zweig der Familie Gustafsson. Maike, die damals als Teenager mit ihren Eltern Lars und Annegred und ihrem kleinen Bruder Sven nach Micville kam, hat erst relativ spät in ihrem Leben mit Karl Dickmann eine eigene Familie gegründet.

 

Leider wurden in der Anfangsphase nur sehr wenige Fotos zweifelhafter Qualität gemacht, die aber zum besseren Verständnis dieser Geschichte unentbehrlich sind:

 

 

 

Das sind Maike Gustafsson und Karl Dickmann. Kaum zusammen, schon beim Techtelmechteln.

 

 

Karl ist viel jünger wie Maike. Sie hat schon die Hälfte ihres Erwachsenenlebens hinter sich...

 

 

 

Dann muss es schnell gehen: Verlobung

 

 

 

Und Heirat. Jetzt heißen beide Gustafsson.

 

 

 

Karl kommt von der Arbeit. Er ist Politiker.

 

 

 

Maike wird bald schwanger und hat "Urlaub" (sie ist Bankräuberin!).

 

 

 

Sie beziehen ein neues Haus in der Blumenstraße.

 

 

 

Karl als Richter auf dem Weg zur Arbeit mit seinem neuen Dienstwagen. Natürlich mit Chauffeur. Wie soll man auch als normaler Autofahrer mit dem Ding um die Ecke kommen.

 

 

 

Einblick ins Haus: Eingangsveranda und Esszimmer, dahinter die Küche.

 

 

 

Auf der anderen Seite das Wohnzimmer, dahinter Treppenhaus mit WC.

 

 

 

Oben drei Schlafzimmer und das Bad.

 

 

 

Maike hochschwanger bei einem nächtlichen Fressanfall.

 

 

 

Karl hat die Dickmann-Gene...

 

 

 

Er kommt mit einer Erkältung von der Arbeit.

 

 

 

Maike hat sich angesteckt!

 

 

 

Trotzdem kommt das Baby ohne Komplikationen auf die Welt: Gustav Gustafsson.

 

 

 

Karls Erkältung ist weg. Und Pablo Küpper zu Besuch da.

 

 

 

Karl und Maike haben gleich wieder ein Baby gezeugt...

 

 

 

Und wieder leidet Maike unter morgendlicher Übelkeit...

 

 

 

Karl wurde Senator.

 

 

 

Karl mit Whoopie Poorman, die einen Stall voll Kinder hat.

 

 

 

Gustav ist noch ein Baby, als Maike wieder schwanger ist.

 

 

 

Abendessen mit Whoopie Poorman

 

 

 

Whoopie badet Gustav. Wie aufmerksam.

 

 

 

Gustav als Kleinkind: er ist Waage, alles andere als schüchtern und sehr nett, aber auch extrem faul.

 

 

 

Maike bekommt Zwillinge: Gunar...

 

 

 

und Nils.

 

 

 

Gustav ist nur wenig älter wie seine Brüder. Und macht wohl gern Musik.

 

 

 

Ganz allmählich wird die Einrichtung komplettiert.

 

 

 

Der große Wohnraum ist gar nicht so leicht einzurichten.

 

 

 

Manchmal geschehen seltsame Dinge. Den musikalischen Lieferanten hat Pablo mitgebracht.

 

 

 

Zu blöd, wenn niemand die Rechnungen bezahlt. Denn dann kommt dieser entschlossene junge Mann ins Haus.

 

 

 

Senator Karl wird zur Arbeit abgeholt. Der schicke Sportwagen kommt bestimmt auch bei den Wählern besser an wie die protzige Limousine.

 

 

 

Nils oder Gunar?

 

 

 

Gunar oder Nils? Die zwei sind nicht auseinander zu halten. (Obwohl eineiige Zwillinge bei den Sims nie vorkommen.)

 

 

 

Gustav ist schon größer geworden. Hier begrüßt er - noch im Schlafanzug - seinen Vater.

 

 

 

Gustav mit praktischem Kurzhaarschnitt.

 

 

 

Die Zwillinge Nils und Gunar werden munter.

 

 

 

Gustav mit seinen Eltern beim Abendessen.

 

 

 

Er lässt sich die Haare wachsen. Und er liebt seinen Vater.

 

 

 

Als Maike ins Rentenalter kommt, sind die Zwillinge noch Kleinkinder! Die zwei strengen sie sehr an.

 

 

 

Unermüdlich kocht sie für die ganze Familie.

 

 

 

Nils und Gunar kommen endlich in die Schule und Maike kann etwas entspannen.

 

 

 

Nils ist ganz adrett.

 

 

 

Gunar aber auch.

Bei beiden sind schon die typischen Gesichtszüge der Dickmanns zu erkennen.

 

 

 

Karl mit seinen drei Söhnen.

 

 

 

Kinder lieben Spaghetti.

 

 

 

Die ganze Familie, außerdem Tim Camper und (ganz links angeschnitten) Franz Dickmann, Karls viel jüngerer Cousin.

 

 

 

Ab in die Schule!

 

 

 

Karl wird mit 49 Bürgermeister. Wie sein schon verstorbener Vater Harry.

 

 

 

Das Stadtoberhaupt wird mit dem Hubschrauber abgeholt. Gut, dass es noch keine direkten Nachbarn gibt.

 

 

 

Der Herr Bürgermeister schreitet zu seinen Amtsgeschäften.

 

 

 

Gustav wird zum Teenager

 

 

 

Seine Schulfreundin heißt Stella. Sie ist irgendwie von einem anderen Stern, sagt man.

 

 

 

Gustav ist ein Romantiker.

 

 

 

Beim Frühstück erklärt er seiner besorgten Mutter, dass er mal ein "Partyknaller" werden will.

 

 

 

Der Einfluss der recht extremen Dickmann-Gene zeigt sich jetzt deutlich in Gustavs Gesichtszügen.

 

 

 

Manchmal ärgert er seine kleinen Brüder.

 

 

 

Bis die auch ins Flegelalter kommen: bei Nils sieht man ebenfalls, wer seine Vorfahren sind.

 

 

 

Nils will Ruhm. Sonst nichts.

 

 

 

Und Gunar einen guten Ruf. Auch optisch unterscheidet er sich jetzt mehr von seinem Zwillingsbruder.

 

 

 

Karl und Maike mit ihren Söhnen. Die sind jetzt alle im Teenageralter. Und stehen hier nur für das Foto so dumm rum.

 

 

 

Gunar mit Schulfreund Tom Camper. Der Junge hat fünf Geschwister.

 

 

 

Karl wird ein glücklicher reifer Mann. Klar. Als Bürgermeister.

 

 

 

Karl ist also 54

 

 

 

Sieht doch gleich noch seriöser aus, mit den grauen Haaren und dem Bauchansatz.

 

 

 

Der mürrische Soldat Kurt Kaserne textet Maike zu.

 

 

 

Die Brüder bei ihrer Hauptfreizeitbeschäftigung. Nils hatte noch nicht mal Zeit sich anzuziehen.

 

 

 

Gustav fängt an, sich für Mädchen zu interessieren. Oder umgekehrt.

 

 

 

Maike stirbt schon mit 67!

 

 

 

Geschockt nehmen die Jungs Abschied von ihrer Mutter.

 

 

 

Jetzt ist Karl mit seinen drei Söhnen allein.

 

 

 

Gustav sieht den Direktor der Privatschule kommen und geht noch schnell die Teller wegräumen.

 

 

 

Geschafft, der Mann war schnell überzeugt. Die Jungs gehen ab jetzt auf die Privatschule.

 

 

 

Ein Nachmittag mit Freunden.

 

 

 

Gustav verlässt als Ältester immer zuerst den Bus.

 

 

 

Gunar arbeitet schon als Schüler nachmittags beim Militär, weil er mal General werden will.

 

 

 

Nils will gern Sportexperte werden. Noch arbeitet er allerdings nur in der Umkleide-Kabine. Und er bekommt Pickel (davon?).

 

 

 

Karl hat einen Keller einziehen lassen, um seinem Ältesten mehr Privatsphäre zu bieten. Mit eigenem Bad.

 

 

 

Beim Einkaufen trifft er Fred Science, der gerade bei einem geheimen Forschungsprojekt mitarbeitet.

 

 

 

Die Jungs finden die Spielhölle der Mall absolut geil.

 

 

 

Es ist schon dunkel, als die vier Herren nach Hause zurückkehren.

 

 

 

Da Karl noch nicht so besonders gut kochen kann, gibt es nur simple Käsenudeln. Kein Problem für die drei Teenager.

 

 

 

Karl, inzwischen 63, macht seinen Jungs Frühstück. Dabei sollten sie anfangen, das selber zu lernen. Müsli ist ja wohl auch für ungeübte Köche machbar.

 

 

 

Mit Pickeln sieht Gustav echt nicht mehr sehr anziehend aus.

 

 

 

Es wird Zeit für ihn, aufs College zu gehen. Also macht er das. Was studiert man bloß, wenn man Partyknaller werden will?

 

 

 

Nils hat einen Scheißjob.

 

 

 

Gunar ist jetzt Rekrut und hält sich für furchtbar erwachsen.

 

 

 

Karl (64) hat frei und kümmert sich um den Garten. Die Hausarbeit erledigt schon seit Jahren eine nette Putzfrau.

 

 

 

Student Gustav macht einen Besuch zu Hause.

 

 

 

Karl freut sich, Gustav zu sehen. Und Gunar plaudert mit einem netten Jungen mit spärlicher Oberbekleidung.

 

 

 

Vater und Sohn todernst beim Fernsehen. Hin und wieder kommen noch Anrufe für Maike. Sehr lästig.

 

 

 

Gunar plaudert mit dem Studenten Tim Rademacher, den sein Vater Karl im Chat kennengelernt hat!

 

 

 

Karl hat mit 66 sein Bürgermeisteramt an den Nagel gehängt und ist in Rente gegangen.

 

 

 

Nils geht aufs College.

 

 

 

Gut, dass sein großer Bruder Gustav schon ein tolles Häuschen auf dem Campus hat. Dort können die drei Brüder "in Ruhe" studieren...

 

 

 

Also geht auch Gunar aufs College. Mit Pickeln! Die wird er dort bestimmt los.

 

 

 

Karl mit seinem neuen Freund Tim Rademacher, der ihn wohl an seinen Ältesten erinnert. Oder wird auf seine alten Tage noch schwul? Tim hat (vorsichtshalber?) eine Kommilitonin mitgebracht.

 

 

 

Gustav wurde in den Geheimbund aufgenommen!

 

 

 

Er darf jetzt die gleiche Uniform wie seine Geheimbundfreunde tragen.

 

 

 

Nach dem ausgedehnten Aufenthalt verlässt er das versteckte Haus des Geheimbunds wieder mit der Limousine. Wer finanziert das alles? EA? Oder gar Microsoft?

 

 

 

Gustav ist nach seinem Abschluss in sein Elternhaus zurückgekehrt. Sein Vater Karl ist zwar erst 68, wird aber wohl nicht mehr lange leben. Das fühlt er.

 

 

 

Gustav hat leider keinen Geschmack.

 

 

 

Karl versucht immer noch, sich mehr mit dem schüchternen Tim Rademacher anzufreunden.

 

 

 

Gustav ist DJ geworden.

 

 

 

Er begrüßt seine Ex-Kommilitonin Veronika Lind mit Geheimschlag. Sie kommt wohl direkt von ihrer Abschlussfeier.

 

 

 

Nach der Nacht mit Gustav ist sie ganz verzückt.

 

 

 

Karl und Gustav, offenbar mal wieder bei einem ernsten Gespräch.

 

 

 

Schönes Haus, oder? Nebenan hat sich jemand so einen Protzbau mit Säulen am Eingang hinstellen lassen.

 

 

 

Gustavs Freundin Veronika übernachtet öfter bei ihm.

 

 

 

Karl stirbt.

 

 

 

Da hilft kein Jammern. Allerdings hat Gustav auch gar nicht versucht, mit dem Tod zu verhandeln. Eh aussichtslos bei Altersschwäche.

 

 

 

Nach NL-Installation stirbt er sofort nach dem Laden nochmal!

 

 

 

Gustav kauft ein Auto. Weil jetzt jeder eins hat. Oder haben will.

 

 

 

Es wird vor dem Haupteingang geparkt. Und natürlich mit einer Alarmanlage ausgerüstet.

 

 

 

Gustav lernt im Stadtpark Süd Anna Moosmayer kennen.

 

 

 

Und findet sie toll!

 

 

 

Das Haus bekommt jetzt endlich einen Swimmingpool - mit WC-Häuschen! Gustav hat ja mehr als genug Geld. Karl hat immer sehr gut verdient und die Versicherung hat hohe Summen für den Tod der Eltern ausbezahlt.

 

 

 

Nach dem Spielstart kommt Gustav mittags mit einem neuen Auto nach Hause (!?). Eine Prämie? Ein Dienstwagen? Er behält ihn jedenfalls.

 

 

 

Gustav wurde Filmvorführer und lernt jetzt mehr über Mechanik, um weiter aufzusteigen.

 

 

 

Whoopies jüngster Sohn Richie Poorman zu Besuch.

 

 

 

Gustav hat ein Date mit Petra Bachmann.

 

 

 

Mit Techtelmechtel!

 

 

 

Und anschließend ne Runde im Pool.

 

 

 

Schön ist sie ja nicht.

 

 

 

Gustav wurde Cutter.

 

 

 

Für 5.000 § vermittelt diese Dame ihm ein Date mit Anja Gustafsson, das leider nur mäßig verläuft.

 

 

 

Trotz des gleichen Nachnamens sind die beiden nicht blutsverwandt: Anja ist die uneheliche Tochter von Max Maler und Esther Gustafsson, geborene Walton. Also seine Cousine, denn Esthers Mann Sven ist sein Onkel.

 

 

 

Spaß haben die beiden ja. Mehr wird aber nicht draus.

 

 

 

Gustav eröffnet ein Möbelgeschäft und stellt einen viel zu jungen Kassierer ein.

 

 

 

Der Laden gehört zu einer schwedischen Kette. Franchise, oder wie man sowas nennt.

 

 

 

Innenansicht des Möbelhaues. Platz für Ware wäre noch, aber das Kapital reicht nicht.

 

 

 

Gustav repariert erfolgreich den Computer, spart auch Geld.

 

 

 

Am nächsten Tag wird Freiberuflicher Webdesigner. Und ist wieder flüssig.

 

 

 

Schließlich erreicht Gustav sein Lebensziel und wird Partyknaller. Und was für ein dekadenter. Zwei Autos, Riesenhaus mit Pool. Alles ganz für sich allein.

 

 

 

Sein Geschäft wirft kaum Gewinn ab. (Bob Camper und Jerry Poorman sind zwar ein Paar, zahlen aber getrennt.)

 

 

 

Gustav mit seinem Bruder Gunar, der sich an der Uni endgültig geoutet hat.

 

 

 

Petra ist offenbar auch Mitglied der geheimen Studentenverbindung. Ob sie mal Gustavs Frau wird? Sie sieht eh schon so aus, als sei sie eine waschechte Dickmann wie sein Vater.

 

 

 

Gustav stellt Ester Miguel und Toni Galan einander vor. Er ist halt ein Partyknaller und verkuppelt Leute schon von Berufs wegen. Aber nur, weil Ester nicht sein Fall ist.

 

 

 

Die Putze findet er auch nicht attraktiv genug. Sie ihn offenbar schon. Und er genießt die Bewunderung mit Sicherheit.

 

 

 

Er fährt nach Blauseidigheide und flirtet mit einer Friseuse im Schönheits-Salon.

 

 

 

Leider gibt es zu wenig Optionen mit dieser Emma Heck, drum läuft das anschließende Date nicht besonders.

 

 

 

Gustav lädt seine "alte" Liebe Anna Moosmayer ein. Leider stimmt die Chemie zunächst nicht.

 

 

 

Doch nachdem er sich mit Parfüm eingesprüht hat, funkt es doch noch zwischen den beiden. Anna zieht ein und bringt auch noch 18.000 § mit. Eine gute Partie. Gibt neue Ware für den Laden.

 

 

 

Anna ist zwar recht schüchtern, aber sie wünscht sich nun doch ein Techtelmechtel mit Gustav.

 

 

 

Am nächsten Tag heiratet sie ihn und er nimmt den Namen Moosmayer an. Er ist schon 46, sie ist gerade erst erwachsen geworden. Sie glaubt aber sich erinnern zu können, aufs College gegangen zu sein. Dabei ist sie von Beruf Einbrecherin und ihr Traum ist es, ein kriminelles Superhirn zu werden. Gustavs Mutter war ja Bankräuberin, also irritiert ihn das nicht weiter.

 

 

 

Es dauert nicht lange und Anna ist schwanger.

 

 

 

Eine "Kollegin" von Anna stattet ihnen einen nächtlichen Besuch ab. Dreist!

 

 

 

Die durch die Autoalarmanlage herbeigerufene Polizei macht kurzen Prozess mit ihr. Wann hat die Putzfrau hier eigentlich zum letzten Mal gesaugt?

 

 

 

Anna und Gustav haben sich lieben gelernt.

 

 

 

Sie bekommen Zwillinge! Das muss in der Familie liegen. Auch bei den Dickmanns sind Zwillinge ungewöhnlich häufig. Die Kleinen werden Michael und Monika genannt.

 

 

 

Anna ist also jetzt vollauf beschäftigt.

 

 

 

Aber auch Gustav kümmert sich liebevoll um die Babys. Anna sieht keine Veranlassung, auf ihren schicken Hut zu verzichten. Auch nicht im Haus.

 

 

 

Monika als Kleinkind.

 

 

 

Und Michael. Beide sind sehr faul. Wie der Vater.

 

 

 

Anna muss wieder arbeiten.

 

 

 

Der erste Stock wird umgestaltet und eine Treppe in den noch nicht ausgebauten Dachboden gelegt.

 

 

 

Plötzlich wird Gustav...

 

 

 

54

 

 

 

Gunar kommt auf einen Besuch vorbei. Er ist nach dem Studium zum Militär gegangen und wohnt in der Kaserne. Unter Männern. Sein Zwillingsbruder Nils hat mit Petra Penner eine Familie gegründet.

 

 

 

Michael kommt in die Schule.

 

 

 

Und Monika logischerweise auch.

 

 

 

Ein Gewächshaus komplettiert den Garten.

 

 

 

Und eine Wasserrutsche den Pool.

 

 

 

Anna wurde zur Geldfälscherin befördert und arbeitet jetzt wieder tagsüber.

 

 

 

Früh übt sich...

 

 

 

Es wird Herbst.

 

 

 

Gustav hat Chester Chicago und Eddy Townshead eingeladen. Michael versucht Chesters Worten einen Sinn zu entlocken, während seine Mum sich am Klavier die Seele aus dem Leib klimpert. Sie muss ihre Kreativität steigern.

 

 

 

Wildfremde Leute latschen durch den Garten: der hier heißt Dietmar Ulrich.

 

 

 

Anna hat ihren fragwürdigen Kollegen Leonhard Goldmann mitgebracht.

 

 

 

Außerdem hat sie einen wenig effektiven Lügenübungs-Apparat angeschafft und auf dem Dachboden versteckt.

 

 

 

Gustav ruht sich gern im Gewächshaus aus.

 

 

 

Es wird kalt. Man trägt Winterklamotten.

 

 

 

Nur Anna nicht. Sie wird mit etwa 40 Schmugglerin und arbeitet jetzt tief in der Nacht.

 

 

 

Anna repariert den uralten Computer von Monika.

 

 

 

Freitagabend im Winter: Michael übt am Klavier... mit Handschuhen...

 

 

 

Anna lernt Mechanik...

 

 

 

und Monika kümmert sich um die vielen Pflanzen.

 

 

 

Gustavs Bruder Nils ist einfach mal ins Haus gekommen. Auch er ist schnell alt geworden. Seine drei Kinder sind an der Uni.

 

 

 

Monika schenkt ihm eine fade Tomate. Er bedankt sich trotzdem.

 

 

 

Der erste Schnee fällt und die Putze verhält sich etwas seltsam.

 

 

 

Die Zwillinge werfen Schneebälle.

 

 

 

Monika macht einen Schneeengel und Michael baut einen Schneemann. Geschlechterrollen? Unsinn. Zufall.

 

 

 

Gustav probiert die Saftpresse aus und macht Tomatensaft, findet aber nicht heraus, ob das zu irgendwas gut ist.

 

 

 

Die Zwillinge werden älter.

 

 

 

Sie sind beide recht hübsch geraten: Monika

 

 

 

und Michael (die dicke Dickmann-Nase ist immer noch in den Genen). Er will Partyknaller werden wie sein Vater.

 

 

 

Monika will eine Superspürnase werden. Ob das ihre kriminelle Mutter so toll findet?

 

 

 

Michael huscht morgens schnell ins Bad.

 

 

 

Er erlebt seinen ersten Kuss mit Esra Heftig. Obwohl er sie nicht so besonders attraktiv findet...

 

 

 

Die Moosmayers machen einen Familienausflug. Wie man sieht, sind die Nachbargrundstücke jetzt bebaut.

 

 

 

Michael hat sein Zimmer neu gestaltet. Schön düster, so mag er das.

 

 

 

Gustavs Bruder Gunar hat sein Lebensziel erreicht und ist "Allgemein" (also General) geworden. Jetzt wünscht er sich 5 erstklassige Geschäfte und zieht von der Kaserne zurück in sein Elternhaus. Im Keller bekommt er sein eigenes Reich. Mit Bad.

 

Sein Zwillingsbruder Nils lebt mit seiner Frau Petra und seiner ältesten Tochter Maren und deren Mann Olaf in einem hübschen Haus in der Bettlergasse /Ecke Hauptstraße. Auch Maren hat gerade Zwillinge bekommen: Holger und Jens. Nils hat außerdem noch zwei erwachsene Kinder: Heinrich und Lena, die beide mit ihren Partnern (Prof.Linda Weigel bzw. Jimmy Neuland) eigene Familien gründen.

 

 

 

Die Zwillinge beim Frühstück.

 

 

 

Karl und Anna sind ein glückliches Paar.

 

 

 

Michael versucht, sich mit seinem schwulen Onkel anzufreunden. In seinem Alter hat man da ja so gewisse Fragen...

 

 

 

Ein Blitzschlag - ohne Folgen.

 

 

 

Mit 49 erreicht Anna ihr Lebensziel und wird Kriminelles Superhirn. Jetzt will sie "nur" noch alle 7 Fähigkeiten maximieren. Ein Klacks.

 

 

 

Anna im Berufsoutfit. Ziemlich krass. Vor allem in Kombination mit ihrem geliebten Hut.

 

 

 

Michael ist nach der Schule mit Steven Camper mitgefahren, weil der ihm das neue Haus zeigen wollte. Zunächst haben sie ja nur zusammen gesungen.

 

 

 

Doch dann wurde Steven intimer. Und Michael ließ es geschehen. Steven hat ihn sogar geküsst. Nun ist Michael ein bisschen verwirrt.

 

 

 

Samstagvormittag: Gustav nimmt die ganze Familie mit zu seinem Möbelhaus.

 

 

 

Jeder darf mal Verkäufer spielen. Und alles ist herabgesetzt auf "sehr billig".

 

 

 

Michael quatscht auf der Toilette den erwachsenen (!) Mats Farmer an. Autonom!*

 

* es sind keinerlei Hacks installiert. Michael wollte auch nur plaudern.

 

 

 

Manche Ausstellungsflächen sind komplett leergekauft.

 

 

 

Andere leider noch nicht. Das Auffüllgirl hat wohl gekündigt. Jedenfalls soll bald alles raus. Damit Platz für neue Möbel wird.

 

 

 

Nach dem Ausflug müssen sich erst mal alle erholen. Hoffentlich ist die Frühlingssonne nicht zu stark.

 

 

 

Michael baggert zur Abwechslung mal wieder ein Mädchen an: Lilly Poorman.

 

 

 

Sie ist bisher der einzige Sim, den er wenigstens ein bisschen attraktiv findet. Und sie erfüllt immerhin seinen Wunsch nach einem Stehblues.

 

 

 

Abends essen die Kids die mäßigen Spaghetti, die ihr Onkel gemacht hat. Die alten Männer machen sich's noch mal im Garten gemütlich.

 

 

 

Lillys Freundin Phoebe Baz findet Michael noch etwas attraktiver.

 

 

 

Die Zwillinge gehen in Bett und Gustav mit den Schulmädchen in den Pool!

 

 

 

Ronny Freak gefällt beiden Zwillingen ganz gut. Aber der ist ja so schüchtern.

 

 

 

Es kostet Monika viel Geduld, bis sie Arno endlich soweit hat, und sie ihren ersten Kuss bekommt.

 

 

 

Eines Montagsmorgens ist es soweit. Die Zwillinge gehen aufs College.

 

 

 

Und zwar gemeinsam: Sie werden im Studentenwohnheim Campus Michalis wohnen.

 

 

 

Auf dem College machen sie mit ihren Mitbewohnern einen coolen Sound.

 

 

 

Die Brüder fahren gemeinsam zum Laden. Gustav ist schon 73, Gunar erst 57. Als Teenager hatten sie weniger Altersunterschied... nichts Ungewöhnliches bei den Sims.

 

 

 

Der Ausverkauf geht weiter.

 

 

 

Michael und Monika kommen mit ihrem Mitbewohner Howard Oxford zum Abendessen.

 

 

 

Howard hat sich eng mit den Zwillingen angefreundet. Er könnte Monikas Ehemann werden. Vielleicht.

 

 

 

Monika trägt etwas zuviel Make Up.

 

 

 

Michael hat nun unverkennbar eine Dickmannnase.

 

 

 

Gustav versucht, Gunar die Großhandelsvorteile weiterzugeben.

 

 

 

Und er lädt Nils ein. So sind die drei Brüder noch einmal zusammen in ihrem Elternhaus.

 

 

 

Gustav wirkt auf einmal noch älter. Ist ja auch schon 75

 

 

 

Als Anna nach Hause kommt, ist sie 54 geworden.

 

 

 

Gustav ist über Nacht noch mal gealtert.

 

 

 

Neuerdings* legt der Zeitungsjunge die Zeitung vor die Haustür. Bei den Gustafssons hält er wohl die Tür des Pool-WCs dafür. Dummer Junge.

 

* seit der Installation von Apartment Leben

 

 

 

Die Zwillinge kehren von der Uni zurück. Michael hat seinen Abschluss in Literatur gemacht. Sein altes Zimmer kommt ihm jetzt irgendwie so klein und düster vor.

 

 

 

Seine Schwester Monika hat Psychologie studiert. Und sie hat auf dem College den Mann fürs Leben kennengelernt:

 

 

 

Howard Oxford, ihren Mitbewohner. Es gab schnell einige Beziehungsverwirrungen unter den dreien, denn auch Howard und Michael probierten so einiges miteinander aus. Doch Monika konnte Howard schließlich ganz für sich gewinnen und Michael fand sich damit ab. Howard wurde sein bester Freund.

 

 

 

Die Zwillinge wohnten also mit ihm zusammen im altehrwürdigen Wohnheim Campus Michalis.

 

 

 

Hier steht die Bildung noch im Mittelpunkt. Gammelstudenten sind hier unerwünscht.

 

 

 

Wobei sich Michael und Monika nicht wirklich überanstrengen mussten, um im Unterricht mitzuhalten. Es blieb ihnen massenhaft Zeit für die verschiedensten Vergnügungen.

 

 

 

Ihre Musikalität war bald so hoch, dass sie regelrechte Konzerte in der Campus Lounge geben konnten.

 

 

 

Howard war ein Jahr früher fertig mit seinem Studium als die beiden und zog in ein Einzimmerapartment in Downtown.

 

 

 

Schließlich konnten auch Michael und Monika ihren Abschluss feiern. Howard und Michael nutzen diese unverfängliche Gelegenheit für ein heißes Tänzchen.

 

 

 

Monika besucht gleich nach dem Studium ihren Howard, um mit ihm einen Plan auszuhecken: Onkel Gunar könnte doch das Apartment übernehmen und so Platz für die vielen Kinder freimachen, die sich das junge Paar wünscht.

 

 

 

Als sie in ihrem Elternhaus eintrifft, findet Monika die Rechnungen in der äußersten Ecke des Gartens. Kommt in letzter Zeit* öfter vor, irgendjemand hält die Bürger von Micville wohl zum Narren.

 

* auch seit der Installation von Apartment Leben

 

 

 

Monika verliert keine Zeit und erzählt Nils von Howards "tollem" Apartment. Doch er ist noch nicht gleich überzeugt, schließlich findet er es hier in seinem Elternhaus auch ganz schön.

 

 

 

Beim Frühstück fragt er noch mal unsicher nach, ob es in Downtown auch wirklich keine Ratten gibt.

 

 

 

Seltsamerweise kann Gunar weder per Computer noch über die Zeitung ausziehen. Es kommt einfach kein Taxi. Stattdessen kommt sein Freund Horst Hartmann einfach so uneingeladen ins Haus.

 

 

 

Monika hat Howard eingeladen. Dann lernt Gunar ihn wenigstens mal kennen.

 

 

 

Außerdem nutzt das junge Paar die Gelegenheit für ein paar intime Stunden.

 

 

 

Als Horst von Gunars Problemen erfährt, versucht er ihm zu helfen, in dem er ihm vorschlägt, zu ihm ins Altenheim zu ziehen. Hat nicht funktioniert. Dann versucht Horst vergeblich selbst auszuziehen. Es kommt kein Taxi.*

 

* Offenbar sind die Verstorbenen, die immer noch zur Familie zählen, schuld an diesem Bug.

 

 

 

Horsts alte Freundin Doris Schneider findet die Lösung des Problems, indem sie Horst vorschlägt, wieder kurz im Kinderheim einzuziehen, wo er ja früher gearbeitet hat.

 

 

 

Von hier aus kann er zu Howard ins Apartment ziehen.

 

 

 

Und Gunar vorschlagen, ebenfalls hier einzuziehen.

 

 

 

Nach dieser langwierigen Aktion überlässt Howard den alten Jungs seine Wohnung und zieht zu seiner Monika in die Parkstraße. Erfolgreicher Ringtausch also.

 

Werden Monika und Howard viele Kinder bekommen?

Wird Michael bei ihnen bleiben und noch herausfinden, was er will?

Was wird aus Horst und Gunar?

 

Wir werden sehen. Manches schon sehr bald!