Sims 2 > Fotostories > Sprungbrett

"Sprungbrett"

 

Viele junge Sims aus Micville und Umgebung wollen ihre Zukunftsaussichten unbedingt durch ein qualifiziertes Studium verbessern. Die meisten müssen dabei zunächst bescheiden anfangen und zahlreiche Kontakte knüpfen, die sie später für einen erfolgreichen Start in eine rosige berufliche Zukunft nutzen können. Oder für den Weg in ihr privates Glück.

 

 

 

 

Eine Anlaufstelle für ein erstes kleines Zimmer ist insbesondere bei jungen Leuten aus nicht ganz so reichen Familien entweder ein öffentliches Wohnheim oder eine bunt zusammengewürfelte WG in einer einfachen Bretterbude wie dieser. Dies ist das Album der ersten Zweck-Wohngemeinschaft dieser Art auf dem Campus der Stadt:

 

 

 

Angefangen hat alles mit Florian Camper. Den Nachnamen hat er von seinem Adoptivvater Bob.* Als Florian alt genug ist, geht er aufs College.

 

* Die ganze Geschichte dazu ist in der Story "Väter" nachzulesen.

 

 

 

Er zieht zunächst in das kleine MIC-Studentenwohnheim, das von EA erbaut wurde und bis heute weitgehend im Originalzustand geblieben ist. Auf der langen Reise von Micville zum Campus ist aus Florian ein ansehnlicher junger Erwachsener geworden.

 

 

 

Sofort versucht er, die anderen Studenten des Hauses kennenzulernen. Die Namen kann er sich gar nicht alle merken.

 

 

 

Er lädt seinen Vater Bob ein, damit er sieht, dass es ihm hier gut geht. Sein anderer Vater Jerry, ein hart arbeitender Politiker, hatte offenbar mal wieder keine Zeit mitzukommen.

 

 

 

Auf der Straße spricht Florian die Verbindungsstudentin Hanna Feiermann an, die offenbar gerade auf einer Toga-Party war. Es kann nicht schaden, diese Leute zu kennen, die haben bestimmt viel Einfluss auf dem College, glaubt er.

 

 

 

Florian will unbedingt Literatur studieren. Nun muss er zu seiner Überraschung Mechanik pauken. Gehört einfach dazu, auch wenn er nicht versteht, warum.

 

 

 

Er besucht das Fitnessstudio, wo er auch Hanna wieder sieht. Die will aber lieber ihr Pensum hier bewältigen, statt mit ihm zu plaudern. Na dann eben nicht.

 

 

 

Das Wohnheim ist auf die Dauer irgendwie öde. Nach seinem ersten Semester zieht Florian mit zwei Erstsemestern - und dementsprechend wenig Geld - in eine simple Bretterbude, der es natürlich an Einrichtung mangelt. Immerhin trägt das Haus jetzt seinen Namen: Camper. Und das wird für alle Zeiten so bleiben.

 

 

 

Das sind seine Mitbewohnerinnen: Sabine Müller will eine "Superspürnase" werden. Hat wohl zu viel Fernsehkrimis gesehen.

 

 

 

Das gilt auch für Theresa Dickmann, denn die will das auch. Leider ist sie nicht gerade mit auffallender Schönheit gesegnet und das bauchfreie Shirt ist dabei auch keine echte Verbesserung.

 

 

 

Als erstes brauchen alle drei einen Körperpunkt mehr. Dafür reicht die Trimmdich-Sendung im Radio. Gut, dass der große Gemeinschaftsraum noch leer ist und somit ausreichend Bewegungsspielraum bietet.

 

 

 

Danach fackelt Theresa beinahe die Küche ab. Doch auch auf dem Campus kommt die Feuerwehr sofort. Anruf genügt.

 

 

 

Das Geld reicht hinten und vorne nicht. Florian treibt die beiden Mädels zur Campus Lounge, weil er gehört hat, dass man da gut jobben kann. Das Taxi wird vom Campus bezahlt und ist für die Sims kostenlos.

 

 

 

In dem Laden wird man ohne weitere Formalitäten oder Fähigkeitsnachweise sofort als Kurzzeit-Aushilfe angestellt. Theresa arbeitet als Barista, verkauft also Kaffee. Ist ganz einfach, sie kann es sofort.

 

 

 

Sabine verdingt sich an der Bar, das liegt ihr mehr.

 

 

 

Florian dagegen sammelt Trinkgelder, denn er kann schon halbwegs erträglich Gitarre spielen.

 

 

 

Gegen Mittag haben die drei zusammen etwa 500 § verdient und können wieder nach Hause zurück.

 

 

 

Theresa findet einen Dummen, der ihre ganze Seminararbeit in einem Zug verfasst. Fast jedenfalls. Die letzten 10 % muss sie selber schreiben, weil Martin Ruben irgendwann müde wurde und abgehauen ist.

 

 

 

Florian hat Jack Daniels kennengelernt und gibt sich lässig. Denn Jack ist nebenan in die coole Surfer-WG gezogen, wo Geld keine Rolle spielt. Man hat es dort einfach.

 

 

 

Gelegentlich kommt ein Sportlehrer vorbei und sorgt dafür, dass alle sich fit halten. Ein paar Möbel haben die drei inzwischen auch, finanziert durch die ersten Stipendien.

 

 

 

Theresa und Sabine bauen eine freundschaftliche Beziehung zu Ina auf, um eines Tages in die Rotrock-Studentinnenverbindung aufgenommen zu werden. "Karrierefrauen", bemerkt Florian kritisch. Beide stehen trotzdem auf ihn.

 

 

 

Marek Schulmeister ist zwar nur ein Teenie, aber er hat den Computer repariert.

 

 

 

Der wird auch gleich wieder gebraucht: Sabine hat den sicher sehr fachkundigen Prof. Otto Enriquez bezirzt, ihre Seminararbeit zu schreiben. Schlau!

 

 

 

Lena Gustafsson findet es in ihrem Studentenheim auch doof, drum kommt sie wohl so oft und gern hierher. Sie hat einen ganz eigenen Style. Später wird sie dennoch recht bürgerlich werden.*

 

* siehe "Im TV-Serienhaus"

 

 

 

Sabine lotst Florian geschickt an Theresa vorbei in den neuen Liebespool im Garten, wo die beiden ihr erstes Techtelmechtel haben. Erstaunlicherweise bekommt das niemand mit, obwohl der Zaun nur hüfthoch und nicht sonderlich blickdicht ist.

 

 

 

Danach benötigen die zwei eine kleine Stärkung. Studenten sind genügsam, ein Wurstbrot muss reichen.

 

 

 

Theresa ist währenddessen mit einer neuen Seminararbeit beschäftigt, diesmal schreibt sie sie ganz allein. War ihr erklärter Wunsch. Wirklich nötig zum Durchkommen ist das nicht.

 

 

 

Dann kommt auch sie zum Zug. Und diesmal ist es Sabine, die nichts mitkriegt. Florian findet's cool und lässt alles mit sich machen, so innig ist aus seiner Sicht die Liebe zu beiden Mädchen nämlich noch nicht.

 

Dann ist Florian mit dem Studium fertig, feiert vermutlich eine Party (von der es keine Bilder gibt) und versucht zukünftig monogam zu leben, weil er mal Goldhochzeit feiern will.

 

 

 

Jeff Farmer ist neu an der Uni, hier aber nur zu Besuch. Wegen der Mädels. Oder wegen der Spielkonsole, das weiß man bei Jungs ja nie so genau.

 

 

 

Auf jeden Fall wegen der vielen Partys: Lena hängt auch schon wieder hier rum und scheint ihn ganz süß zu finden, was möglicherweise durch diesen speziellen Pool noch verstärkt wird. Die Gastgeber sind gerade anderweitig beschäftigt, drum sind die beiden hier ungestört.

 

 

 

Auch Sabine gerät der Herd in Flammen. Während der Party!

 

 

 

Die anwesenden Damen werden sofort hysterisch! Ohne Grund, die Feuerwehr kommt gleich und löscht den Brand in gewohnter Zuverlässigkeit. Die - dennoch gelungene - Party war so eine Art Abschied für Sabine von dem Behelfsbau, den man inzwischen auch wohlwollend Camper-Bungalow nennt.

 

 

 

Sabine zieht nämlich in das Rotrock-Verbindungshaus wie geplant. Theresa bekommt nun neue Mitbewohnerinnen: das hier ist Heike, die Tochter des Kaufhausbesitzers Fritz Dickmann. Der ist zwar reich, aber im Moment ist kein anderes Zimmer frei.

 

 

 

Und die hier heißt Tanja Penner. Die beiden studieren eigentlich nur, um den Mann fürs Leben kennenzulernen. Oder wenigstens einen, mit dem sie mal "Spaß" haben können.

 

 

 

Whirlpools sind manchmal wortwörtlich brandgefährlich (ein Bug, der irgendwann von EA durch einen Patch behoben wurde).

 

 

 

In diesem Fall ist alles noch mal gut gegangen. Dank des beherzten Einsatzes eines Feuerlöschers. Sims haben sowas immer bei sich. Auch in Badekleidung.

 

 

 

Die Brandgefahr ist vorüber, das Spiel ist gepatcht, und es ist Winter, also viel Zeit vergangen. Theresas jüngere - und hübschere - Schwester Luise zieht ein. Die beiden verstehen gut. Das muss auch sein, denn sie müssen sich eine Weile ein Doppelbett teilen, weil das Haus nun überbelegt ist.

 

 

 

Tanja Penner und Jeff Farmer, der hier nach wie vor oft zu Gast ist, beginnen einen kleinen Flirt.

 

 

 

Dazu gehört auch dieser "Test".

 

 

 

Scheint zu passen. Aber ob das von Dauer ist? Bald darauf kann auch Tanja in die Rotrock-Verbindung übersiedeln.*

 

* mehr über Tanja und ihre Familie unter "Diese Penner!"

 

 

 

Die nächste junge Dame zieht ein: Jane Camper, eine der vielen Cousinen von Florian, benutzt das Haus auch nur als Durchgangsstation. Sie will, wie fast alle anderen Mädchen hier, natürlich eines Tages in die Verbindung. Dort wird man nur nach einem langwierigen Prüfritual aufgenommen, drum muss man in der ersten Zeit eben woanders wohnen.

 

 

 

Inzwischen ist das Geld nicht mehr so knapp, die Stipendien wandern nämlich in die Gemeinschaftskasse der WG und bleiben da auch, wenn jemand auszieht. Sogar für ein paar kostspielige Musikinstrumente reicht es locker.

 

Hier spielen Luise und Jimmy Neuland zusammen. Jimmy wohnt aber nicht hier, sondern in dem öden MIC-Wohnheim. Luise ist wohl kurz danach irgendwo hin gezogen, eventuell auch in die Verbindung. Man müsste sie mal fragen.

 

 

 

Jane räumt noch eben auf, bevor sie ins Bett geht. Ein Klacks gegen die Putzorgien, die die Rotröcke laufend von ihr verlangen. Das Aufnahmeritual dort ist wirklich entwürdigend.

 

 

 

Theresa bringt den mittlerweile ziemlich veralteten PC in Ordnung. Inzwischen ist sie da recht versiert.

 

 

 

Auch Studentenbuden sind nicht sicher vor Einbrechern. Dass es hier aber eine Alarmanlage gibt, hätte dieser Bösewicht wohl nicht gedacht.

 

 

 

Die Polizei ist sofort zur Stelle, was ziemlich viel Staub aufwirbelt.

 

 

 

Alle haben jetzt Apfelbäume, also wollen die Mädels auch einen.

 

 

 

Heike mit ihrem Schwarm Gregor Schulmeister. Der junge Soldat wohnt zurzeit in der Kaserne.

 

 

 

Das Tänzchen wirkt noch ein klein wenig verkrampft und angestrengt.

 

 

 

Im bewährten Pool werden sie dann lockerer. Florian ist auch als Erwachsener noch gern hier zu Gast und guckt ganz genau zu.

 

 

 

Jane und Heike bleiben heute drinnen, weil es wie aus Eimern schüttet.

 

 

 

Auch Jane wird endlich in die Verbindung aufgenommen und Theresa hat ihren Abschluss gemacht. Also wird bald Platz für Henriette Dickmann. Sie stammt aus einem ganz anderen Zweig* der großen Familie wie anderen jungen Damen aus diesem Clan.

 

* siehe "Noch mehr Dickmanns"

 

 

 

Theresa wird nach ihrer obligatorischen Abschlussparty nun also eine ernste, sehr erwachsene Frau und zieht zu ihrer alt gewordenen Tante Brigitte, die in ihrer Jugend ganz genauso aussah. Tante Brigitte hat ein kleines Haus in der Ringstraße und jede Menge Katzen. Irgendwer muss das alles ja übernehmen - natürlich auch das Vermögen. Theresa nutzt es bald nach Brigittes Tod, um das erste Gartencenter der Stadt zu eröffnen.

 

 

 

Jane und Stefan Haas kommen sich näher. Diese Beziehung wird über das Studium hinaus halten. Ahnen die beiden hier aber noch nicht. Kurz danach ist Jane endlich ins Verbindungshaus umgezogen.

 

 

 

Der Maskottchentyp Dominik Berentz hat zu heiß gebadet. Django Penner wundert sich drüber. Er wollte eigentlich nur seine Freundin besuchen: Henriette. Django wohnt natürlich in der "Surfer-WG", weil er ohne Frage zu den coolen Jungs gehört. Meint er.

 

 

 

Die nächste Mitbewohnerin Daria Heim ist im Waisenhaus aufgewachsen. Sie will das Haus ebenfalls als Sprungbrett in die Verbindung benutzen. Und sie will Klinikleiterin werden. Man fragt sich, warum? Es gibt sicher Dinge, die mehr Spaß machen.

 

 

 

Henriette und Daria finden Vladimir Poorman recht attraktiv. Auch wenn dieser recht rustikale Typ nicht studiert hat und in ärmlichen Verhältnissen lebt. Und zwar bei seiner Mutter!*

 

*siehe "Die Nesthocker"

 

 

 

Henriette studiert BWL und möchte Geschäftsmagnatin werden. Janes Bruder Django Penner ist nicht ihre einzige Liebe, sie hat viele weitere Verehrer.

 

 

 

Heike hat ihr Philosophie-Studium bald hinter sich und will dann drei Kinder mit College-Abschluss. Sie ist inzwischen tatsächlich mit dem Soldaten Gregor Schulmeister liiert, der aber heimlich noch mindestens eine weitere Freundin hat.

 

 

 

Daria ohrfeigt Henriette, weil sie mit Vladimir geflirtet hat. Sowas duldet sie eben nicht.

 

 

 

Nachdem Henriette schließlich in der Rotrock-Verbindungshaus gezogen ist, wird Platz für die nächste Studentin: Esra Heftig. Sie will ebenfalls drei Kinder mit College-Abschluss. Also muss sie ja mit gutem Beispiel vorangehen. Und nebenbei versuchen, den Vater dieser drei Kinder zu finden...

 

 

 

Sie trifft Richard Rockefeller wieder. Den fand sie schon als Teenager cool. Der könnte ihr Mr. Right sein.

 

 

 

Esra und David Camper geraten in Streit. Wahrscheinlich wegen Richard. Denn David baggert grundsätzlich alle Männer an. Zurzeit wohnen die beiden Jungs auch noch zusammen in der Surfer-WG.

 

 

 

Auch Daria ist ein bisschen in Richard verknallt. Ob das gut geht?

 

 

 

Esra hat jedenfalls die "älteren Rechte", das muss sie ihm auch gleich klar machen.

 

 

 

Aber kaum ist Esra zum Unterricht gegangen, nutzt Daria die Gelegenheit, um dem Jungen zu schmeicheln. Was sie nur alle an dem mürrischen Typen finden?

 

 

 

An diesem Abend gibt es nur Dosenbier - oder was immer das sein soll. Rotrock Jane besucht heute ihre alte WG. Vielleicht will sie diesen Richard auch mal begucken.

 

 

 

Esra ist eine hübsche junge Frau, die weiß, was sie will: Richard. Und immer wieder neue Leute kennenlernen.

 

 

 

Also quatscht sie einfach den erstbesten Sim an, der vorbeikommt: Gerion Carlson. Schließlich muss jemand die Stereoanlage reparieren. Der schafft das auch ohne Stromschlag. Bringt ihm aber nichts, er wird von den Mädchen ansonsten trotzdem ignoriert, obwohl er stundenlang auf dem Sofa hockt und recherchiert.

 

 

 

Esra lässt die nervige Jane Plum ihre Seminararbeit schreiben. So ist die wenigstens zu was nutze.

 

 

 

Abends gehen die Damen in Abendkleidung in den neuen Campus Disco Club.

 

 

 

Leider findet keine von ihnen einen interessanten Typen.

(Und die Duschen sind so verlockend, dass man sie ihnen dauernd ausreden muss. Der Architekt Michalis hielt diese Möglichkeit zum Frischmachen für eine gute Idee, weil Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken häufig schnell schmutzig werden.)

 

 

 

Plötzlich geraten Esra und Daria in Streit. Vermutlich geht es mal wieder um Richard. Zudem ist Esra ja grundsätzlich sehr mürrisch. Sie streitet kurz danach auch mit einem Unbekannten. Echt mies drauf heute, also Zeit zu gehen.

 

 

 

So verpassen die Damen prompt dieses Prachtexemplar: Aron Jansen heißt der Junge, der nun bestimmt jemand anderen findet.

 

 

 

Heike hat ihr Philosophie-Studium ohne nennenswerten Aufwand Magna cum laude abgeschlossen. Sie könnte also ruhig ein wenig fröhlicher gucken.

 

 

 

Am nächsten Tag veranstaltet sie ihre Abschlussparty - weil das alle so machen.

 

 

 

Ihre Gäste sind ihr Bruder Wolfgang Rader, ihr Freund Gregor natürlich, Jane Camper und der inzwischen erwachsene Marek Schulmeister, der mit Gregor im Kinderheim aufgewachsen ist.

 

 

 

Natürlich ist auch Tanja Penner wieder mit von der Partie, obwohl im Verbindungshaus eigentlich eh ständig Partys veranstaltet werden.

 

 

 

Die Bilder gleichen sich mal wieder. Nach einem tollen Abschlussfest kehrt Heike in ihr Elternhaus zurück. Ihr Vater hofft, dass sie und Gregor sein Kaufhaus weiter führen, wenn er mal nicht mehr ist.*

 

* siehe "Dick im Geschäft"

 

 

 

Daria konzentriert sich jetzt voll auf Django Penner. Denn Richard, der inzwischen erwachsen geworden ist, scheint ja wohl schon so gut wie vergeben zu sein (und im Moment auch noch hungrig). Dass Django eigentlich in Henriette verliebt ist, weiß sie ja nicht.

 

 

 

Esra kommt Richard im Pool bedeutend näher. Schließlich schicken sie Django weg und haben hier ihr erstes Techtelmechtel. Für Esra das erste Mal überhaupt.

 

 

 

Halbzeit für Daria. Sie ändert ihre Laufbahn von Ruhm auf Wissen und will nun alle Fähigkeiten maximieren. Außerdem zieht sie um - natürlich ins Haus der Rotrock-Verbindung wie so viele vor ihr auch.

 

 

 

Esra bekommt eine neue Mitbewohnerin: Peggy Camper. Aber nur für eine halbe Stunde. Denn auch sie zieht sofort wieder aus, weil sie schnell in die Verbindung aufgenommen wurde. Das hat ihre ältere Schwester Jane arrangiert.

 

 

 

Endlich wieder ein männlicher Bewohner, der als solcher nicht in die Verbindung darf: Gillbert Heim will sofort nach seinem Einzug der Superstar des Campus werden. Auf eigenen Wunsch studiert er Politik. Medienmagnat zu werden ist sein großer Traum. Vielleicht kann der Aufenthalt hier für ihn auch zu einem Sprungbrett werden.

 

 

 

Mit ihm kommt Angelika Schulmeister. Sie ist wie Gillbert im Waisenhaus aufgewachsen* und fast genauso alt wie er. Sie sind also wie Geschwister. Was die beiden aber nicht abhält, sich umgehend ein bisschen ineinander zu verlieben.

 

* siehe "Ein Heim für Kinder" (Teil 1)

 

 

 

Gillbert geht erst mal auf dem entsprechenden Geheimgrundstück ausgiebig seinem Lieblings-Hobby nach: Musik und Tanz

 

 

 

Auch an der Balletstange macht er eine gute Figur.

 

 

 

Esra entdeckt ihre Sportleidenschaft beim Ballspiel mit ihrem Freund Richard. Ja, sie scheint inzwischen alle Nebenbuhlerinnen erfolgreich verdrängt zu haben.

 

 

 

Angelika findet in Bastelarbeiten Erfüllung. Das wir ihr bei ersten Blick in das Mechanik-Buch klar. Da sie mal Bildungsministerin werden will, schreibt sie sich für Biologie ein.

 

 

 

Esra entscheidet sich endlich für ein Studienfach und wählt Schauspiel, weil Sport ihr Hobby ist, und das das einzige Fach für eine Sportkarriere ist. Nur für den Fall, dass sie mal einen entsprechenden Beruf ergreifen will.

 

 

 

Angelika hat sich eine Spielzeugwerkbank gewünscht, die aber zum Hobby Kunst und Handwerk gehört. Blöd, aber sie freut sich trotzdem.

 

 

 

Der Sportlehrer sorgt mal wieder dafür, dass die Studenten nicht zu träge werden.

 

 

 

Gillbert motzt Esra an, weil sie die Stereoanlage kaputt gemacht hat. Da kann er echt nervig werden.

 

 

 

Esra ruft ihren Kumpel Aron an, und Gillbert überredet ihn, das Ding zu reparieren. Der macht das auch brav und alle sind wieder zufrieden.

 

 

 

Angelika schaut sich nach Alternativen zu Gillbert um. Sie spürt, dass sich sein romantisches Interesse an ihr in Grenzen hält. Außerdem hat er eh nur Musik im Kopf und ist ja eher wie ein Bruder für sie. Der Typ hier ist es aber eher nicht. Gerion Carlson hat also wieder kein Glück.

 

 

 

Später hat Angelika dann doch noch einen netten Jungen in der Disco kennengelernt. Dominik Baz gefällt ihr richtig gut, also darf er sie besuchen. Sie hat sich sogar extra neue Klamotten angezogen.

 

 

 

Auch Gillbert hat ein neues Outfit gekauft. Nicht alle hübschen Jungs sind schwul, Gillbert steht mehr auf Angelika, als sie ahnt. Aber noch mehr auf Tina Wandervogel. Wäre ja ein Traumpaar, aber bis jetzt sind sie nur sehr gute Freunde.

 

 

 

"Jemand" hat ein Schrottauto in den Vorgarten gestellt. Noch interessiert sich Angelika nicht sonderlich dafür.

 

 

 

Gillbert weiß durchaus, dass er recht fotogen ist und posiert hier beim Musizieren.

 

 

 

Da ist ja "seine" Tina!

 

 

 

Die beiden entwickeln brav erste zarte Gefühle.

 

 

 

Angelika geht bei Dominik aufs Ganze. Nicht nur aus Trotz.

 

 

 

Leider hat Gillbert gerade keinerlei romantische Wünsche. Also heute kein allererstes Techtelmechtel. Dabei wäre das die Gelegenheit!

 

 

 

Esra hat die ganze Besatzung des anderen Camper-Hauses nebenan eingeladen: Django Penner, Steven Camper, Martin Müller und Ronny Freak sind zusammen die aktuelle "Surfer-WG". Vielleicht ist da ja etwas bzw. jemand für sie dabei. Steven zum Beispiel? Nein, eher nicht. Merkt sie auch gleich.

 

 

 

Gillbert mag seinen jungen schwulen Freund Alex Schneider aus dem Waisenhaus scheinbar echt gern. Vielleicht ist er doch...?

 

 

 

Er lädt eine Menge Freunde zu einer "mehrtägigen" Party ein - und muss dann in seine Vorlesung. Hat er vergessen. Macht nichts, die Gäste amüsieren sich auch ohne ihn.

 

 

 

Angelika hat sich ein bisschen in Gillberts besten Kumpel Andy Walton verguckt. Obwohl da keine besondere Chemie zwischen ihnen zu erkennen ist.

 

 

 

Eigentlich findet sie Richards Bruder Roger erheblich attraktiver. Doch der ist mit Allegra frisch verheiratet und hat ihren Nachnamen angenommen: Schnösel! EA hat sie so genannt und ihm gefiel das besser als sein Geburtsname Rockefeller.

 

 

 

Angelika hat nun doch mit der Restaurierung des Schrottautos begonnen und lässt sich dabei auch durch nervige Cheerleader nicht stören.

 

 

 

Gillbert probiert die neue Ballettstange aus. Bald hat er die maximale Hobby-Begeisterung erreicht, drum guckt er wohl so selbstbewusst. Oder weil er inzwischen bei diversen Mädchen landen konnte.

 

 

 

Als Richard seine Esra besuchen kommt, wird er fast von Angelikas giftgrünen Wagen geblendet.

 

 

 

Kurz darauf hat die Schrauber-Lady ein neues "Projekt".

 

 

 

Die drei Hausbewohner treten in der Campus Lounge auf. Nicht aus finanziellen Gründen, das ist nicht mehr nötig, sondern einfach so, weil es Spaß macht.

 

 

 

Gillbert muss schnell eine kleine Grippe auskurieren, denn in 5 Stunden ist Abschluss-Prüfung!

 

 

 

Grippe und Prüfung sind überstanden. Gilbert ist nun oft "in der Zone", z.B., wenn er morgens an seinem Internet-Blog arbeitet. Esra hat ihr Studium inzwischen abgeschlossen und wird den Campus demnächst verlassen.

 

 

 

Auch wenn die Chemie nicht besonders ist, so haben Angelika und Andy schließlich doch eine Affäre - von der Gillbert aber nichts weiß. Er ist gerade in einer Vorlesung.

 

 

 

Obwohl Esra eigentlich keine Lust dazu hat, veranstaltet sie eine tolle Abschlussparty.

 

 

 

Danach zieht sie zu ihrem Verlobten Richard Rockefeller in dessen riesige Villa.* Vielleicht sollte sie ein wenig auf Michael Moosmayer achtgeben, der flirtet hinter ihrem Rücken gerade mit ihrem zukünftigen Mann.

 

* siehe "Vom Tellerwäscher..."

 

 

 

Nanu? Studentinnen bekommen doch bei der Immatrikulation grundsätzlich die Pille? Vielleicht sollte Angelika mehr drauf achten, wo sie was isst.

 

 

 

Bald zeigen sich auch noch Grippesymptome... trotzdem geht sie abends in ihre Vorlesung.

 

 

 

Neuerdings laufen auch Leute aus der Stadt auf dem Campus herum. Das hier ist Leo Wagner, der Gärtner. Kurz vor ihm kam einer seiner Arbeitgeber, Toni Galan, hier vorbei. Mit dessen Frau Melissa hat Leo übrigens eine Affäre. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

 

 

Oder auch nicht. Denn auch Gillbert ist mit Melissa liiert, was Leo und Toni offenbar missbilligen. Wie man sieht.

 

 

 

Gillbert ließ sich ja auch inflagranti erwischen. Daher also der ganze Ärger.

 

 

 

Dabei kann er doch nichts dafür, dass die Frauen auf ihn fliegen, weil er so ein hübscher (Maxis)-Sim ist..

 

 

 

Obwohl Angelika sich nicht wohlfühlt, lässt sie sich doch von Gillbert zum Campus-Cafe einladen. Sie nehmen sich aber ein Taxi, damit sie nicht zu Fuß durch die Kälte laufen muss.

 

 

 

Ob Kaffee gegen Übelkeit wirklich hilft? Angelika findet den Barista jedenfalls zum Kotzen. Dabei hat sie noch gar nicht die bedauernswerte Verena bemerkt, die hinter ihr ins Cafe humpelt.

 

 

 

Für Gillbert gibt es hier nun leider gar nichts zu tun, außer den Kamin anzuzünden. Als Barista arbeiten und Geld verdienen muss er ja nicht, so knapp bei Kasse ist die WG schon lange nicht mehr.

 

 

 

Gillbert hat schon mal Gerüchte über die Geschichte von Verena und Axel Fischer gehört, und spricht die Arme an, allerdings ohne direkt nach ihrer "Krankheit" zu fragen. Und so erfährt er auch nichts.*

 

* dabei müsste er nur die entsprechende Story lesen: "Der Bettelstudent"

 

 

 

Auch am nächsten Tag geht es Angelika nicht besser. Und heute findet die Prüfung für das 6. Semester statt. Kurz vorher ist sie angeblich wieder gesund, hängt aber gleich wieder über der Kloschüssel.

 

 

 

Später traut sich aber wieder ran an den Mann, den sie nicht anstecken wollte. Sie kann sich einfach noch nicht endgültig entscheiden, mit wem sie ihr Leben verbringen will. Muss sie ja auch noch nicht.

 

 

 

NPC-Student Raoul muss immer noch mit den Folgen eines Stromschlags leben, der ihm vor langer Zeit durch seine Hilfsbereitschaft zugestoßen ist. Da das mit ihr und Gillbert auf die Dauer wohl eh nichts wird, spricht Angelika ihn an. Irgendwie denkt sie nur noch an ein Baby, seit ihr so oft schlecht ist. Vielleicht sollte sie nun doch irgendwann den zukünftigen Vater ihrer Kinder finden.

 

 

 

Leider passt die Chemie nun gar nicht, aber sie bietet ihm eine Dusche an. Hilft allerdings nicht gegen den Ruß im Gesicht.

 

 

 

Angelika und Gillbert bekommen nach der Zwischenprüfung Gesellschaft: Rosanne Walton bezieht das seit einiger Zeit leerstehende Zimmer.

 

 

 

Sie ist zusammen mit ihrem älteren Bruder Tom bei ihren Eltern Anja und Mike in einem netten Haus in der Ringstraße aufgewachsen, in Liebesdingen ebenso unerfahren und unentschlossen, liebt Handarbeiten und will Sportexpertin werden.

 

 

 

Also schreibt sich Rosanne für Schauspiel ein, das ist zumindest bei den Sims das richtige Fach für zukünftige Spitzensportler, wohl weil eine solche Ausbildung hilfreich im Umgang mit der Boulevard-Presse sein kann.

 

 

 

Dann versucht sie, sich näher mit Peggy Camper anzufreunden, der zurzeit einzigen Rotrock-Verbindungsstudentin, die noch im Verbindungshaus wohnt. Alle anderen sind inzwischen fertig mit dem Studium und machen sich schon an die Familienplanung. Peggy hat damals ja auch in dieser WG hier angefangen.

 

 

 

Angelika ist zwar schon Mitglied der Verbindung, will aber nicht umziehen. Die "Schwestern im Geiste" verstehen sich bestens, auch wenn sie nicht zusammen wohnen.

 

 

 

Allerdings scheint Peggy immer noch krank zu sein. Sie soll ja die "rätselhafte Krankheit" haben. Vielleicht ist es aber auch nur eine harmlose Grippe. Wie auch immer, sie geht gegen 2.00 Uhr nachts nach Hause, ohne jemanden angesteckt zu haben.

 

 

 

Gillbert und Angelika verbringen den größten Teil ihrer reichlichen Freizeit mit ihren Hobbys. Er leuchtet stets dabei, sie (noch) nicht.

 

 

 

Irgendwie hat niemand Lust dazu, etwas für Studium zu tun. Es reicht ja auch, einmal täglich für 2-3 Stunden in den Unterricht zu gehen.

 

 

 

Jetzt möchte Rosanne aber wirklich bei den Rotröcken aufgenommen werden und schafft das auch problemlos. Denn die "paar Mitglieder, die vorbeikommen sind", sind Peggy und Angelika. Eigentlich ja nur Peggy, Angelika wohnt ja eh hier.

 

 

 

Andy Walton ist nicht nur Gillberts bester Freund. Er ist vielleicht nun doch der Zukünftige für Angelika, denn inzwischen passt auch die Chemie. Sowas kommt gelegentlich vor.

 

 

 

Obwohl sie nur einen Kochpunkt hat, konnte Gillbert Rosanne überreden, ein köstliches Fischgericht zu kochen. Einen Barsch, den irgendjemand irgendwann mal gefangen und dann in den Kühlschrank gelegt hat. (Bei Sims 2 halten sich die Lebensmittel im Kühlschrank glücklicherweise ewig.)

 

 

 

Ganz schön dreist, wie Andy seine Cousine Rosanne unter der Dusche begafft. Schließlich kennen sie sich ja kaum.

 

 

 

In ihrer Teenagerzeit sah es eine Weile so aus, als fände Rosanne Barbara Brown besonders nett. Inzwischen sind sie noch nicht mal gut befreundet. Trotzdem kommt Barbara gern zu Besuch. Aber wieso hat sie diesen Teenie Alfons mitgebracht, den kennt sie doch gar nicht.

 

 

 

Da der Frühling begonnen hat, bekommt Angelika Frühlingsgefühle und lädt Andy gleich wieder ein. Der blöde Trainer der Uni kommt auch wirklich immer im falschen Moment. Außerdem muss Angelika nachher gleich zur letzten Zwischenprüfung.

 

 

 

Nach ihrem ersten Semester kann Rosanne endlich zu Peggy ins Verbindungshaus ziehen. Denn die Campusverwaltung legt Wert darauf, dass die Studenten eines Haushalts immer gleichzeitig zu den Prüfungen erscheinen. Drum darf nur an diesen Tagen die Wohnung gewechselt werden.

 

 

 

Ihr Zimmer übernimmt das Erstsemester Manuela Miguel. Sie will Medienmagnatin werden. Unterwäsche und Make Up törnen sie total an, Logiker mag sie nicht. Außerdem ist sie sportbegeistert. Sie schreibt sich für Kunst ein.

 

 

 

Andy hat die ganze Zeit im Pool gewartet.

 

 

 

Dann passiert das Unvermeidliche: er springt Angelika in die Arme und Gillbert rastet aus. Obwohl er sich ja eigentlich längst für Tina Wandervogel entschieden hat.

 

 

 

Aber was sein bester Freund und seine geliebte Freundin da abziehen, geht ja gar nicht, findet er. Er wird sogar handgreiflich, obwohl das sonst gar nicht seine Art ist. Ob Andy sie verteidigen will? Oder doch nur in Gedanken bei seinem Hobby ist?

 

 

 

Manuela muss feststellen, dass von ihr auch Grundkenntnisse in Mechanik erwartet werden. Gut, dass sie im Gegensatz zu den anderen in dieser Nacht noch nicht müde ist. Und dass sich in jedem Bücherregal ein Fachbuch zu fast jedem Thema finden lässt.

 

 

 

Nach ein paar Korbwürfen ist sie gegen 4.00 Uhr morgens endlich müde genug, um sich in ihr spießiges kleines blaues Zimmerchen zurückzuziehen.

 

 

 

Angelika arbeitet schon früh morgens an ihrem zweiten Wagen. Bald ist er fertig. Muss er auch, denn demnächst hat sie ihren Abschluss in der Tasche.

 

 

 

Da Gillbert gerade im Unterricht ist und keinen Stress machen kann, lädt sie Andy wieder ein. Sie hat sich entschieden. Er auch?

 

 

 

Auf dem Campus geht es oft nicht ganz so harmonisch zu wie in Manuelas großer Familie. Ein Kuhmaskottchen und eine Cheerleaderin geraten in der Küche aneinander.

 

 

 

Als Angelika die Ex-WG-Bewohnerin Rosanne einlädt, geschah dies nicht ohne Hintergedanken. Und prompt gefällt sie Manuela sehr.

 

 

 

Gillberts Versuch, die Freundschaft mit Andy wieder zu kitten, geht nach hinten los.

 

 

 

Aber so schnell gibt Gillbert nicht auf. Und nach einen Insiderwitz und einer groben Umarmung bauen die beiden ihr Misstrauen beim gemeinsamen Essen weiter ab.

 

 

 

Auch Sport verbindet bekanntlich. Angeblich.

 

 

 

Was hat denn dieser Typ für ein Problem? Niemand kennt ihn!

 

 

 

Angelika hat den Wagen fertig lackiert. Doch jetzt ist er ihr irgendwie im Weg.

 

 

 

Gillbert ist ganz in seinem Element, wenn er im Internet recherchiert. Er leuchtet wie eine 300-Watt-Birne...

 

 

 

Angelika hat vielfältige Interessen, nicht nur die Schrauberei.

 

 

 

Scheinbar traut sich Manuela noch nicht zu, etwas zu kochen. Oder sie macht eine Dosensaft-Diät.

 

 

 

Die beiden Rotrock-Verbindungs-Studentinnen sind heute mal wieder zu Gast bei ihrem dritten Mitglied: Peggy und Rosanne freuen sich auf Angelikas Chili.

 

 

 

Die Gelegenheit für Manuela, auch Peggy kennen zu lernen. Wichtig für sie, denn sie will ja ebenfalls in diese Verbindung.

 

 

 

Manchmal ist halt einfach nicht genug Platz.

 

 

 

Wie merkwürdig, Angelika hat die Reste "serviert", statt die Servierplatte einfach wie üblich auf den Tresen zu stellen. Blöderweise haben die anderen beiden gar keinen Hunger.

 

 

 

Gillbert geht morgens direkt vom Bett ins Internet und leuchtet vor Glück in seiner albernen "Zone".

 

 

 

Ob es sein zur Schau getragener Waschbrettbauch ist, oder einfach nur Naivität - was auch immer Angelika dazu bewogen hat, Gillbert romantisch zu umarmen, er lehnt es entschieden ab. Denn er ist immer noch sauer wegen Andy.

 

 

 

Doch so schnell gibt sie nicht auf: Sie versucht ihn sanft zu küssen. Das kann er jetzt erst recht nicht haben.

 

 

 

Jede freie Minute nutzt Gillbert, um in seine "Zone" zu kommen. Sogar der Tanz an der Ballettstange führt ihn dorthin. Ist also mehr ein Musik- denn ein Sportgerät.

 

 

 

Der alte Bungalow, der jetzt schon Generationen von Studenten beherbergte, wirkt gegen die anderen Bauten auf dem Campus eher wie eine Baracke. Das ist er im Grunde ja auch, auch wenn der Architekt dies durch den etwas gewollten Zickzack-Grundriss zu kaschieren versucht hat.

 

 

 

Jeder Ort ist prinzipiell geeignet, um Fitnessübungen zu betreiben. Findet jedenfalls Angelika.

 

 

 

Gillbert hat sich wohl endgültig entschieden. Tina Wandervogel soll seine Frau werden.

 

 

 

Die beiden kennen sich so gut und so lange, sie sind einfach das ideale Paar.

 

 

 

Es ist eigentlich nicht nötig, dass der Trainer Gillbert zu diesen Übungen anhält. Denn er ist wirklich gut in Form.

 

 

 

Geschafft! Gillbert schließt sein Studium mit 1,4 ab, und Angelika ihres sogar mit 1,2. Dabei haben sie sich nicht wirklich überanstrengt. Mona dagegen hat noch etliche Semester vor sich, besteht aber immerhin ihre Zwischenprüfung ebenfalls problemlos.

 

 

 

Der Neue ist da. Christoph Bachon hat sich zu einen ziemlich auffälligen Outfit verleiten lassen. Als Teenager war er da viel zurückhaltender.*

 

* siehe "Kinder und Karriere"

 

 

 

Vielleicht sollte er sich erst mal mit seinen Mitbewohnern bekannt machen, bevor er sich gleich auf deren Spielsachen stürzt?

 

 

 

Dominik Berentz wurde im Pool vom Blitz getroffen. Mit diesem Pool hat er echt kein Glück.

 

 

 

Mit Manuela verbindet den Neuankömmling schon mal die Sportbegeisterung. Genau genommen liegt sein Schwerpunkt aber mehr auf Fitness.

 

 

 

Gillbert und Angelika lassen sich durch ihr getrübtes Verhältnis nicht vom gemeinsamen Musizieren abhalten.

 

 

 

Christoph ist geradezu fanatisch ordnungsliebend. Er putzt das Fenster sogar von außen.

 

 

 

Außerdem ist er recht experimentierfreudig. Flitzen wollte er schon immer mal. Und da alle anderen schlafen, gehört auch nicht viel Mut dazu.

 

 

 

So lange Gillbert noch hier ist, muss Christoph leider auf dem unbequemen Sofa schlafen. Hoffentlich pennt er später nicht in der Vorlesung ein.

 

 

 

Da er sich erst in den frühen Morgenstunden hingelegt hat, verschläft er den ganzen Vormittag. Gillbert spielt leise Bass, damit er ihn nicht weckt.

 

 

 

"Nicht ausrasten" ist der Titel des Buches, das Angelika noch lesen will, bevor sie den Campus verlässt. Sie muss eh warten, bis ihr Andy mal endlich mit dem Studium fertig wird. Also, falls die beiden überhaupt eine gemeinsame Zukunft haben.

 

 

 

Auch Manuela nutzt die viele Freizeit sinnvoll - mehr oder weniger. Sie schreibt einen Blog über Sport.

 

 

 

Schließlich legt sich Christoph dann doch noch ein Stündchen in Gillberts Bett.

 

 

 

Denn der hat all seine Freunde zu seiner Abschlussparty eingeladen. Ronny Freak, Alex Schneider und Christel Schulmeister sind schon im Anmarsch.

 

 

 

Er kann gerade noch eine Pizza bestellen, bevor auch Tina, diverse Waltons (Emily, Andy und Rosanne) sowie Vanessa Galan durch die Tür rauschen. Vanessa einzuladen ist ein wenig heikel, denn sie ist noch verliebt in ihn. Wenn sie wüsste, dass er auch was mit ihrer Mutter Melissa hatte, würde sich das wohl schlagartig ändern.

 

 

 

Die Gäste eröffnen von ganz alleine den Tanz. Die meisten haben ja schon eine Menge Erfahrung mit solchen Partys, die anfangs immer schnarchlangweilig sind.

 

 

 

Manuela und Rosanne lassen Vanessa gar nicht zu Wort zu kommen. Merkt die denn nicht, dass sie hier nur stört?

 

 

 

Melinda Mallorca ist zwar nicht eingeladen, kommt aber trotzdem.

 

 

 

Fällt bei so vielen Leuten ja auch gar nicht weiter auf.

 

 

 

Dass die alte Studentenbude nur über ein einziges Bad verfügt, führt immer wieder zu solch peinlichen Szenen. Sims können unglaublich prüde sein, Christel kann doch wegen der Verpixelung eh nichts sehen.

 

 

 

Rosanne und Manuela bekommen von dem ganzen Trubel um sie herum kaum etwas mit.

 

 

 

Auch wenn Christoph sehr extrovertiert ist, er findet noch nicht so richtig den Anschluss. Vielleicht kommt sein Äußeres auch nicht so gut an.

 

 

 

Die Mädchen plaudern jedenfalls viel lieber unter sich.

 

 

 

Christel steckt Angelika mit der Grippe an. Bei solchen Partys passiert das naturgemäß oft. Irgendjemand ist ja immer krank.

 

 

 

Schon wieder Stau vor der vollkommen überlasteten Toilette. Sieht man dem Ding auch optisch an.

 

 

 

Das ist vielleicht nicht gerade der ideale Moment, sich von der eitlen Seite zu zeigen. Er gefällt Emily nämlich durchaus.

 

 

 

Wenn sich so viele Sims auf engen Raum bewegen, kann es schon mal zu kleinen Unfällen kommen - meist ohne Folgen.

 

 

 

Auch hier ist nichts passiert.

 

 

 

Als sich die Party dem Ende neigt, stürmt alles nach draußen. Inzwischen haben sich noch mehr Leute dazugesellt, sogar einer der Dozenten.

 

 

 

Der Blick zum Himmel mit erhobener Hand beim Hinausgehen gehört inzwischen zu den grundlegenden Sitten der Sims.

 

 

 

Gillbert wählt eine etwas seltsame Position für seine Alterung. Als ob er sich in die Ecke stellen und schämen wollte. Bei den ganzen amourösen Verwicklungen hätte er auch durchaus Grund dazu.

 

 

 

Dann geht alles wie immer ganz schnell: Gillbert wird mit einer wilden Drehung erwachsen, zieht sich einen besonders geschmacklosen Anzug an und kehrt nach Micville zurück.

 

 

 

Christoph trifft Cornelia wieder, die im "Haus Freundlich" untergekommen ist. Sie ist seine Teenagerliebe. Die Chemie passt noch immer gut.

 

 

 

Schnell frischen sie ihre alte Beziehung wieder auf.

 

 

 

Doch auch Emily Walton kann sich kaum zurückhalten.

 

 

 

Seine Ordnungsliebe ist fast schon nervtötend.

 

 

 

Leider ist er zurzeit krank und bleibt in seinem Zimmer.

 

 

 

Angelika kämpft auch immer noch mit der Grippe.

 

 

 

Am späten Vormittag sind beide wieder gesund. Soll Angelika sich einfach von Andy zum Einzug überreden lassen? Ganz ohne Party hier ausziehen? Vorher könnte sie natürlich Manuela zur Mitgliedschaft in der Verbindung verhelfen.

 

 

 

Aber das ist gar nicht nötig, die schafft es ganz allein, hier aufgenommen zu werden. Zu Rosanne ist sie nämlich besonders nett. Nach der nächsten Prüfung wird sie umziehen. (Auf dieser Seite des Campus ist offenbar gerade Winter.)

 

 

 

Angelika kann also getrost bis Mittag schlafen. Eigentlich sollte sie ja nun wie von Zauberhand nach Micville verschwinden.

 

 

 

Und bei Andy Walton, dem Jungen, für den sie so lange vorherbestimmt war, wieder aufwachen. Nun... sie war ja auch dort. Mehrfach sogar.

 

 

 

Doch Andy war nie in der Lage, ihr vorzuschlagen, doch einfach so zu ihm zu ziehen. Er hätte sie heiraten müssen, und das wollen beide nicht. Wenn das schon so anfängt, kann es ja nichts werden, zumal Andy total unromantisch geworden ist. Also werden die Pläne für Angelika noch mal geändert.

 

 

 

Eigentlich hat Manuela 7 Körperpunkte (und gleich sind es 8) und ihr Fitnessbalken steht fast auf Maximum, aber das scheint dem Sportlehrer Werner Werner (kein Witz, der heißt wirklich so) noch nicht zu reichen.

 

 

 

Angelika hat sich mal so richtig ausgeschlafen und testet noch eben eine Servierplatte mit Chips, bevor sie ihre Freunde nun doch zu einer Abschlussparty einlädt.

 

 

 

Ihre sieben besten Freunde treffen unverzüglich ein: Gillbert ist erstaunlich schnell fett geworden, Esra hochschwanger, Peggy ist noch immer die amtierende Vorsitzende der Rotrock-Verbindung und Dominikus Baz offenbar auch schon mit dem Studium fertig. Er wäre auch ein Heiratskandidat ...

 

 

 

Beate Schneider lebt und arbeitet inzwischen in der Freakbar, Rosanne regt sich gleich über eine Passantin auf und Angelikas langweilig gewordener Freund Andy steht mal wieder ziemlich dumm da.

 

 

 

Man beginnt mit einem kollektiven Volkstanz, bis die Pizza kommt. Durch den großen Spiegel scheint es noch voller zu sein, als es tatsächlich ist.

 

 

 

Angelika lässt es sich nicht nehmen, direkt vor Andys Augen Dominikus zu bewundern. Von allzu romantischen Aktionen nimmt sie aber lieber Abstand, sonst endet das hier noch in einer Katastrophe.

 

 

 

Aber dem Wunsch, jemandem einen Streich zu spielen, muss sie einfach nachgeben.

 

 

 

Natürlich trifft der Wasserballon Andy. Doch der hat Humor. Immerhin.

 

 

 

Was Dominikus angeht, ist Angelika noch nicht so ganz sicher. Schön ist er ja nicht, aber sie findet ihn gut.

 

 

 

Die private Tanzveranstaltung zieht auch die Hobby-Tante an. Christoph ist schwer beeindruckt vom Campusleben.

 

 

 

Er und Peggy entdecken ihre passende Chemie. Und Esra fängt an zu müffeln.

 

 

 

Am Ende herrscht eine klasse Stimmung, als Angelika so richtig erwachsen wird.

 

 

 

Ihre Freunde strömen alle nach draußen, während sie in einem recht sportlichen Dress auf ihr Taxi wartet.

 

 

 

Die Gäste zerstreuen sich eilig in alle Winde. Angelika hat ja kein Elternhaus, in das sie zurückkehren könnte, also sucht sie sich erst mal ein Zimmer zur Untermiete.*

 

* nur in der Phantasie des Spieles natürlich. Sie ist vorübergehend bei Bettina Hilgers untergekommen. Die hatte noch Platz in ihrer Wohnung.

 

 

 

Spät in der Nacht versucht Christoph noch, die Schäden der Party zu beseitigen.

 

 

 

Dann ruft er noch kurz seine Schwester Claudia an und fragt sie, ob sie auch schon neue Leute hier kennengelernt hat. Sie hat nämlich auch gerade ihr Studium begonnen und ist bei seiner Freundin Cornelia im "Haus Freundlich" eingezogen. Der Altersunterschied hat sich dadurch ein wenig verkürzt. Kommt bei Sims eben öfter vor und gleicht sich manchmal auch wieder aus.

 

 

 

Manuela und Christoph verbringen noch einen recht ereignislosen langweiligen Tag zusammen.

 

 

 

Bis ein Kampf zwischen einer Cheerleaderin und einem Maskottchen Manuela davon abhalten, zum Unterricht zu gehen. (Vermutlich sind die Streithähne die gleichen wie damals.) Nun kann sie nur noch zur Abschlussprüfung, doch die ist eigentlich erst in 6 Stunden?!

 

 

 

Christoph kann das interessanterweise nicht. Die beiden sind inzwischen ein wenig befreundet, auch wenn sie nicht so sonderlich viel miteinander anfangen können.

 

 

 

Zur Prüfungsvorbereitung gucken sie noch eine Sportsendung. Stichwort Spaß- und Komfortwert. Das ist nämlich entscheidender als der Unterrichtsstoff.

 

 

 

Direkt danach kann Manuela ins Rotrock-Verbindungshaus ziehen. Da ist sie nun rund um die Uhr mit ihrer geliebten Rosanne zusammen.

 

 

 

Christoph kommt also ganz allein zurück. Warum die Sims wohl immer von der noch vollkommen leeren Seite des Campus kommen? Bisher wird das Erweiterungsgebiet nicht gebraucht. Im Gegenteil, im Moment gibt es eher mal mehr freie Zimmer als neue Studenten.

 

 

 

Christoph bleibt aber nicht allein: Miguel Miguel, Manuelas kleiner Bruder, zieht ein. Er hat nicht nur einen recht extravaganten Namen.

 

 

 

Er war schon als Teenager etwas eigen. Kein Wunder, er will mal Partyknaller werden und studiert nur aus Spaß. Denn das ist sein Lebensmittelpunkt.

 

 

 

Seine Sportbegeisterung steht dazu nur scheinbar im Widerspruch. Eher noch die Tatsache, dass er reichlich mürrisch sein kann.

 

 

 

Im Schrank findet er schnell ein absolut passendes Outfit, das er sofort seinem Lover aus Teenagertagen vorführen will. Allan Walton und Miguel Miguel verbinden eben drei Blitze.

 

 

 

Christoph ist so damit beschäftigt, Allans Schwester Emily von sich selbst zu erzählen, dass er noch gar nicht bemerkt hat, dass sein neuer Mitbewohner nur auf Männer steht.

 

 

 

Dann checkt er es doch noch. Ist ja auch nicht zu übersehen.

 

 

 

Um 2.00 Uhr in der Nacht müssen Allan und Emily gehen. Miguel ist gerade erst eingezogen und kein bisschen müde. Er schreibt sich spontan für Literatur ein und kümmert sich dann um die Renovierung seines Zimmers.

 

 

 

Schon besser. Warum Miguel diesen komischen Vogel gekauft hat, weiß er wohl selbst nicht mehr. Vermutlich hat er ihn aus Ciceros Laden in Paradiso.

 

 

 

Die Ballettstange ist genau das, was Miguel bisher gefehlt hat. Da passt dieser hautenge Body aus dem Schrank auch genau.

 

 

 

Zunächst ist Christoph beim gemeinsamen Duschen ein wenig unsicher.

 

 

 

Als er aber seine Klamotten wieder anhat, guckt er ohne Hemmungen mal ganz genau hin.

 

Werden die beiden Jungs gut miteinander klar kommen?

Werden sie bald noch eine Mitbewohnerin bekommen?

Werden auch sie dieses Haus als Sprungbrett in eine steile Karriere nutzen?

 

Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendwann.