Sims 2 > Fotostories > Dick im Geschäft

"Dick im Geschäft"

 

Die ersten Dickmanns kamen bereits in der Gründerzeit nach Micville. Im Laufe der Generationen hat diese Familie die Stadt so nachhaltig geprägt wie kaum eine andere.

 

 

 

 

Angefangen hat alles mit diesen beiden vollschlanken Sims: Eduard und Gerda. Wegen ihrer Körperfülle bekamen sie den Nachnamen Dickmann.

 

 

 

Die erste kleine Wohnung ist ein bescheidenes Maxishaus in der Waldstraße.

 

 

 

Trotz des geringen Kaufpreises reicht das Startkapital gerade mal so für die nötigsten einfachen Möbel.

 

 

 

Eduard und Gerda machen beide die Wirtschaftskarriere. Wie man schon am rostigen Kleinwagen der Fahrgemeinschaft sieht, müssen sie sich von ganz unten hocharbeiten.

 

 

 

Beim Frühstück verzichten die beiden auf jegliche Etiquette und bleiben in der Unterwäsche von gestern, die sie nach der nächtlichen Bettakrobatik noch anhaben.

 

 

 

Bald ist Gerda schwanger (also doppelt dick...).

 

 

 

Und bald hochschwanger! (Also superdick)

 

 

 

Harry wurde auf der Straße geboren.

 

 

 

Harrys Kinderzimmer. Mit Geldbaum, ohne den man nicht auskommen konnte. Dachte die Stadtverwaltung jedenfalls damals, drum waren diese merkwürdigen Dinger in der Gründerzeit in jedem Haushalt.

 

 

 

Liebevoll kümmert sich Gerda um ihr Söhnchen.

 

 

 

Harry wächst. Sieht schon jetzt aus wie ein richtiger Dickmann.

 

 

 

Harry lernt. Das volle Programm.

 

 

 

Harry spielt. Wegen der Laune. Und wegen der Punkte.

 

 

 

Mit Gripsmilch lernt Harry alles schneller.

 

 

 

Er sammelt Kreativitäts-Punkte. Nervt auf die Dauer ein klein wenig, das Geklimper.

 

 

 

Natürlich wird er immer ordentlich ernährt ...

 

 

 

Harry ist wieder gewachsen und sieht seinen Eltern immer ähnlicher.

 

 

 

Neues Haus! American Style. Und viel zu großflächig. Typisch für Sims-Anfänger.

 

 

 

Gerda ist wieder schwanger.

 

 

 

Bernhard, der zweite Sohn, ist geboren.

 

 

 

Gerda übt malen, während Baby Bernhard schlummert. Das riesige Haus hat viele Simoleons gekostet, deshalb reicht das Geld nicht für eine vernünftige Möblierung.

 

 

 

Bernhard Geschrei hat Harry und Gerda geweckt. Da sie eh schon wach sind, werden gemeinsam endlich mal Hausaufgaben gemacht.

 

 

 

Lebensmittellieferung. Sehr praktisch, es gibt nämlich noch keinen Supermarkt in der Stadt.

 

 

 

Die Familie beim Spielen.

 

 

 

Beide Kinder werden älter, Harry ist jetzt Teenager, Bernhard ein Kleinkind.

 

 

 

Harry hat die breiten Gesichtszüge seiner Eltern geerbt.

 

 

 

Er futtert mitten in der Nacht Chips. Eigentlich futtert er ständig irgendwas.

 

 

 

Kurz vor der Rente ist Eduard Vizepräsident mit einem Gehalt über 900 §.

 

 

 

Bernhard lernt von Harry laufen. Gut, wenn man einen so großen Bruder hat.

 

 

 

Der Schuldirektor kommt! Die Kinder dürfen auf die Privatschule.

 

 

 

Eduard ist ein alter Mann geworden.

 

 

 

Auch Gerda ist nun alt. Sie leidet schon an einer leichten Rückgratverkrümmung.

 

 

 

Harry geht also in einer schmucken Uniform auf die Privatschule.

 

 

 

Harry mit Hans Müller, der eindeutig einer völlig anderen sozialen Schicht angehört.

 

 

 

Auch Bernhard wächst heran.

 

 

 

Schließlich wird Gerda Managerin, obwohl sie längst in Rente hätte gehen können.

 

 

 

Eduard erteilt dem Nachbarn L.A. Freak Unterricht in Mini-Golf.

 

 

 

Eduard ist tagsüber allein zu Hause und trinkt Kaffee. Er ist schon in Rente und langweilt sich nun.

 

 

 

Harry tanzt ein bisschen zwischen Privatschule und seinem Job als Praktikant.

 

 

 

Im hohen Alter wurde Gerda noch Präsidentin!

 

 

 

Harry wird bald ein Mann, drum trägt er jetzt einen Bart.

 

 

 

Bernhards Geburtstag wird mit einer Party gefeiert.

 

 

 

Leider nur eine miese Party. Damals war noch nicht bekannt, dass eine Pizza auf jeder Party wahre Wunder wirken kann.

 

 

 

Die Brüder an der Küchenbar. Ihr Nachname passt immer besser zu ihnen.

 

 

 

Bernhard hat eine neue Frisur.

 

 

 

Harry übt sich auch in Mini-Golf, das das Charisma stärken soll. Warum auch immer.

 

 

 

Eduard säuft nachts heimlich.

 

 

 

Gerdas Dienstwagen ist riesig. Fast schon peinlich.

 

 

 

Gerda trägt als Geschäftsführerin ein Kostüm, das auch unter älteren Politikerinnen gut stehen würde.

 

 

 

Harry wurde erwachsen und sofort Parlamentsmitglied! Es hat sich also bezahlt gemacht, schon als Schüler nebenbei zu arbeiten.

 

 

 

Harry und Mary Walton haben sich zum ersten Mal geküsst.

 

 

 

Harry zieht aus, um ein neues Leben mit Mary anzufangen.*

 

* siehe "Mehr Dickmanns"

 

 

 

Eduard verursacht einen Brand. Aber es ist nichts Schlimmes passiert.

 

 

 

Schon mit 68 wird Eduard vom Sensenmann geholt. Dabei hat er sich geschont und ist früh in Rente gegangen. Sein Ältester, Harry, wird Zeuge seines Abgangs, weil er mal wieder zum Essen vorbeigekommen war. Gerda hat ein hübsches Sümmchen von der Versicherung erhalten. Und Eduard einen goldverzierten Grabstein.

 

 

 

Harry und Bernhard lenken sich mit Dartspielen vom Tod ihres Vaters ab.

 

 

 

Bernhard und seine Mutter gehen morgens gegen 8.00 aus dem Haus

 

 

 

Sind das etwa erste zarte Gefühle?

 

 

 

Bernhard küsst einen Jungen! Dieser Julius schickt sich später an, fast die gesamte männliche Bevölkerung von Micville zu verführen. Aber das ahnt damals noch niemand.

 

 

 

Ein Dieb versucht das Klo zu klauen!?

 

 

 

Gerda erwischt es mit 73. Sie war immer noch als Geschäftsführerin tätig. Harry ist diesmal nicht zugegen, aber ein verdutzter Schulfreund von Bernhard, Raimund Jahn, guckt zu.

 

 

 

Eduards Geist trauert auch um Gerda!?

 

 

 

Bernhard ist noch ein Teenager, muss aber jetzt alleine klarkommen. Er hat einen Nebenjob in der Gastronomie angenommen.

 

 

 

Nach der Schule - und einem kleinen Imbiss - ruft er seinen Kumpel Raimund an.

 

 

 

Die Jungs genießen die Entspannung im Whirlpool.

 

 

 

Nach dem Bad schon wieder essen, allerdings wird Raimund im Gegensatz zu Bernhard nicht immer dicker.

 

 

 

Bernhard ist jetzt erwachsen und wird sofort zum Kochassistenten befördert.

 

 

 

Bernhard als junger Mann. Nun, nicht jeder kann schön und schlank sein.

 

 

 

Gerdas Geist sieht nach dem Rechten.

 

 

 

Ohne Gärtner geht es nicht mehr.

 

 

 

Der Kühlschrank steht für Bernhard immer im Mittelpunkt seines Interesses.

 

 

 

Auch Eduard spukt oft durchs Haus.

 

 

 

Billy und Whoopy Poorman wurden von Bernhard zum Frühstück eingeladen.

 

 

 

Einige Zeit später dann die formlose Heirat von Bernhard und Tina, geborene Simson. Seine homoerotischen Neigungen in der Teenagerzeit hat er einfach vergessen. Sims sind so.

 

 

 

Dieses enge flache Auto seines Kollegen ist für Bernhard sicher alles andere als bequem.

 

 

 

Starköche haben schicke Klamotten. Oder zumindest außergewöhnliche.

 

 

 

Tina ist schnell schwanger.

 

 

 

Ein großes Haus braucht viel Personal.

 

 

 

Nach langer Zeit fängt Gerda wieder an, im Haus herumzuspuken.

 

 

 

Mitten in der Nacht setzen bei Tina die Wehen ein.

 

 

 

Das Mädchen wird Brigitte genannt.

 

 

 

Tinas Mutter Clara Simson kümmert sich um Brigitte, wenn sie zu Besuch kommt.

 

 

 

Bernhard hat ganz nebenbei eine Ahnengalerie geschaffen.

 

 

 

Brigitte hat den Charakter ihres Vaters geerbt, ist aber ein klein wenig mürrisch.

 

 

 

Bernhard hat sich Hummer gekocht!

 

 

 

Tina ist keine geborene Hausfrau, sondern Soldatin wie ihre Eltern. Sie lässt das Essen anbrennen.

 

 

 

Brigitte ist geschockt durch das Feuer.

 

 

 

Gerda erscheint jetzt jede Nacht.

 

 

 

Brigitte soll Sprechen lernen.

 

 

 

Gerda erschreckt Bernhard, der mal wieder mit Kochen beschäftigt ist, obwohl er vorher schon zuviel Toasts gemacht hat, die nun vor sich nicht gammeln.

 

 

 

Brigitte ist jetzt ein großes Mädchen. Und ein dickes.

 

 

 

Leider ist sie zudem nicht gerade hübsch.

 

 

 

Als Brigitte aus der Schule kommt, sind ihre Eltern noch beim Mittagessen.

 

 

 

Bernhard versucht, die Müllpresse zu reparieren, muss dann aber doch einen Handwerker rufen...

 

 

 

Brigitte wird mitten in der Nacht von ihrem verstorbenen Großvater Eduard erschreckt!

 

 

 

Auch Tina hat eine unheimliche Begegnung!

 

 

 

Brigitte bekommt Unterricht von ihrem Vater, denn sie soll es später mal leichter im Leben haben.

 

 

 

Bernhard mit etwa 53

 

 

 

Plötzlich altert er

 

 

 

und wird 54 (ab jetzt braucht er eine Brille).

 

 

 

Tina ist noch mal schwanger geworden.

 

 

 

Bernhard hat neue Klamotten gekauft. Es gibt endlich ein Einkaufszentrum in Micville.

 

 

 

Auch Tina kocht gern.

 

 

 

Sie ist ja auch hochschwanger.

 

 

 

Kurz darauf bekommt sie Zwillinge: Fritz und Franz

 

 

 

Brigitte spielt mit Schulfreundin Irmgard.

 

 

 

Zu den besonderen Vaterfreuden gehört das Wickeln.

 

 

 

Fritz mit seiner Mami.

 

 

 

Und Franz mit seiner Mami.

 

 

 

Die Zwillinge, hier ohne ihre Mami.

 

 

 

Brigitte als Teenie. Sie will Klinikleiterin werden.

 

 

 

Das erzählt sie auch gleich ihren Eltern.

 

 

 

Auf diesem Bild wird deutlich, wie schwierig es ist, so große Räume nett einzurichten.

 

 

 

Dachausbau für Brigitte, denn das Kinderzimmer brauchen ihre kleinen Brüder für sich.

 

 

 

Franz macht Musik.

 

 

 

Fritz spielt mit dem Plastikhasen.

 

 

 

Brigitte genießt ihre Privatsphäre.

 

 

 

Fritz als Schulkind.

 

 

 

Franz als Schulkind.

 

 

 

Brigitte muss erst noch lernen, wie man sich was zu essen macht. Und dass man vergammeltes Essen wegwerfen sollte.

 

 

 

Die Jungs wollen vor der Schule noch ein bisschen spielen.

 

 

 

Der Schulbus wartet schon vor der Tür.

 

 

 

Auch Brigitte macht sich auf dem Weg. Die drei gehen natürlich zur Privatschule.

 

 

 

Tina mit ihren Kids. Beim Abendessen.

 

 

 

Franz will mit Brigitte spielen, doch die macht lieber ihre Hausaufgaben.

 

 

 

Besonders ähnlich sehen sich die Zwillinge ja nicht. Abgesehen davon, dass sie beide dick sind.

 

 

 

Tina kommt in die Jahre.

 

 

 

Einbrecher waren damals noch recht häufig!

 

 

 

Die Familie will genau sehen, wie die Polizistin die böse Frau fertig macht.

 

 

 

Essen ist für diese Familie wirklich das Wichtigste.

 

 

 

Die Geister sind manchmal ein echtes Problem hier...

 

 

 

Brigitte mit ihrem Schulfreund Jerry Poorman.

 

 

 

Klassisch: das dicke Mauerblümchen und der schwule Außenseiter sind die besten Freunde.

 

 

 

Die Zwillinge kommen mit guten Noten aus der Schule.

 

 

 

Franz ist als Teenager ziemlich hässlich und eigentlich schon reich. Trotzdem will er 100.000 Simoleons verdienen.

 

 

 

Fritz dagegen ist eher ein Familientyp. Er will einmal Goldene Hochzeit feiern.

 

 

 

Brigitte in ihrem eigenen Reich. Bisher hat sie noch keine Erfahrungen in "romantischen Dingen" gemacht.

 

 

 

Brigitte beim "Davonstehlen".

 

 

 

Franz wurde von einem Geist erschreckt, mit peinlichen Folgen...

 

 

 

Tina beim Frühsport. Sie ist immer noch beim Militär.

 

 

 

Vor dem Haus der Fuhrpark des Personals. Leider gibt es noch keine neidischen Nachbarn, die man damit beeindrucken könnte.

 

 

 

Fritz entwickelt erste Gefühle für Julie Camper.

 

 

 

Er ist schlanker als der Rest der Familie.

 

 

 

Tina ist 61 und Bernhard 74, als Brigitte im College anruft.

 

 

 

Sie geht also aufs College.

 

 

 

Fritz zieht in Brigittes Zimmer. Und hat die grässliche Tapete rausgerissen.

 

 

 

Jetzt gehört das alte Kinderzimmer Franz allein.

 

 

 

Fritz mit Julie im Whirlpool.

 

 

 

Es wird eine feste Beziehung daraus.

 

 

 

Ungleiche Zwillinge.

 

 

 

Bernhard ist schon 75, Tina erst 62

 

 

 

Fritz und Nikos hängen vor der Glotze in seinem Zimmer rum.

 

 

 

Noch mal Fritz mit dem jungen Griechen.

 

 

 

Franz hockt mit drei Girls im Whirlpool.

 

 

 

Tina geht mit 65 in Rente.

 

 

 

Bernhard ist jetzt 79! Und er arbeitet immer noch, um seinen Traum zu verwirklichen, 100.000 zu verdienen.

 

 

 

Bernhard und Tina haben ein glückliches langes Eheleben hinter sich.

 

 

 

An seinem Achtzigsten geht der Starkoch endlich in Rente, weil er merkt, dass sein Ende naht.

 

 

 

Letzter Tag

 

 

 

Es ist soweit, die Familie und alle anwesenden Freunde eilen herbei.

 

 

 

Bernhard kommt in den hawaiianischen Himmel.

 

 

 

Er wurde 81! Trotz erheblichem Übergewicht. Rekord!

 

 

 

Die Trauer in der Familie ist groß.

 

 

 

Tina erleidet einen Nervenzusammenbruch. Immerhin ist sie auch schon 68. Ihre Söhne Fritz und Franz zeigen dafür leider wenig Verständnis. Sie werden erst in 5 Jahren (äh, Tagen) erwachsen. Ob sie noch solange lebt?

 

 

 

Tina wird von Eduards Geist erschreckt.

 

 

 

Auch Fritz wird nicht verschont.

 

 

 

Ob Julie Camper die Frau ist, mit der Fritz mal die Goldene Hochzeit feiert? Ihr Vater hat sie heute begleitet, was die Kids aber nicht zu einer angemessenen Zurückhaltung veranlasst.

 

 

 

Kurz drauf geht Franz aufs College, weil er ja mal viel Geld verdienen will.

 

 

 

Fritz verabschiedet sich von seinem Zwillingsbruder. Er verzichtet auf ein Studium.

 

 

 

Julie ist schon erwachsen, Fritz wird es auch bald sein.

 

 

 

Tina malt ein Selbstportrait.

 

 

 

Leider schafft sie es nicht mehr, es zu vollenden, und stirbt mit 71.

 

 

 

Fritz ist nun Vollwaise und nach dem Weggang seines Bruders ganz allein.

 

 

 

Er wird vorzeitig erwachsen.

 

 

 

Für einen Dickmann sieht Fritz doch ganz ok aus, oder?

 

 

 

Aber er zieht sich was Normaleres an. Und trauert um seine Mutter.

 

 

 

Sofort lädt er Julie ein und heiratet sie auf der Stelle.

 

 

 

Ja-Wort am Familiengrab! Eine Party wäre irgendwie daneben gewesen.

 

 

 

Julies Zwillingsschwester Susan ist mitgekommen.

 

 

 

Ob die beiden wirklich Goldene Hochzeit feiern werden? Und ob sie auch wieder Zwillinge bekommen werden, da sie ja beide selber welche sind?

 

 

 

Julie wird wieder von einem Geist erschreckt. Danach werden die Grabsteine auf den Nordfriedhof gebracht und jetzt hat der Spuk ein Ende.

 

 

 

Der alte Grundriss.

 

 

 

Die bisherige Ansicht von der Straße

 

 

 

Nach dem totalen Umbau (die alte Garage lag auf der falschen Seite und war zu klein).

 

 

 

Der neue Grundriss unten. (Der Wohnraum ist immer noch viel zu groß.)

 

 

 

Oben entsteht wieder ein großer Raum zum späteren Ausbau. Falls Bedarf...

 

 

 

Fritz hat markante Züge und die typische dicke Dickmann-Nase. Er hat einen Job als leitender Angestellter angenommen, obwohl der Kontostand auch nach dem Umbau bei über 150.000 § liegt.

 

 

 

Sein Bruder Franz hat gerade sein BWL-Studium beendet und ist in ein kleines altes Häuschen in der Bettlergasse gezogen*. Natürlich kommt er immer noch gerne zum Essen vorbei.

 

* siehe "Noch mehr Dickmanns"

 

 

 

Julie ist schwanger. Aber sie und Fritz wünschen sich ja beide ein Kind.

 

 

 

Julie telefoniert mit ihrer Freundin Esther Gustafsson.

 

 

 

Fritz wurde gleich am ersten Tag zum Manager befördert.

 

 

 

Er hat jetzt ein Auto und lässt erst mal eine Alarmanlage einbauen.

 

 

 

Schwester Brigitte zu Besuch. Ihr Studium hat sie erfolgreich hinter sich gebracht.

 

 

 

Sie lebt allein in einem kleinen Haus in der Ringstraße und hat tatsächlich eine Arzt-Karriere begonnen.

 

 

 

Samstagnachmittag im Garten.

 

 

 

Fritz frischt seine alte Freundschaft mit Nikos Mykonos wieder auf.

 

 

 

Julie hat Hamburger gegrillt.

 

 

 

Nikos hat eine völlig fremde Frau mitgebracht: Tiffi Frisch

 

 

 

Julie bekommt einen Jungen: Wolfgang

 

 

 

Die glücklichen jungen Eltern mit ihrem Nachwuchs.

 

 

 

Franz, Nils Gustafsson und Tamila Tokio sind zum Abendessen gekommen.

 

 

 

Fritz wird Vizepräsident.

 

 

 

Alexander Penner ist offenbar Soldat.

 

 

 

Julie ist wieder schwanger.

 

 

 

Julie spielt Gitarre in der Garage, als Fritz morgens zur Arbeit fährt.

 

 

 

Für ein großes Haus braucht man viel Personal. Alle drei Tage kommt auch noch der Gärtner.

 

 

 

Wolfgang ist größer geworden. Er hat einen ähnlichen Charakter wie sein Vater, ist aber viel netter.

 

 

 

Das Kindermädchen kümmert sich um Wolfgang.

 

 

 

Fritz hat seinen Job aufgegeben und ein kleines Kaufhaus eröffnet.

 

 

 

Heike ist so dunkel wie ihre Mutter, aber blond.

 

 

 

Wolfgang kommt bald in die Schule.

 

 

 

Ob er auch mal zum Dicksein neigt?

 

 

 

Heike hat ein seltsames Outfit.

 

 

 

Wolfgang spielt mit Mats Farmer. Schulkinder haben ja immer ein Spaß-Defizit.

 

 

 

Heike kommt in die Schule.

 

 

 

Die Dickmann-Geschwister sind echt dick.

 

 

 

Da die Kinder jetzt beide in die Schule gehen, kann sich Julie an die Erfüllung ihres Lebenstraums machen und eine medizinische Karriere beginnen. Schnell steigt sie zur Sanitäterin auf.

 

 

 

Erneut kommt ein Einbrecher!

 

 

 

Die Familie ist geschockt und fasziniert zugleich.

 

 

 

Die Geschwister beim Spielen mit dem wohl effektivsten Spaßbringer für dieses Alter, dem Puppenhaus.

 

 

 

Wolfgang als Teenie. Auch er wünscht sich, dass 3 seiner Kinder den College-Abschluss schaffen.

 

 

 

Julie wurde wegen der falschen Entscheidung, mit dem Krankenwagen über den Bürgersteig zu brettern, gefeuert. Aber sie findet sofort wieder eine Stelle als Sanitäterin.

 

 

 

Kann ja mal passieren.

 

 

 

Angelo Florenzo zu Besuch. Deshalb gibt es heute Spaghetti.

 

 

 

Fritz hat eine Handwerkerin gerufen, um das Klavier in Ordnung bringen zu lassen.

 

 

 

Julie wird Krankenpflegerin und arbeitet jetzt vormittags.

 

 

 

Fritz hat einen dummen Hydrorobo gebaut, der die Blumen ertränkt.

 

 

 

Wolfgang lernt ein Mädchen kennen. Aber sie ist nichts für ihn, die Chemie stimmt überhaupt nicht.

 

 

 

Auch Heike wird ein Teenie.

 

 

 

Sie will wie ihr Bruder 3 Kinder durchs College bringen. Und donnert sich ganz schön auf, um schnell den potentiellen Kindsvater zu finden.

 

 

 

Fritz stellt eine zweite Kassiererin ein, obwohl der Laden nur Miese macht.

 

 

 

Julie wird Assistenzärztin.

 

 

 

Heikes Cousine Franziska Dickmann ist eine Tochter von Franz und Thekla.

 

 

 

Wolfgangs erster Kuss gilt Sandra Tüller.*

 

* die wohnt mit ihren Eltern "ungespielt" in Blauseidigheide

 

 

 

Heike findet Stefan Haas süß, obwohl - oder gerade weil - man sagt, er sei schwul.

 

 

 

Julie wird Notärztin.

 

 

 

Die Teenies beim Grillabend

 

 

 

Am Sonntag hat Heike ihren Schwarm wieder eingeladen.

 

 

 

Und ihn rumgekriegt. So schwul ist er also nicht.

 

 

 

Fritz beginnt mit Anfang 50 zu altern.

 

 

 

Heike und Stefan haben intime Momente. Mehr als Rumschmusen ist Teenies in Micville aber nicht erlaubt.

 

 

 

Julie wird kurz vor dem Rentenalter Allgemeinmedizinerin.

 

 

 

Heike hat Otto Schmidt mit heimgebracht.

 

 

 

Fritz hat einen Mampfrobo gebaut, der chinesisches Essen in Pappschachteln anschleppt.

 

 

 

Fritz wird 54.

 

 

 

Und Julie auch.

 

 

 

Wolfgang geht aufs College.

 

 

 

Mit dieser Goldhochzeitsfeier erfüllt sich der Lebenswunsch von Fritz. Er hat seine Schwester Brigitte, seinen Bruder Franz sowie seinen Sohn Wolfgang eingeladen.

 

 

 

Es wird in Abendkleidung gespeist. Die Party ist ein Erfolg.

 

 

 

Heike hat Schulkamerad Marek Schulmeister mit nach Hause gebracht. Aber sie steht nicht auf ihn.

 

 

 

Trotzdem verbringt sie den Nachmittag mit ihm im Pool.

 

 

 

Auch Heike geht zum College, dort findet sich vielleicht eher mal ein geeigneter Partner.

 

 

 

Sie kommt bald wieder zu Besuch nach Hause. Als Studentin sieht sie kaum anders aus wie als Teenager.

 

 

 

Fritz hat in Paradiso einen zweiten Laden eröffnet. Er verkauft hier Unterhaltungselektronik.

 

 

 

Neuer Grillplatz aus dem Internet.

 

 

 

Heike ist "schon" wieder vom College zurück. Jetzt muss sie wohl anfangen, die drei Kinder zu bekommen, die dann ihrerseits den College-Abschluss machen sollen...

 

 

 

Und das ist ihr Auserwählter: Gregor Schulmeister. Er ist im Waisenhaus aufgewachsen, war dann als junger Mann einige Zeit in der Kaserne und bringt stattliche 170.000 § mit in den Haushalt, die er beim Militär abgezweigt hat, indem er unnütze Riesenmonomente in sein Inventar gepackt hat. Die wurden sofort wieder zu Geld gemacht.

 

 

 

Die beiden wollen keine Zeit verlieren.

 

 

 

Sie nehmen Wolfgangs altes Reich im Obergeschoss in Beschlag.

 

 

 

Heike hat sich schnell umgezogen, denn die Hochzeitsgäste sind schon im Anmarsch:

 

 

 

Daria Heim, Tanja Penner, Marek Schulmeister, Henriette Dickmann (die Tochter von Harrys Sohn Siegfried und seiner Frau Verena), Wolfgang,

 

 

 

Theresa Dickmann (eine weitere Tochter von Franz und Thekla) und Wolfgangs Frau Yvette. Außerdem die Gärtnerin, denn die ist noch nicht ganz fertig mit ihrer Arbeit.

 

 

 

Yvette hat ausnahmsweise sogar ihren dämlichen Hut daheim gelassen.

 

 

 

Die Party ist in vollem Gange.

 

 

 

Mit allem, was dazu gehört: Kuchenschneiden,

 

 

 

Ja-Wort,

 

 

 

und Anstoßen (wonach einige Gäste schnell nach Hause aufs Klo müssen).

 

 

 

Die Party war der totale Hammer.

 

 

 

Sofort danach geht es ab in die Flitterwochen.

 

 

 

Das frischgebackene Ehepaar gönnt sich einen Wochenendaufenthalt in einem exklusiven Strandhotel auf Twikkii-Island.

 

 

 

Heike kümmert sich um die Formalitäten.

 

 

 

Und Gregor schaut erst mal entspannt den Wellen zu.

 

 

 

Heike knipst ihn bei Bauen einer Sandburg.

 

 

 

Sie sonnt sich lieber.

 

 

 

Das angegliederte Restaurant scheint nur Singles zu bedienen. Also wird an verschiedenen Tischen gegessen, und für den Rest des Urlaubs der Zimmerservice bemüht. Dass man hier erst eine Gruppe bilden muss, um gemeinsam bedient zu werden, wussten sie noch nicht.

 

 

 

Die beiden haben sich ein schönes Zimmer mit Meerblick ausgesucht.

 

 

 

Hier sind sie unter sich.

 

 

 

Und abends gibt es Hummer auf dem Balkon. Romantisch!

 

 

 

Dann schreiten sie zur Tat und vollziehen die Hochzeitsnacht.

 

 

 

Der Morgen danach.

 

 

 

Gregor macht einen Ausflug: Gleitschirmfliegen! Heike bleibt lieber im Hotel.

 

 

 

Sie geraten in einen Möwenschwarm. Er rät dem Piloten, den Vögeln seitwärts auszuweichen und erntet einen weiteren Körperpunkt.

 

 

 

Dann freut er sich, seine junge Frau wiederzusehen.

 

 

 

Heike und Gregor sind nach nebenan zur Strandpromenade gegangen, wo sie Andenken, Schmuck und Klamotten gekauft haben. Außerdem gibt es hier diese herrliche Spezialität aus Ananas.

 

 

 

Heike macht ein Foto von Gregor beim Schwimmen im Meer.

 

 

 

Abends sind sie - nachdem Heike den ganzen Nachmittag geschlafen hat - zu den heißen Quellen gegangen. Und Heike ist gleich wieder müde. Irgendwie verschläft sie den ganzen Urlaub.

 

 

 

Gregor lässt sich eine Massagetechnik zeigen.

 

 

 

Wieder zurück im Hotel hat er sein Äußeres etwas geändert: Hut, Drei-Tage-Bart und Armbanduhr machen einen völlig neuen Sim aus ihm.

 

 

 

Letzter Tag, Frühstück auf dem Balkon.

 

 

 

Mit sensationeller Aussicht.

 

 

 

Dann klärt Gregor die Finanzen und checkt aus.

 

 

 

Und Heike nutzt die Zeit noch für ein letztes Sonnenbad.

 

 

 

Dann heißt es, die Koffer zu schnappen und Abschied zu nehmen.

 

 

 

Offenbar ein wunderbarer Urlaub.

 

 

 

Resteessen. Nach drei Tagen Hochzeitsurlaub sind Kuchen und Truthahn ja noch frisch. Allerdings hat Heike Kakerlaken entdeckt und einen Kammerjäger gerufen. In dem ganzen Chaos auf der Feier hat nämlich jemand Müll im Vorgarten fallen lassen.

 

 

 

In der Nacht nutzt Gregor seine überschüssige Energie, um den Spielzeugbau zu erlernen.

 

 

 

Was wohl Gregors Vorgesetzter zu diesem Hut sagt?

 

 

 

Der Kammerjäger killt die Viecher. Die Putze räumt sie weg.

 

 

 

Der Hut stört kein bisschen: Gregor wurde Oberst. Dabei ist er gar nicht an einer Militärkarriere interessiert. Er will lieber mal 20 gute Freunde gleichzeitig haben.

 

 

 

Julie hat ihre Kollegin Jenny Rockefeller mitgebracht.

 

 

 

Aha: die Flitterwochen sind nicht ohne Folgen geblieben. Aber was soll das mit den Haaren?

 

 

 

Geht doch. Eine Schwangerschaft ist ja noch lange kein Grund, sich so gehen zu lassen, meint Heike.

 

 

 

Gregor trifft eine falsche Entscheidung und wird zum Offizier der Luftwaffe degradiert.

 

 

 

Heike ist kurz vorm Platzen.

 

 

 

Fritz (60) und Gregor produzieren Nachschub für ihr Kaufhaus.

 

 

 

Mit 60 wird Julie Spezialistin.

 

 

 

Gregor ist nun wieder Oberst. Er hat seinen alten Militär-Kumpel Ludwig Mayer eingeladen. Und Julie hat einen seltsamen haarigen Kollegen mit nach Hause gebracht.

 

 

 

Und mitten im Abendessen bekommt Heike plötzlich ihr Baby!

 

 

 

Der kleine Theodor hat dunkle Haut und rote Haare. Beides hat er wohl von Urgroßmutter Walpurga Camper geerbt.

 

 

 

Kurz darauf scheint Heike schon wieder in anderen Umständen zu sein. Naja, sie will ja auch drei Kinder mit Collegeabschluss.

 

 

 

Fritz hat sein Kaufhaus umbauen lassen: Unten gibt es Lebensmittel. Und hier liegen auch das Büro und der Aufenthaltsraum für die Angestellten.

 

 

 

Im ersten Stock werden Spielwaren und Kleidung angeboten. Außerdem stehen hier die Fotokabine und der Handy-Verkaufsautomat.

 

 

 

Und im neuen zweiten Stock gibt es jetzt Haushaltsgeräte und Deko-Blumen.

 

 

 

Das neue bunte Warenangebot kommt wohl gut an.

 

 

 

Gregor wurde Kommandant.

 

 

 

Fritz macht eine seiner Kassiererinnen zur Managerin. Trotz der fragwürdigen Aufmachung. Die Arme war wohl in Billy Poormans Salon.

 

 

 

Julie hilft Gregor, seine Mechanikfähigkeiten zu verbessern.

 

 

 

Heike mit Baby Theodor.

 

 

 

Theodor wird größer. Er ist extrem ordentlich, ein bisschen schüchtern und sehr aktiv, verspielt und mürrisch.

 

 

 

Und er muss nun viele Sachen lernen.

 

 

 

Heikes zweites Kind ist da: Friedrich. Er hat hellere Haut, aber auch rote Haare. Also, wenn er dann mal Haare bekommt.

 

 

 

Fritz hat es endlich geschafft und seinen ersten Servo gebaut. Den will er für möglichst viel Geld in seinem Kaufhaus anbieten. Währenddessen arbeiten Gregor und Heike oben am dritten Baby.

 

 

 

Die Familie nimmt sich immer Zeit für ein gemeinsames Frühstück.

 

 

 

Auch Klein-Theodor nimmt schon daran teil.

 

 

 

Fritz ist zu seinem Kaufhaus gefahren und versucht mehrfach vergeblich, Chris Palm zur Managerin zu befördern. Seltsamerweise steht in ihrer Personalakte, sie sei Versuchskaninchen...

 

 

 

Jedenfalls hat Fritz es nicht geschafft, jemanden zum Manager zu machen und so schließt er das Kaufhaus für heute noch mal selber. Er ist schon todmüde.

 

 

 

Gregor versucht mit kindischen Spielchen, seine Freundschaft mit Angelo Florenzo wiederzubeleben.

 

 

 

Während Heike ein Nickerchen hält und von ihrer Abschlussparty träumt, kümmert sich Großmutter Julie liebevoll um Friedrich. Sie ist heute Chirurgin geworden. Mit 65!

 

 

 

Heike ist wieder schwanger.

 

 

 

Fritz stellt eine weitere Verkäuferin ein.

 

 

 

An den Kassen gibt es Probleme, die Damen treten kurzzeitig in Bummelstreik.

 

 

 

Schließlich gelingt es Fritz, Gertrude zur Managerin zu machen. Er bittet sie, auf den Laden aufzupassen. Als er dann nach Hause fährt, verlassen trotzdem alle Angestellten und Kunden das Grundstück.

 

 

 

Heike braucht fast genauso viel Schlaf wie ihre Kinder.

 

 

 

Auch Friedrich wächst bald heran und stellt sich als ziemlich extrovertiert und aktiv aber sonst recht ausgeglichen heraus.

 

 

 

Die zwei Kleinkinder müssen dauernd beschäftigt werden, damit sie was lernen.

 

 

 

Heike hat gewaltig zugenommen. Zeit zu würfeln.*

 

* zur Vermeidung von Klon-Kindern. Siehe auch Tipps und Tricks.

 

 

 

Auch Julies Kollegin Christel Schmidt ist schwanger.

 

 

 

Fritz hat begonnen, Gregor die Großhandelsvorteile weiterzugeben. Das Kaufhaus Dickmann hat schließlich Höchstrabatt beim Großhandel und die Übertragung dieser Vorteile auf den Nachfolger wird sicher sehr lange dauern. Gregor macht dabei leider keinen sehr intelligenten Eindruck.

 

 

 

Theodor kommt schon in die Schule!

 

 

 

Die ihm zugeteilte Kleidung passt zwar zu den vielen Hobbykoch-Dickmanns, aber Theodor liebt Spiele mehr.

 

 

 

Im Schrank findet er bessere Klamotten. Er wird es in der Schule nicht leicht haben, schüchtern und mürrisch wie er ist.

 

 

 

Unten wird das alte Kinderzimmer für ihn hergerichtet.

 

 

 

Friedrich bekommt auch das Essen "der Großen".

 

 

 

Morgen hat Theo seinen ersten Schultag!

 

 

 

Gregor und Heike führen bisher eine glückliche Ehe.

 

 

 

Heike bekommt ihr drittes Kind, wieder ein Junge: Jakob. Scheint auch rote Haare zu haben.

 

 

 

Gregor weigert sich einen gewissen "Vorfall" zu vertuschen und wird zur Astronautin befördert.

 

 

 

Fritz ruft im Kaufhaus an, um das Geschäft zu überprüfen. Das dauert sehr lange. Erst als er Heike im Weg steht und er ihr ausweichen soll, kommt die Antwort von Gertrud, dass alles fabelhaft laufe..

 

 

 

Friedrich hat inzwischen Laufen gelernt.

 

 

 

Theodor hat ein paar Schmetterlinge gefangen.

 

 

 

Seine Mutter hilft ihm bei den ersten Hausaufgaben.

 

Soweit dieser Bericht mitten aus dem Leben der Dickmanns. Wie immer bleiben noch viele Fragen offen:

 

Wird Gregor tatsächlich die Kaufhäuser von Fritz übernehmen?

Werden Heikes Kinder den Collegeabschluss machen?

Wird Julie noch Klinikleiterin werden?

 

 

Wir werden sehen. Irgendwann.