Sims 2 > Fotostories > Diese Penner! Teil 3

"Diese Penner!" - Teil 3

 

Fast alle Penner sind nun ausgezogen. Nur Sarah bleibt mit ihrem Jüngsten alleine zurück:

 

 

 

 

Sie ist 64 und wird wohl nicht mehr so lange leben, bis Walter erwachsen ist.

 

 

 

Stimmt, kurz drauf, mit 65, stirbt sie in den frühen Morgenstunden. Als Walter aufwacht, ist schon alles vorbei.

 

 

 

Jetzt ist der Junge ganz allein. Und noch lange nicht erwachsen.

 

 

 

Ob ihn Tamila Tokio trösten kann?

 

 

 

Nun, aller Anfang ist schwer. Oder zumindest zäh.

 

 

 

Walter hat sich von der Entschädigung der Versicherung ein Auto gekauft. Typisches Teenie-Modell.

 

 

 

Weitere 5.000 § verpulvert er an eine Wahrsagerin, die ihm daraufhin ein Date mit Elfi Richter vermittelt. (Er steht nämlich auf Make Up und Parfüm. Hüte mag er übrigens nicht.)

 

 

 

Elfi ist wirklich heftig geschminkt.

 

 

 

Leider ist sie wohl trotzdem ein wenig schüchtern. Walter kommt nicht so recht weiter bei ihr.

 

 

 

Am nächsten Tag bringt er eine (hier nicht sichtbare) Schulfreundin mit.

 

 

 

Es handelt sich um Marie Breuer, die durchaus auch seinem Beuteschema entspricht.

 

 

 

Es kommt immerhin sogar zu einem kleinen Flirt zwischen den beiden.

 

 

 

Vielleicht hilft es ja, sich künstlich reifer zu machen. Ein Bart soll zeigen, dass sich Walter schon ganz erwachsen fühlt.

 

 

 

Auch Sarah geistert durch den Garten, wo nicht mehr gebrauchte Gegenstände vor sich hin rotten.

 

 

 

Walters Cousin Gert Penner kommt nach der Schule mit ihm nach Hause. Der Junge ist verdammt schnell gewachsen. Auch er gibt sich gern cooler und älter, als tatsächlich ist.

 

 

 

Gert bleibt zum Essen, das Walter inzwischen ganz gut alleine hinbekommt.

 

 

 

Walters Schulkamerad Björn Gustafsson ist nun ein entfernter Verwandter, durch Petras Ehe mit Nils. (Das wird später noch verzwickter, weil er mal eine Tochter der beiden heiraten wird.)

 

 

 

Mike Walton geht wohl auch mit den beiden in eine Klasse. Die dauerhaft sturmfreie Bude bei Walter scheint die Teenager magisch anzuziehen. Hier kann man ungestört abhängen.

 

 

 

Die Jungs essen schon wieder Spaghetti.

 

 

 

Dann fahren sie zusammen nach Downtown. Im Bowlingcenter kann man nämlich auch Billard spielen.

 

 

 

Und gaaanz cool was trinken.

 

 

 

Außerdem kann man natürlich auch bowlen (Mike Walton macht das besonders elegant).

 

 

 

Susan Camper ist ein "Vamp" (und eine Schwester von Tim, also auch entfernt verwandt mit Walter). Die Jungs fahren alle auf sie ab, auch wenn sie etwas älter ist als sie. Oder gerade deshalb. Sie studiert - und der Insider erkennt, dass sie Mitglied der Rotrock-Verbindung ist.

 

 

 

Umbau: Walter braucht ja nicht so viele kleine Zimmer, also werden die Wände des alten Wohnzimmers entfernt. Dafür ist der Hauptraum jetzt größer

 

 

 

Auch als Student bleibt Mike Walton ein guter Freund. (Er wird später ebenfalls sehr entfernt mit den Penners verschwägert sein, aber das führt jetzt zu weit.)

 

 

 

Mike hat seinen Kommilitonen Franz Dickmann mitgebracht. Das trifft sich gut, denn Walter will heute seinen Geburtstag feiern.

 

 

 

Er lädt also außerdem noch Mikes Schwester Pamela und natürlich seinen Cousin Gert zu seiner Party ein.

 

 

 

Die Gäste futtern gemütlich vorm Fernseher. (Möglicherweise hat Gert hierbei Pamela zum ersten Mal getroffen, was die schon erwähnten späteren Verwandtschaften nach sich zog.)

 

 

 

Wie bei den Sims üblich, ist Walter beim Ausblasen der Kerzen auf seiner Geburtstagstorte erwachsen geworden. Und hat auf einmal erstaunlich viele Tattoos.

 

 

 

Jetzt ist Walter größer und älter als Gert.

 

 

 

Nach der Party bleibt ein Schlachtfeld zurück. Aber Walter ist bester Laune.

 

 

 

Er will ja 20 gute Freunde haben, also telefoniert er viel. Hat ja bisher auch sonst nichts zu tun.

 

 

 

Er sieht wirklich krass aus. Wenn's nicht so diffamierend klingen würde, könnte man auch sagen: wie ein echter Penner.

 

 

 

Beim Einkaufen lernt Walter seinen Onkel Max Maler kennen. Walters Vater Florian Müller ist nämlich ein uneheliches Kind von Edgar Maler, dem Vater von Max. Strenggenommen ist Max also nur Walters "Halb"-Onkel. Vermutlich wissen die beiden aber gar nichts davon. Und im Grunde ist es auch egal.

 

 

 

Walter hat Lebensmittel, ein Handy und einen MP3-Player gekauft. Komisch, dass er das nicht schon früher getan hat. Außerdem hat er ein Foto im Automaten gemacht. Nun fährt er wieder heim.

 

 

 

Lara Freak würde zwar optisch passen, ist aber schon vergeben. An seinen Onkel mütterlicherseits, Sebastian Penner.

 

 

 

Also sucht er sich eine unverheiratete Frau: jene Susan Camper. Die ist total romantisch. Und er endlich alt genug.

 

 

 

Mit ihr hat er auch sein erstes Mal, sie dagegen sammelt bereits fleißig und war als Studentin schon mit seiner halben Verwandtschaft im Bett. Weiß er ja nicht.

 

 

 

Also heiratet er sie auf der Stelle. Sie versteht selbst nicht, wie sie sich dazu hat überrumpeln lassen. Denn sie will ja Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims, da kommt eine verfrühte Ehe eher ungelegen. Und das Haus ist ja nun auch eher ein Gegenargument.

 

 

 

Susan lebt sich schnell ein und wird Werbedarstellerin. Einer ihrer wütenden Ex-Lover hat ihren neuen Wohnsitz bereits ausfindig gemacht und die Mülltonne umgeworfen. Es wird eben auch in Micville viel getratscht.

 

 

 

Dann wird Susan auch noch schwanger.

 

 

 

Walter hat Gert und Alexander zu einer kleinen Sportparty eingeladen. Sein Bruder erscheint in Uniform. Auch Gert ist inzwischen erwachsen geworden und trägt unpassenderweise sogar eine Krawatte. Susan gibt die Hausfrau und kocht für die Bande. Und für sich selbst natürlich.

 

 

 

Die Mülltonne wird mittlerweile mehrmals täglich umgeworfen. Walter fängt sich beim Beseitigen der Kakerlaken eine Grippe ein.

 

 

 

Susans zweites Abendessen qualmt bedrohlich schwarz. Beinahe wäre hier wohl ein Drama passiert.

 

 

 

Endlich kommt Tanja zur Welt und Susan ist wieder schlank. Die dunkle Hautfarbe ist auf Susans Mutter Walburga Camper zurückzuführen, die außer Susan noch fünf weitere Kinder bekommen hat.

 

 

 

Hoffentlich steckt Walter seine Tochter nicht mit der Grippe an. Eine unbegründete Sorge, simlische Kinder werden nicht krank. Dazu muss man mindestens ein Schulkind sein.

 

 

 

Susan nutzt die Zeit, in der ihr Penner-Mann pennt, um den Studenten Toni Galan einzuladen.

 

 

 

Und sich später mit ihm in der Stadt zu treffen. Beim Essen kommt man sich vorsichtig, aber zielsicher näher.

 

 

 

Nach dem Karaoke-Singen noch mehr.

 

 

 

Im Auto klappt es aber irgendwie nicht.

 

 

 

Also gehen die beiden in die Fotokabine. Ein weiterer Strich auf Susans Liste und eine recht unbedeutende Erfahrung für Toni.

 

 

 

Als Werbedarstellerin muss Susan ein selten dämliches Kostüm tragen. Doch am Abend wird zur Zeichentricksprecherin befördert.

 

 

 

Walter lernt Julius Kohl kennen. Ob er weiß, wie der so drauf ist? Walter gehört zu den wenigen Männern, die Julius nicht verführt hat. War ihm wohl zu dick.

 

 

 

Tanja zeigt als Kleinkind einen ähnlichen Charakter wie ihr Vater.

 

 

 

Susan nimmt ihre alte Affäre mit Leonhard Lang wieder auf, mit ihm ist sie nämlich sozusagen noch nicht "fertig".

 

 

 

Als sie von der Arbeit zurückkehrt, ist sie empört, weil Gustav Gustafsson aus Eifersucht die Mülltonne umgeworfen hat. Daran wird sie sich wohl nie gewöhnen. Immerhin ist sie heute zur Nebendarstellerin befördert worden.

 

 

 

Während Walter eine Spritztour mit dem Auto macht, hat Susan endlich ein Techtelmechtel mit Leonhard. Für beide mal wieder eine ziemlich unbedeutende Angelegenheit.

 

 

 

Von einer Kleinigkeit abgesehen.

 

 

 

Walter wünscht sich einen Job als Politiker. Es wird auch einer angeboten, aber er bricht die Aktion immer wieder ab! Ein sehr lästiger Bug. Walter bleibt arbeitslos, das Geld ist nach Susans Einzug und durch ihren Verdienst eh nicht mehr knapp.

 

 

 

Nachbar Richie Poorman ist zum Fernsehen vorbeigekommen. (Siehe "Unkontrolliert")

 

 

 

Tanja kommt schon bald in die Schule und kann jetzt mit Papi fernsehen.

 

 

 

Ob Walter weiß, dass Django gar nicht von ihm ist? Egal. Sims sind da entweder ignorant oder tolerant.

 

 

 

Wenigstens bei den allerersten Hausaufgaben hilft Walter seiner Tochter. Bald hat er nicht mehr so viel Zeit, weil er sich mit dem neu angeschafften Computer doch noch einen Job gesucht hat. In der Faulenzerkarriere, als Verkäufer.

 

 

 

Django wird zum Kleinkind. Er ist sehr schlampig und schüchtern, und sehr verspielt und nett.

 

 

 

Walter fährt grundsätzlich mit dem eigenen Wagen zur Arbeit. Immer noch das alte Teenie-Modell.

 

 

 

Da niemand etwas zu Essen macht, muss Tanja halt am Kühlschrank "reinhauen". Bringt aber kaum was.

 

 

 

Während Walter in der Arbeit ist, hat Susan ein Date mit Marco Galan! Jetzt wird auch klar, warum sie ihren Mann zu dem Job gedrängt hat.

 

 

 

Upps, Walter kommt schon heim, merkt aber nichts. Er wurde befördert und arbeitet jetzt im Plattenladen, also ist er wohl noch in Gedanken.

 

 

 

Schon am nächsten Tag setzen Susan und Marco ihre Affäre fort. Und Susan kann den elften Strich auf ihrer Liste machen. Marco verschwindet brav, bevor Walter nach Hause kommt.

 

 

 

Der wird sofort wieder befördert und ist jetzt D.J. Nun werden sie wohl einen Babysitter brauchen, wenn sie gleichzeitig arbeiten.

 

 

 

Susan spricht Dave San Francisco auf der Straße an, denn sie findet ihn sehr attraktiv.

 

 

 

Tanja spielt mit Bobby Brown auf der Straße. Er geht mit ihr in eine Klasse.

 

 

 

Auch Django kommt in die Schule, der er sehr gelassen entgegensieht.

 

 

 

Walter wurde heute Filmvorführer (also doch kein Babysitter nötig). Findet er cool.

 

 

 

Er versucht vergeblich den Computer zu reparieren und ruft dann doch den Handwerker, weil es ihm zu lange dauert.

 

 

 

Tanja wird ein romantischer Teenager. Wohl der Einfluss ihrer Mutter.

 

 

 

Da sie auf Käppis steht, trägt sie jetzt auch selbst eins.

 

 

 

Susan nutzt die Zeit, in der ihr Mann arbeitet, zu einem Date mit Dave San Francisco. Sehr zum Missfallen ihrer Kinder, die Zeugen dieser eher peinlichen Szene werden.

 

 

 

Bald kommt Walter heim, es wird also Zeit sich zu verabschieden!

 

 

 

Susan ist leicht irritiert, als Walter sie freundlich interessiert fragt, ob ihr Date auch nett war. Keine Spur von Eifersucht.

 

 

 

Django bekommt eine Happaratte namens Speedy. Auch wenn man nicht viel mit ihr machen kann, er ist begeistert.

 

 

 

Susan wird Broadway-Star! Und lebt immer noch in einem Penner-Haus.

 

 

 

Auch Walter wird befördert: er ist jetzt Cutter und arbeitet wieder tagsüber von 11.00 bis 17.00 Uhr.

 

 

 

Susan mit ihrer Nichte Heike Dickmann, der Tochter ihrer Zwillingsschwester Julie. Die hat übrigens rote Haare, aber alle drei dieselbe Frisur. Ziemlich verwirrend.

 

 

 

Mats Farmer ist zwar schwarzhaarig und hat auch ein Käppi, aber die Chemie stimmt trotzdem nicht.

 

 

 

Walter adoptiert den kleinen Ringo für Django. Wieso dieser Fahrdienst bei den Sims von der Polizei übernommen wird, sollte EA vielleicht mal erklären.

 

 

 

Susan trifft sich mit Dave in der Stadt zum Techtelmechtel im Auto, da ihr Mann meist zu Hause ist. Dreisterweise ist es auch noch Walters Auto.

 

 

 

Susan hat aufs falsche Drehbuch gesetzt und ist nun wieder Zeichentricksprecherin. Eine Bestrafung für ihr zweifelhaftes Verhalten?

 

 

 

Sie versucht, dem winzigen Hund irgendwas beizubringen.

 

 

 

Tanja küsst ihren ersten Jungen: Jeff Farmer, den kleinen Bruder von Mats.

 

 

 

Walter trifft eine richtige Entscheidung als Cutter und bekommt 75.000 §. Außerdem wird er Freiberuflicher Fotograf, wofür er gleich noch eine fette Prämie kassiert.

 

 

 

Mit 52 wird Susan wieder Nebendarstellerin.

 

 

 

Tanja flirtet mit Marek Schulmeister, einem Jungen aus dem Waisenhaus.

 

 

 

Wie sich die Bilder manchmal gleichen! Susan wird gleich wieder befördert. Sie ist jetzt wieder Broadway-Star.

 

 

 

Walter repariert inzwischen alles im Haus ohne Probleme. Einen Handwerker braucht er nicht mehr - seit er sich einen leisten kann.

 

 

 

Django mit Ringo im Garten. Wenn man diese nackte Wiese so nennen will.

 

 

 

Tanja hat ein Date mit Marek Schulmeister. Aus unerfindlichen Gründen findet sie ihn richtig süß.

 

 

 

Danach stellt sie ihm Djangos Kumpel Dieter Schmidt vor. Der ist ihrem kleinen Bruder kürzlich "davongealtert".

 

 

 

Walter trifft erneut eine richtige Entscheidung und wird freiberuflicher Webdesigner.

 

 

 

Django wird ein süßer Teenie, was ihn selber total verzückt.

 

 

 

Er wählt die Ruhm-Laufbahn, obwohl ihn Geld eigentlich kaum interessiert.

 

 

 

Trotzdem wünscht er sich, irgendwann 100.000 § zu verdienen. Seltsamer Junge.

 

 

 

Sein vermeintlicher Vater Walter hätte das durch seine richtigen Entscheidungen ja längst geschafft. Er wird heute 54 und damit grauhaarig.

 

 

 

Walter sieht im Alter seriöser aus. Zumindest, wenn er seine neue Alltagskleidung anhat.

 

 

 

Das Haus wird den Penners nun doch zu klein und zu schäbig. Sie packen die Möbel ein (statt sie einfach da zu lassen) und ziehen aus.

 

Doch wohin?

 

Das sehen wir gleich im vierten Teil.