Sims 2 > Fotostories > Coole Jungs

"Coole Jungs"

 

Brave Studenten geben sich mit einem spartanischen Zimmer in einem öden Wohnheim zufrieden, die echt "coolen Jungs" aber wohnen zusammen mit Gleichgesinnten in einem voll ausgestatteten Haus auf dem Campus wie z.B. die "Surfer-WG"*:

 

*diese Story ist also eigentlich die Fortsetzung zu der Geschichte mit diesem Titel, sollte aber auch ohne (nochmalige) Lektüre derselben verständlich sein.

 

 

 

Zurzeit leben hier (von links von rechts) der schräge Rocker Steven Camper, der übertrieben romantische Martin Gustafsson, der zukünftige Spieleentwickler Andy Walton und der recht unbedarfte, aber nicht minder coole Ronny Freak.

 

 

 

Die Vier sind schon recht gute Freunde. Sogar ihren Urlaub verbringen sie zusammen.

 

 

 

Allerdings stellt zurzeit vor allem diese junge Dame die Freundschaft der Jungs auf eine harte Probe. Melinda Mallorca heißt das gute Kind. Wie Martin ist auch sie darauf aus, so bald wie möglich mit 20 verschiedenen Sims ein Techtelmechtel gehabt zu haben.

 

 

 

Bis jetzt haben Andy und Martin noch nicht gemerkt, dass sie dieselbe Freundin haben. Melinda jedenfalls hält wohlweislich die Klappe. Und alle drei wissen nicht, dass auch Ronny voll auf sie abfährt.

 

 

 

Andy ist allerdings nicht blöde und ahnt schon, dass man mit Melinda auf Dauer nicht glücklich werden kann. Außerdem ist er ja selber ein echter Herzensbrecher, auch ohne romantische Laufbahn. So kommt es, dass er sich wieder mehr auf Angelika konzentriert. Dummerweise springt er ihr bei einem Besuch im Bungalow nebenan einfach unbedacht in die Arme, was einen üblen Streit mit seinem anderen besten Kumpel Gillbert nach sich zieht.

 

 

 

Auch Ronny fängt an, Melinda näher kennen zu lernen. Die Chemie passt extrem gut. Das gilt allerdings auch zwischen ihm und Steven. (Da beide Einzelkinder sind, kommt aber ein späteres Zusammenleben eh nicht in Frage, weil die Stadtverwaltung nur höchst ungern einen Haushalt endgültig schließt und sonst ja auch eine der Fotostorys verloren geht.)

 

 

 

Eigentlich ist Gillbert ja vorbeigekommen, um die Mülltonne umzuwerfen. Aber Andy nutzt die Gelegenheit, sich bei ihm zu entschuldigen. Angelika wird er vorläufig trotzdem "behalten".

 

 

 

Auch auf dem Campus geschehen gelegentlich seltsame Dinge: Was hat die denn vor?

 

 

 

Das ist aber nett. Und das erste Mal in Micville (obwohl das Add On Freizeit-Spaß schon seit Monaten installiert ist).

 

 

 

Studieren ist ja so anstrengend. Das ist zumindest die Version, die Steven und Ronny ihren Eltern erzählen.

 

 

 

Martin hat zwar eine reichlich spitze Nase, aber dennoch - oder gerade deswegen - eine enorme Wirkung auf andere Sims, der sich auch Ronny nicht entziehen kann. Hier albern sie aber nur ein bisschen herum. Ist also ohne tiefere Bedeutung.

 

 

 

Nun ist es amtlich: auch Steven steht offensichtlich auf Melinda. Obwohl sie kein Junge ist. Aber noch sind ihm seine Gefühle für das flatterhafte Mädel nicht wirklich bewusst, auch wenn es hier den Anschein macht.

 

 

 

Sonderlich begabt als Sänger ist Andy leider nicht. Hält ihn aber nicht ab, das ganze Haus mit seinem Geträller zu beschallen. Steven hätte sein Zimmer eben abschließen sollen.

 

 

 

Eigentlich wollte Lucy Cho ja nur einen Blick in die Zeitung werfen, als sie von Andy angesprochen wird. Sie erzählt gleich mal ihm einen Witz, bevor er das tun kann. Offenbar ein fröhliches Mädchen.

 

 

 

Hoffentlich ist es nicht gefährlich, nach UFOs Ausschau zu halten. Wäre doch schade um Steven.

 

 

 

Der Chemie nach passt Lucy am besten zu Ronny, aber natürlich ist es Martin, der sie sogar bis ins Bad verfolgt, um mit ihr zu flirten.

 

 

 

Ausgerechnet kurz vor der nächsten Zwischenprüfung schlägt ein Blitz in den Baum und der Feuermelder Alarm. Dabei war der nur für Grillbrände (und die früher häufigen Selbstentzündungen durch exzessives Poolplantschen)* gedacht.

 

*das Problem wurde inzwischen gepatcht.

 

 

 

Uups, ganz schön groß, das Feuer.

 

 

 

Obwohl der Regen noch schneller war, gibt es keinen Ärger mit der Feuerwehr. Der Typ meint nur, man möge das nächste Mal vorsichtiger sein. Sehr witzig, als ob jemand was für das Gewitter könnte.

 

 

 

Natürlich kann jetzt keiner mehr einschlafen. Es ist 4.30 Uhr. Die Jungs gehen schon mal unter die Dusche, denn in dreieinhalb Stunden müssen sie eh zum "Leistungsnachweis" antreten.

 

 

 

Immerhin eine ideale Uhrzeit zum Chatten. Steven tut das in Andys Zimmer, weil er selber keinen Computer hat.

 

 

 

Das Frühstück hätten sie ohne den Alarm sonst vorher auch nicht mehr geschafft. Insofern war diese kleine Panne eigentlich gar nicht schlecht.

 

 

 

Zack, der nächste Baum hat Feuer gefangen. War eine gute Idee von Andy, den Außen-Feuermelder gleich in sein Inventar zu packen, sonst würden sie dauernd von den ohrenbetäubenden Pfeiftönen verschreckt.

 

 

 

Steven rennt dennoch nach draußen und stellt unterwegs erstaunt fest, dass es regnet. Natürlich hat der Regen das Feuer schon gelöscht, als er am Baum ankommt. Trotzdem braucht er gleich wieder eine Dusche.

 

 

 

Wie immer haben alle die Prüfung problemlos bestanden. Steven und Ronny haben jetzt nur noch ein Jahr vor sich.

 

 

 

Martin hat sich vor dem Unterricht ein wenig hingelegt und vergisst in der Hektik, sich wieder anzuziehen. Aber die Dozenten an der Uni sind ja so einiges gewöhnt.

 

 

 

Zwar will Ronny nun kein Starkoch mehr werden, sondern Rockgott wie Steven, aber er hat das Kochen nicht verlernt. Seine Hamburger sind legendär.

 

 

 

Auch er bekommt Besuch von Melinda und ist schon bei ihrem Anblick wieder ganz hin und weg. Ziemlich sorglos, er sollte eigentlich wissen, dass seine Freunde nicht begeistert wären zu erfahren, wie weit sich diese Beziehung schon entwickelt hat.

 

 

 

Praktischerweise macht sich Andy gerade auf den Weg zum Unterricht. Martin ist ebenfalls in einer Vorlesung. Günstig, das sind schon mal zwei potentielle Störenfriede weniger.

 

 

 

Steven ist auch gerade schwer beschäftigt. Er guckt ausnahmsweise mal in ein Lehrbuch über Mechanik. Die Gelegenheit für Ronny, mit Melinda in den Pool zu springen.

 

 

 

Lange bleiben sie allerdings nicht ungestört. Martin ist schon wieder zurück und will Melinda nun unbedingt gratulieren. Wozu? Dass sie drauf und dran ist, jede Menge Zwietracht in diesem Haus zu sähen? Sie ignoriert ihn natürlich.

 

 

 

Die anderen Jungs wissen ja nichts von ihrem Techtelmechtel neulich bei ihr daheim im Mädchenförderhaus. Ronnys erstes Mal bleibt sein Geheimnis, auch wenn viele andere Typen seines Alters gern damit angeben würden.

 

 

 

Übrigens hatte auch Martin sein erstes Mal mit Melinda! Was ihm allerdings nicht wirklich was bedeutet. Schließlich will er immer noch die 20 Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims. Für den Moment zieht er sich in sein Zimmer zurück und widmet sich seinem Blog über Kunst und Handarbeit.

 

 

 

Andy sieht das nicht ganz so locker. Zu gerne würde er Melinda in die Arme springen. Aber die ist gerade im Begriff, mit Ronny im Pool zu "kuscheln".

 

 

 

Beng! Das verträgt Andy gar nicht. Er wird sogar handgreiflich. Denn er hatte Ronny immer für schwul gehalten und hätte mit sowas wohl überhaupt nie gerechnet. Jetzt hasst er ihn aus vollem Herzen.

 

 

 

Danach versucht sich der Möchtegern-Spiele-Entwickler mit einer Runde SSX 3 abzulenken.

 

 

 

Gegen Mitternacht bittet Steven die junge Dame zu gehen. Er ist zwar schon länger nicht mehr wirklich in Ronny verliebt, aber auch ihm hat diese Intimität nicht gefallen. Zumal er ja neuerdings diese chemische Anziehungskraft ihr gegenüber verspürt. Dass er ebenfalls auf Melindas Abschussliste steht, ahnt er hier noch gar nicht.

 

 

 

Eigentlich ist sie auch brav nach Hause gegangen. Aber seltsamerweise erscheint Melinda morgens um 6.00 Uhr noch mal an Martins Bett, um sich von ihm zu verabschieden. (Eingeladen wurde sie doch eigentlich von Ronny? Seltsam.)

 

 

 

Als die Jungs aufgestanden sind, ist sie schon wieder weg. Unter der Dusche versucht Andy zunächst, Ronny zu ignorieren.

 

 

 

Aber als er sich angezogen hat, sieht er doch abschätzig an dem Verräter herunter.

 

 

 

Der etwas naive Ronny versteht gar nicht, was sein bester Freund aus Kindertagen für ein Problem hat. Und warum er schon morgens so einen Lärm macht. Er versucht, cool zu wirken und über Andys komisches Verhalten einfach hinwegzusehen.

 

 

 

Dann latscht Melinda erneut einfach so in Haus, offenbar, um nun auch noch dem vierten Mann im Haus den Kopf zu verdrehen. Doch bei Steven wird sie sich wohl besonders anstrengen müssen.

 

 

 

Martin hat von den ganzen Verwicklungen noch gar nichts mitbekommen. Oder er ist - ganz untypisch für Sims - wirklich cool.

 

 

 

Aber Andy zieht es vor, das Frühstück draußen und allein zu sich zu nehmen. Schlimm genug, dass Ronny es zubereitet hat. Er kann das halt am besten, das muss man ihm lassen.

 

 

 

Er findet es empörend, dass Melinda die Frechheit besitzt, dauernd hier einfach so aufzukreuzen und so zu tun, als wenn nichts wäre. Dass er selbst ja inzwischen längst wieder was mit Angelika am Laufen hat, vergisst er dabei völlig.

 

 

 

Statt erneut gewalttätig zu werden, reagiert er sich lieber beim Karaoke ab. Ob er insgeheim auch lieber ein Rock-Gott werden würde?

 

 

 

So wie sein Onkel Steven, der nun mit ihm zusammen singt? Ja, Steven ist tatsächlich der (erheblich jüngere) Halbbruder von Andys Vaters Gert, dessen Mutter Sarah kurz nach seiner Geburt gestorben ist. Aus der zweiten Ehe von Tim Camper und einer gewissen Karla Consillo ist Steven hervorgegangen.*

 

*siehe "Ehekrisen"

 

 

 

Martin entwickelt nach der Malerei nun auch eine Leidenschaft fürs Töpfern. Das hier soll eine schlichte Vase werden.

 

 

 

Gerade als er das Buch über lebenslange Zufriedenheit im Regal entdeckt hat, ...

 

 

 

... erscheint Larissa vor dem Haus. Also weg mit dem Buch. Er findet die nervige Cheerleaderin nämlich toll.

 

 

 

Oder auch nicht. Kaum steht sie ihn anhimmelnd neben ihm, ist aus den zwei Blitzen ein durchgestrichener geworden. Simlischer Wankelmut? Oder nur ein Bug?

 

 

 

Wenn Melinda schon dauernd hier rumhängt, kann sie ruhig auch mal saubermachen, findet Steven. Sie ist so voll Bewunderung für ihn, dass sie sich sogar geehrt fühlt, dies zu übernehmen.

 

 

 

Auch bei Andy passt die Chemie zu dieser Larissa so gar nicht. Also schickt er sie weg.

 

 

 

Im Pool versucht er Ronny klar zu machen, warum er wegen Melinda so einen Alarm veranstaltet hat. Aber sauer ist er immer noch auf ihn.

 

 

 

Irgendwie hat Steven vergessen, zum Unterricht zu gehen. Er bräuchte eh noch mehr Mechanik-Kenntnisse, um eine gute Note zu schreiben. Die Zeit kann man besser nutzen, meint er. Er plaudert sehr lange mit Melinda, für alles andere ist er aber noch zu cool.

 

 

 

Am Abend lädt Martin Yvette Tang zu einem Date ein. Er muss ja mal vorwärts kommen. Als Nebeneffekt kann er damit sicher Melinda ärgern. Die wohnt hier ja schon fast und das nervt ihn schön langsam.

 

 

 

Aber Melinda hat im Moment ganz andere Probleme. Sie sieht einfach nicht ein, dass dieser Schreibtisch so schlecht programmiert wurde, dass sie ihn nicht nutzen kann. Trotzdem versucht sie es immer wieder.

 

 

 

Andy findet offenbar, dass die Fenster dringend mal geputzt werden müssen.

 

 

 

Auf dem Weg nach oben ist er so auf die Stufen konzentriert, dass er Melinda, die ihm entgegen kommt, gar nicht bemerkt. Dabei wollte er sie gerade angreifen.

 

 

 

Dann ist es Ronny, der total ausflippt. Diesmal wegen Martins Date. Denn er steht nämlich auch auf Yvette und hat eine ziemlich seltsame Art, ihr das zu zeigen.

 

 

 

In nächsten Augenblick wird es auch Melinda zu viel und sie ohrfeigt Martin so heftig, dass Ronny richtig verschreckt ist. Martin dagegen beherrscht sich, zurückzuschlagen und kümmert sich lieber weiter um sein aktuelles "Projekt".

 

 

 

Yvette kann einem schon leid tun. Denn sie will Martin gleich heiraten und ihr allererstes Techtelmechtel mit ihm haben.

 

 

 

Den zweiten Wunsch erfüllt er ihr gern, denn genau darum geht es ihm ja.

 

 

 

Steven hält sich aus all dem raus, er beschäftigt sich im Moment lieber eh nur mit der Wissenschaft. Und das geht eigentlich nur nachts.

 

 

 

Um 2.30 Uhr betritt Melinda erneut das Haus, nachdem sie es erst vor zwei Stunden beleidigt verlassen hatte, weil man ihr als Übernachtungsgast nicht genug Aufmerksamkeit schenkte. Ja, spinnt die denn?

 

 

 

Als sie Ronny schlafend im Bett antrifft, meint sie, dass sie nun nach Hause müsse, weil es schon so spät sei. Die gleiche Nummer hat sie schon letzte Nacht abgezogen.

 

 

 

Das Date zwischen Martin und Yvette dauert übrigens immer noch an, auch wenn sie die Zeit nun voll befriedigt verschlafen.

 

 

 

Um 4.15 Uhr geht auch Steven endlich ins Bett. Er wünscht sich Michael Moosmayer mal endlich wieder zu sehen, um ihm den Rücken zu kraulen.

 

 

 

Kurz darauf wacht Ronny schließlich auf, weil Melinda ihn küssen wollte. Doch die ist natürlich längst weg. Außerdem stellt er fest, dass er dringend eine Dusche braucht.

 

 

 

Auch einen Stock tiefer hat man nun ausgeschlafen. Das Date ist vorbei, jetzt heißt es Abschied nehmen. Trotz der absurden Uhrzeit.

 

 

 

Punkt 7.00 Uhr erscheint Melinda schon wieder auf der Bildfläche. Was hat sie diesmal vor?

 

 

 

Aha, sie will singen. Na bloß gut, dass Steven so einen tiefen Schlaf hat.

 

 

 

Andy ist immer noch sauer auf sie und fängt wieder an, rumzupöbeln.

 

 

 

Aber so benimmt man sich doch nicht! Also wird er angeleitet, sich bei ihr zu entschuldigen.

 

 

 

Was nicht viel nützt, denn er fängt danach sofort wieder an zu stänkern. Also darf ein nun ein Date mit seiner Angelika haben, vielleicht bringt ihn das auf friedlichere Gedanken.

 

 

 

Ronny sieht keinen Grund, sich für den Unterricht umzuziehen. So kann er auch besser seine Bauchmuskeln zeigen.

 

 

 

Auch Jeremy Jackson macht diese seltsame Mode mit den zu kurzen Shirts mit. Der junge Mann ist kürzlich in der Gustafsson-Villa auf der anderen Seite des Campus untergekommen.

 

 

 

Melinda gehen die Nerven durch. Da kann Andy natürlich dann auch nicht anders.

 

 

 

Angelika geht teilnahmslos nach draußen, um ein paar Körbe zu werfen. Ihre Sportklamotten hat sie wie alle Sims ja immer dabei.

 

 

 

Martin entschuldigt sich bei Melinda für den Ärger. Beide finden sich nach wie vor sehr anziehend.

 

 

 

Andy und Angelika ziehen sich auf das einzige Doppelbett des Hauses zurück. Martin braucht es im Moment ausnahmsweise mal nicht.

 

 

 

Wer so viel Stress macht, muss tüchtig essen.

 

 

 

Ronny freut sich, dass Melinda noch da ist, als er aus der Vorlesung zurückkommt. Und sie scheint sich auch zu freuen, ihn zu sehen.

 

 

 

Martin braucht mal eine Pause. Er hätte sein Bett doch nicht "verleihen" sollen.

 

 

 

Melinda genehmigt sich einen weiteren Hamburger. Verblüffend, wie sie trotzdem ihre Figur hält.

 

 

 

So fertig. Aber Ordnung muss sein. Ist ja schließlich nicht sein Schlafzimmer.

 

 

 

Dass alle auf Melinda stehen, lässt Steven keine Ruhe und er geht noch mal in sich. Erstaunt stellt er endlich fest, dass er sie inzwischen tatsächlich sehr attraktiv findet. Für ein Mädchen. Also erzählt er ihr einen Arztwitz.

 

 

 

Doch dann hält er doch lieber Ausschau nach einem Ufo.

 

 

 

Ronny hat Grippe. Angelika offensichtlich auch. Wer da wohl wen angesteckt hat? Blöderweise steht morgen die nächste Zwischenprüfung an. Drum werden jetzt sämtliche Gäste verabschiedet.

 

 

 

Auch wenn es zwischendurch mal wie auf einer Müllkippe aussieht, irgendwann erbarmt sich doch immer einer der Jungs und spült die vielen dreckigen Teller ab.

 

 

 

Martin malt mal wieder einen seiner Mitbewohner. Damit die Nachwelt noch erfährt, wie die Jungs als Studenten aussahen.

 

 

 

Kurz nach Mitternacht erfolgt eine erneute Invasion der liebeshungrigen Damen. Seltsam, diese Sims.

 

 

 

Gegen halb zwei Uhr in der Nacht kommt Angelika zum zweiten Mal angeschlichen.

 

 

 

Blumen hat sie ja vorhin schon gebracht. Nun packt sie einen Sack aus.

 

 

 

Und stellt ihrem Andy eine wertvolle Büste vor die Tür. Tragisch, dass er sie auf einmal gar nicht mehr so attraktiv findet. Ist diese wechselnde Chemie wohl ein Bug oder doch realitätsnahe Programmierung?

 

 

 

Auch Melinda zeigt wieder ein höchst eigenartiges Verhalten. Spürt sie, dass Andy im Moment voll auf sie abfährt?

 

 

 

Dann erwartet sie allen Ernstes von ihm, dass er jetzt mit ihr Fußball spielt. Um 2.25 Uhr in der Nacht! Er schläft natürlich weiter.

 

 

 

Steven ist der Einzige, der noch wach ist. Muss jetzt aber auch mal ins Bett.

 

 

 

Yvette Tang klaut Ronny nun die Zeitung. Wird ihm wohl nicht viel ausmachen.

 

 

 

Kurz nach drei Uhr morgens verabschiedet sich Melinda betont lässig.

 

 

 

Um 4.00 Uhr kommt sie wieder, geht nach oben - und wieder nach Hause.

 

 

 

Zwei Stunden später erhebt sich Ronny wie eine Mumie aus ihrer Grabkammer. Aber er ist wieder gesund. Nur stinkt er erbärmlich.

 

 

 

Das Verhältnis zwischen ihm und Andy hat sich fast wieder normalisiert.

 

 

 

Allerdings isst Andy sein Müsli (das natürlich Ronny für alle zubereitet hat) lieber draußen. Auch wenn es schüttet.

 

 

 

Natürlich haben alle die Prüfung locker geschafft. Wenn auch - wegen mangelnder Fähigkeiten - nicht alle mit Bestnoten. Spielt aber eh keine Rolle.

 

 

 

Als Andy, Ronny und Steven am Nachmittag zur ersten Vorlesung dieses Semesters aufbrechen, latscht Melinda mal wieder ins Haus und ist bei Stevens Anblick ganz hin und weg. Schwer verständlich, er muss also eine besondere Ausstrahlung haben. Seine Gedanken sind bei Martin, der nun das Haus ein paar Stunden lang für sich allein hat. Von Melinda mal abgesehen.

 

 

 

Eigentlich wollte Martin die Zeit ja nutzen, mal eine seiner anderen Damenbekanntschaften zu intensivieren. Aber er ahnt schon, dass Melinda sofort wieder auftauchen würde, egal wie oft er sie verabschiedet.

 

 

 

Also macht er das Beste draus und singt ein wundervolles Duett mit ihr. Kreative Sims haben echt schöne Stimmen.

 

 

 

Draußen schleicht inzwischen Angelika unschlüssig herum. Irgendwie traut sie sich wohl nicht, die Tonne umzutreten. Oder ein Geschenk da zu lassen. Oder was immer sie vorhatte. Zumal Steven und Ronny schon wieder zurückkommen. Aber die beiden begrüßen sie nicht.

 

 

 

Verblüffenderweise umarmt sie dann eine Stunde später Andy, als dieser aus dem Unterricht kommt. Dabei hat sie noch immer niemand begrüßt.

 

 

 

Aber diese Heidi Junghans hat Martin direkt angesprochen, als sie vorbeikam. Der sich seiner Orientierung nicht mehr so sichere Steven entdeckt, dass die Chemie bei ihr durchaus passen könnte.

 

 

 

Das gilt allerdings auch für Martin. Und vermutlich auch für Andy, der hat sie bisher nur noch gar nicht wahrgenommen.

 

 

 

Angelika hat er übrigens weggeschickt. Nicht nur, weil die Chemie nicht mehr passt, sondern vor allem, weil sie verdächtig hustet.

 

 

 

Offenbar hätte Martin bei Heidi tatsächlich gute Chancen.

 

 

 

Dauergast Melinda sieht vom Blubberpool aus zu, wie Ronny beim Schwimmen versucht, seinen Körper weiter zu stählen. Ihm fehlt da mal wieder ein Punkt fürs nächste Semester.

 

 

 

Wie immer bleibt Steven am längsten auf und hat nun diese Heidi ganz für sich. Ihr äußerst knapper Bikini scheint ihm besonders zu gefallen. Andererseits kreisen im Moment mal wieder all seine Wünsche um Michael.

 

 

 

Dass Melinda um 2.00 Uhr morgens zum Hula-Tanz erscheint, überrascht nun langsam nicht mehr.

 

 

 

Da Heidi nun heim geht und alle anderen schlafen, wagt auch Steven mal sein Glück bei Melinda. Sehr weit vor traut er sich aber nicht. Als er dann schließlich auch zu Bett geht, verabschiedet sie sich vom schlafenden Ronny und haut wieder ab.

 

 

 

Am nächsten Morgen - ja, natürlich ist Melinda schon wieder im Haus - ist Andy immer noch nicht bereit, sich mit Ronny an einen Tisch zu setzen. (Der wahre Grund hierfür bleibt im Dunkeln. Vielleicht isst er ja auch nur gern draußen.)

 

 

 

Da es jetzt bald Winter wird, zieht der Möchtegern-Rockstar nun lange Hosen und Handschuhe vor, ohne auf ein körperbetontes Outfit zu verzichten. Lenkt auch vom Gesicht ab.

 

 

 

Auch Martin passt sich ein wenig der kalten Jahreszeit an. Im Fernsehen läuft eine Kochsendung, die er bis zum Ende anschauen muss, um sich bei seinem Dozenten beliebt zu machen.

 

 

 

Die vier waren schon lange nicht mehr aus, also ziehen sie sich alle ihre gelben Anoraks an und schlendern erwartungsvoll zur Campus Lounge. Nur Andy hat scheinbar keinen.

 

 

 

Die umfangreichen Umbaumaßnahmen würdigen sie kaum. Aber sie tun so, als seien sie eine Band. Nur leider kommen fast keine Fans. Und die Heizung scheint auch kaputt zu sein.

 

 

 

Während Ronny die Barkeeperin anquatscht, die das nur nervt, wird Steven von dem Zylindertypen begrüßt. Erstaunlicherweise beklaut der ihn nicht. Die Zeit vergeht wie im Flug und vor allem Ronny ist sehr müde, also geht es gegen 1.30 Uhr zurück nach Hause.

 

 

 

Als die Jungs dort gegen 21.30 Uhr ankommen, will Edith Kals vom Musikclub sie gerade besuchen.

 

 

 

Die Dame ist sehr wandlungsfähig. Und irgendwie überflüssig.

 

 

 

Wie immer geht Ronny früh ins Bett und Steven hält wie jede Nacht Ausschau nach Ufos. Die anderen beiden machen sich über die Reste im Kühlschrank her.

 

 

 

Die ständige Sternenguckerei bringt Steven schließlich "in die Zone", was ein seltsames Leuchten auslöst.

 

 

 

Das wiederum ruft diesen eigenartigen Herrn erneut auf den Plan.

 

 

 

Draußen wirkt er ein bisschen weniger merkwürdig. Er gibt Steven eine "besondere Plakette". Ganz toll.

 

 

 

Kaum liegen alle friedlich in ihren Betten, haben sie schon wieder nächtlichen Besuch. Und diesmal ist es nicht Melinda.

 

 

 

Seit Jahrzenten hat die Alarmanlage auf ihr Stichwort gewartet. Endlich kann sie mal in Aktion treten und lautstark die Polizei herbeirufen.

 

 

 

Die Jungs sind wie alle Sims in solchen Situationen: Einerseits haben sie tierisch Schiss vor dem bösen Mann, andererseits wollen sie auch nichts verpassen. Von wegen "Coole Jungs".

 

 

 

Polizeimeisterin Käthe Kuschel wendet eine besonders unangenehme Kampftechnik an.

 

 

 

Mit Erfolg. Der Einbrecher wird fachgerecht verhaftet.

 

 

 

Andy und Ronny sind dann doch nach nebenan geflüchtet, wo sie sich gegenseitig zu ihrer Tapferkeit gratulieren. Und zu ihren Erfolgen natürlich.

 

 

 

Alles andere hätte einen jetzt auch gewundert. Schließlich ist es gleich 2.30 Uhr.

 

 

 

Eigentlich ist Melinda diesmal nur gekommen, um sich noch mal innigst von Ronny zu verabschieden. Schließlich werden sie sich gleich für mehrere Stunden nicht sehen.

 

 

 

Ein bisschen verwirrend ist ihr Verhalten für Ronny schon. Er versucht, sich mit dem Kreuzworträtsel abzulenken. Bringt ihm den fehlenden Logikpunkt.

 

 

 

Um 5.00 Uhr kommt Melinda aber schon noch mal zwischendurch gucken, ob Ronny auch brav schläft. Tut er natürlich, also haut sie sofort wieder ab.

 

 

 

Nachdem das Mädchen-Förderhaus, in dem Melinda wohnt, einen Tag weiter gespielt wurde, scheint der Spuk vorbei zu sein. Stattdessen war diese nervige Zeitgenossin so dumm, Ronny über den Weg zu laufen. Nun darf sie seine Seminararbeit schreiben, während er sich einem Ratgeber über lebenslange Zufriedenheit widmet.

 

 

 

Martin nutzt den freien Nachmittag für ein Date mit Heidi Junghans. Die Begrüßung fällt noch ziemlich distanziert aus.

 

 

 

Doch Martin weiß ja inzwischen genau, worauf es ankommt.

 

 

 

Gut, dass Steven bisher nur ein recht vages Interesse an dem Mädchen hat. So sieht er ohne jeden Ärger der romantischen Szene zu.

 

 

 

Nachdem seine drei Mitbewohner zum Unterricht gegangen sind, hat Martin seine Heidi ganz für sich allein. Naja, also fast.

 

 

 

Für mehr als ein wenig Kuscheln ist es natürlich noch viel zu früh. So leicht sind die Mädchen hier nun auch wieder nicht zu haben.

 

 

 

Kleiner Ortwechsel, gleiche Handlung.

 

 

 

Erstaunlicherweise fangen Heidi und Martin nach einiger Zeit zu frieren an. Das Date ist wohl noch nicht heiß genug. Und das Wasser scheinbar auch nicht. Steven will eigentlich nicht weiter stören, er will nur zu seinem Teleskop.

 

 

 

Auch Andy und Ronny entspannen sich auf ihre Weise am Abend vor der Prüfung. Für Ronny ist es die letzte Abschlussprüfung.

 

 

 

Für Steven auch. Wenn er seine erhoffte Musikerkarriere genauso intensiv verfolgt wie sein Hobby, wird er wohl ein erfolgreiches Leben führen. Fehlt nur noch ein Sim an seiner Seite. Ob männlich oder weiblich, ist ihm inzwischen egal.

 

 

 

Im Martins Schlafzimmer versucht man sich nun im Bett gegenseitig zu wärmen.

 

 

 

Die Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt. Danach läuft Heidi aber gleich nach Hause, weil sie Hunger hat. Martins Temperatur hat sich nun auch wieder normalisiert.

 

 

 

Endlich. Steven und Ronny sind fertig mit dem Studium. Martin hat noch zwei, Andy noch drei Semester vor sich. Bisher gibt es leider keinen neuen Anwärter auf eine glorreiche akademische Laufbahn, also werden hier wohl bald zwei Zimmer leer stehen.

 

 

 

Der Onkel und sein Neffe beim morgendlichen Duett.

 

 

 

Das Mittagessen zieht sich mal wieder über Stunden hin. Kein Wunder, Andy hat ja auch so interessante Sachen zu erzählen.

 

 

 

Von Martin werden in diesem Semester erheblich bessere Mechanikkenntnisse erwartet. Gut, dass er in Stevens Zimmer ein entsprechendes Fachbuch findet.

 

 

 

Aus irgendeinem Grund wird Ronny immer schnell müde, also legt er sich nachmittags ein wenig hin, bevor er heute Abend seinen Abschied feiert. Er darf nur nicht vergessen, vorher seinen persönlichen Krempel einzupacken.

 

 

 

Seitdem Steven seine Hobbybegeisterung maximiert hat, hat er dauernd sein Spielzeug in der Hand.

 

 

 

Andy ist wirklich extrem ordentlich. Sehr zur Freude seiner Mitbewohner. Die Jungmänner-WG kommt noch immer ohne Putzfrau aus.

 

 

 

Sein ebenso extrem ordentlicher Onkel hat wieder lauter Wünsche, die Michael Moosmayer betreffen. Zum Beispiel, ihn einzuladen. Also tut er das auch.

 

 

 

Sein Freund kommt auch gleich voller Erwartung an eine Auffrischung der alten Gefühle. Da Stevens Wünsche sich aber schnell ändern, kommt es gar nicht so weit. Michael hat kürzlich sein Studium abgeschlossen und ist mit seiner Zwillingsschwester Monika und ihrem gemeinsamen Freund Howard Oxford ins elterliche Anwesen in der Parkstraße zurückgekehrt. Er hat also eigentlich schon genug Liebeswirren in seinem jungen Leben.*

 

* siehe "Die Macht der Gene", am Schluss.

 

 

 

Sonderlich begeistert scheint Ronny nicht zu sein, jetzt eine Party zu veranstalten. Er hat es sich ja auch eigentlich gar nicht gewünscht. Aber einfach so nach Micville zurückzukehren, ist auch irgendwie blöd. Und in diesem Haus absolut unüblich.

 

 

 

Auch sein erster Gast Martin Müller scheint sich nicht sehr zu freuen, ihn und seine alte Studentenwohnung wieder zu sehen.

 

 

 

Gillbert dagegen ist gleich voll in seinem Element. Er hat Tina Wandervogel geheiratet, die bereits ein Kind vom ihm erwartet. Das gute Essen daheim ist deutlich sichtbar nicht spurlos an ihm vorübergegangen.

 

 

 

Das einzige Mädchen, das Ronny gut kennt, ist nun mal Melinda Mallorca. Steven kümmert sich gleich um sie, so dass Ronny sich ganz Janosch Blender widmen kann. Der Arme ist der einzige gesteuerte Sim im Wohnheim "Campus Michalis" und langweilt sich dort immer zu Tode.

 

 

 

Schließlich wäre da noch Django Penner, der mit Henriette Dickmann gerade eine Familie gegründet hat.

 

 

 

Die Stimmung steigt. Auch wenn sich beim dicken Gillbert mal wieder der Bug mit dem unsichtbaren Bauch zeigt.

 

 

 

Nicht nur bei romantischen Dingen, auch bei Partys aller Art ist so ein Pool ein unschätzbarer Vorteil.

 

 

 

Und die Pizza gehört natürlich auch dazu. Ebenso wie das Abhängen auf dem Küchenfußboden.

 

 

 

Besonders große Heiterkeit erzeugt auch immer wieder der allseits beliebte Furzgag. Vor allem bei unbeteiligten Zuschauern.

 

 

 

Wie fast alle ehemaligen Studenten zieht auch Ronny sich für die Rückfahrt in die Heimatstadt was Seriöses an. Auf sein Kopftuch verzichtet er aber nicht. Schade, dass das Abschlussbild aus dem Video nirgendwo gespeichert wird.

 

 

 

Genauso ärgerlich ist natürlich auch der kleine Stau an der Haustür.

 

 

 

Nur Andy hat es nach draußen geschafft. Martin schläft sogar völlig ungerührt weiter.

 

 

 

Als Ronny Freak in sein Elternhaus zurückkehrt, sieht er auch aus wie ein Freak, der mal Rockstar werden will. Natürlich trifft er seinen alten Vater im Schlafanzug beim Blasenblubbern an. Was wohl aus Ronny werden wird?

 

 

 

Natürlich ist Martin am nächsten Morgen viel zu früh wach. Er vertreibt sich die Zeit mit etwas Volkstanz. Simlische Studenten haben wirklich endlos viel Zeit.

 

 

 

Für ein Date ist es noch entschieden zu früh, also lernt Martin jetzt eher aus Langeweile.

 

 

 

Heute hat auch Steven mal lange ausgeschlafen. Nachdem Ronnys Party gestern so nett und ohne Stress um Melinda verlaufen ist, will auch er seinen Abschluss gebührend feiern.

 

 

 

Auf einmal fällt Steven wieder ein, dass er nach der Party noch ein Date hatte. Mit Melinda!

 

 

 

Und dass, obwohl er ihr erklärt hat, dass er auf Muskeln steht. Trotzdem konnte Melinda ihn um den Finger wickeln, ja regelrecht manipulieren!

 

 

 

Die beiden landeten sogar im Bett.

 

 

 

Das hätte Steven nie gedacht, dass er mal ein Techtelmechtel mit einer Frau haben wird. Doch Jungs findet er trotzdem immer noch mindestens genauso scharf. Sowas soll ja auch unter Rockstars öfter mal vorkommen.

 

 

 

Die gelegentlichen Hula- und Volkstanzeinlagen führen zum erneuten Besuch dieser Dame, die Martin - ganz exklusiv - eine Mitgliedskarte für das Musik- und Tanzstudio überreicht. Braucht er dringend. Nein, natürlich nicht. Vielleicht später mal, wenn er mit dem Studium fertig ist.

 

 

 

Eigentlich müsste man wirklich mal wieder die Bude aufräumen und saubermachen, doch die Herren haben Wichtigeres zu tun.

 

 

 

Doch dann kommt Andy von ganz allein darauf, sich um etwas mehr Sauberkeit zu kümmern. Es gibt ja auch keinen Sim auf der Welt, der noch ordentlicher ist, als er.

 

 

 

Naja. Angeblich ist er ja auch sehr aktiv. Nur merkt man oft nicht viel davon.

 

 

 

Da seine Mitbewohner beide erst um 19.00 Uhr in die Vorlesung gehen, will Steven seine Party erst am späten Abend feiern. Bis dahin kann er die Zeit am besten nutzen, indem er Gitarre spielt und dabei über seine frivolen Wünsche wie "3 Techtelmechtelpartner" und "mit 5 Sims rumschmusen" nachdenkt.

 

 

 

Das ist sicher eine ganz dumme Idee! Dabei hat Martin ja eigentlich gar keinen Hunger.

 

 

 

Diese Jolanda hat nun das Pech, hier vorbeizukommen. Denn nun wird sie von Andy zur Wunscherfüllung missbraucht: neuen Sim kennenlernen und jemanden zum Aufräumen überreden.

 

 

 

Da kommt gleich noch eine junge Dame vorbeigelaufen. Mädels kann man ja gar nicht genug kennen, denkt sich Andy und spricht diese Hertha mal an. Leider sind beide Mädchen aber nicht wirklich sein Fall.

 

 

 

Martin gefällt Hertha leider auch gar nicht. Aber vielleicht spricht er ja Jolanda mal an, wenn sie mit dem Aufwischen der Pfützen unter dem Schnee fertig ist.

 

 

 

Steven will nun auch die Besucherinnen kennenlernen, vielleicht ist ja für ihn was dabei. Martin bekommt offenbar ein schlechtes Gewissen und hilft Jolanda beim Müllentsorgen. Oder er will sich selbst davor schützen, noch mehr vergammelte Pizza zu essen.

 

 

 

Steven mag Hertha ebenfalls nicht und teilt sie auch zum Putzen ein. Dann versucht er sein Glück bei Jolanda. Auch nicht sein Fall.

 

 

 

Er schmeißt die beiden Hilfsputzen raus und lädt seine besten Freunde zur Party ein: Heinz Lang, Michael Moosmayer (natürlich), Tacuma Tokio, Joe Black, Ronny Freak und Melinda Mallorca (heute mal offiziell eingeladen) ergeben zusammen eine recht heikle Mischung.

 

 

 

Bisher bleibt alles friedlich - und schnarchlangweilig. Aber gleich kommt die Pizza, das müsste helfen.

 

 

 

Steven kostet mal vor, während Andy schon wieder aus dem Unterricht zurück ist und sich sofort auf die einzige Frau auf der Party stürzt. Logisch. Außerdem hat er bei Melinda ja die älteren Rechte, meint er.

 

 

 

Nicht zuletzt auch durch die Witzchen, die seine Mitbewohner seinen Freunden erzählen, entsteht schließlich doch noch eine klasse Stimmung.

 

 

 

Zwischendurch nutzt Andy die Gelegenheit, Steven zum Abschluss zu gratulieren. Auch wenn dem die Campus-Klamotten offenbar peinlich waren und er sich (beim Begrüßen des Pizzaboten) wieder zivil gekleidet hat.

 

 

 

Die Gäste haben inzwischen alle etwas gefunden, was ihnen richtig Spaß macht.

 

 

 

Manch einer nutzt eine solche Party auch zur gründlichen Körperpflege.

 

 

 

Gemeinschaftlich macht das aber noch viel mehr Spaß. Der heiße Pool mitten im Winter ist natürlich besonders schick.

 

 

 

Die Gäste sind sich durchaus einig. Nur Steven ahnt nichts von der allgemeinen Bewunderung.

 

 

 

Da die Ereignisvideos deaktiviert wurden, kann dieser Schnappschuss der Alterung eingefangen werden.

 

 

 

Die Gäste verlassen daraufhin sehr zügig und ohne Panik das Haus, so wie die Feuerwehr sich das im Brandfall wünschen würde.

 

 

 

Steven hat sich ein ähnliches Outfit angezogen wie bei seinem Einzug hier vor Jahren. Ein Anzug mit Krawatte hätte zu diesem schrägen Typen ja auch nicht gepasst. Ronny ist immer noch recht anhänglich und geleitet ihn zum Wagen.

 

 

 

Als Letzter ist Joe Black dem Pool entstiegen und begibt sich nun mit einer besonders grazilen Handbewegung zurück in den Bau. Denn er ist ja immer noch Haftinsasse und seine Liebhaber, äh Zellengenossen warten sicher schon auf ihn.

 

 

 

Tja, nun sind Andy und Martin nur noch zu zweit. Es gibt im Moment nämlich nicht sehr viele Teenager, die schon alt genug sind und auf die Uni wollen.

 

 

 

Obwohl es gestern extrem spät geworden ist, ist Martin schon vor neun Uhr wieder auf den Beinen und will irgendwas töpfern. Der Einbrecher von neulich geht ihm immer noch nicht aus dem Kopf.

 

 

 

Auch Andy beginnt den Tag ganz gemütlich. Schon morgen um diese Zeit sitzen sie beide wieder in einer Abschlussprüfung.

 

 

 

Muss ein tolles Gefühl sein, wenn einem so eine "schlichte Vase" gelingt.

 

 

 

Ein Auto war Andys Herzenswunsch. Immer wieder. Wenn er mal Kinder hat, muss er sicher was Vernünftiges nehmen. Aber noch ist er ja Student und kann sich diese coole Karre anschaffen. Im Gegensatz zu den Gartenmöbeln verstößt das Ding noch nicht mal gegen die Download-Vorschriften, weil es direkt von EA (kostenlos) angeboten wird.

 

 

 

Ansonsten verläuft der Tag ohne besondere Vorkommnisse. Der Garten verwildert trotz Schneefalls, seit Ronny nicht mehr da ist.

 

 

 

Trotz aller "Bemühungen" hat Martin den fehlenden Punkt beim Kochen nicht ganz erreicht. Er wird aber das Semester wohl auch so schaffen.

 

 

 

Seine alte Teenagerliebe Beate aus dem Waisenhaus hat ihn zu ihrem Geburtstag eingeladen. Sofort hat es wieder gefunkt zwischen den beiden.

 

 

 

Beate ist in altes Haus gezogen, das lange leer stand und deshalb spottbillig war. Dort will sie einen Massage-Salon eröffnen, wo ausgerechnet Andy zu den ersten Kunden gehört. Das führt dazu, dass Andy und Martin schon wieder in dieselbe Frau verknallt sind.

 

 

 

Dabei können sie diesmal echt nichts dafür. Das ging ja alles von der romantischen Beate aus.

 

 

 

Im Gegensatz zu Martin hat es Andy sogar in ihr Bett geschafft. Wenn er wüsste, dass auch sein bester Freund mit ihr liiert ist, wäre er wohl nicht so entspannt.

 

 

 

Nach der nächsten Prüfung wartet schon ein neuer Mitbewohner auf die beiden.

 

 

 

Marvin Simson will Anwalt werden. Und Mitglied in einer Studentenverbindung. Ahnt man ja fast auf den ersten Blick.

 

 

 

Er ist das einzige Kind der amtierenden Bürgermeisterin Susanne Simson und ihrem Mann Günther, einem Journalisten, der nebenberuflich das beachtliche Familienvermögen in eine H&M-Ladenkette investiert. Der Junge kommt also aus reichem Hause* und bildet sich sicher etwas darauf ein, dass die Simsons für sich in Anspruch nehmen, die Stadtgründer zu sein. Was nicht unumstritten ist.

 

* siehe "Number One"

 

 

 

Die erste kurze Unterhaltung zwischen Marvin und Martin läuft gar nicht gut. Marvin ist nämlich ein wenig mürrisch.

 

 

 

Das zeigt auch seine Reaktion auf die wohlgemeinten Tipps des Älteren.

 

 

 

Marvin nimmt Stevens ehemaliges Zimmer in Besitz. Dieser ganze Musik- und Wissenschaftskrempel muss aber jetzt raus hier. Sein Foto hat er schon mal aufgehängt.

 

 

 

Das Grün findet Marvin zwar ganz gut, aber natürlich will er eine neue Tapete. Auf seinen Einkaufstouren durch Micville und Umgebung hat Marvin so einiges gesammelt, womit er nun seinem Zimmer eine individuelle Note geben kann. Bei seinem Computer handelt es sich selbstredend um ein sehr teures Modell.

 

 

 

Um den ganzen Kleinkram unterzubringen, hat er ein farblich passendes Verkaufsregal angeschafft. Das hat auch den Vorteil, dass niemand seine Sachen in die Hand nehmen kann. Er selbst allerdings auch nicht.

 

 

 

Als erste Amtshandlung schreibt er sich in Politikwissenschaften ein. Geschichte wäre auch passend gewesen, aber da werden seltsamerweise auch Mechanik-Kenntnisse verlangt. Die bei Politik (und der juristischen Laufbahn) notwendigen Punkte in Sauberkeit schafft er sicher auch durch die hier eh nötige Arbeit im Haushalt, meint er.

 

 

 

Beim Essen überwinden Marvin und Martin dann ihren schlechten Start. Beide wollen jetzt den anderen als Freund gewinnen. Auch besser so, wenn man zusammen wohnt. Eine gewisse Distanz zeigt Martin allerdings noch, indem er seinen Anorak anbehält.

 

 

 

Sicher ist Andy nicht der strebsamste Student auf dem Campus, aber die von ihm nun geforderten Mechanikkenntnisse kann er als zukünftiger Spieleentwickler später wahrscheinlich eh gut gebrauchen. Sorgen bereitet ihm nur, dass alle Frauen, die er attraktiv findet, jemand anderen heiraten wollen (oder sollen). Er muss eine finden, die bereit ist, mit ihm und seinem Vater in dem winzigen "Haus am Meer"* zu leben.

 

* die allererste Fotostory hier

 

 

 

Barbara Brown ist die einzige (mit zwei Blitzen), die ihr Leben noch nicht so verplant hat. Also telefoniert er mit ihr. Marvin geniest den eigenen Pool des Hauses. Komisch, dass seine Eltern noch keinen gebaut haben. Aber sein Vater braucht jetzt eh jeden Simoleon, um ihn in seine Geschäfte zu investieren.

 

 

 

Der Neuankömmling hat Martin so beeindruckt, dass er begonnen hat, ein Bild von ihm zu malen. Noch kann man das aber nicht erkennen. Nun legt er sich etwas hin, weil er und Andy Marvin heute Abend noch den Campus zeigen wollen.

 

 

 

Der holt sich gerade im hoffentlich schalldichten Hobby-Schuppen seinen ersten Kreativpunkt. Der ist nämlich Voraussetzung für eine gute Note beim Semesterabschluss.

 

 

 

Dann kommt er auf eine Idee, die nicht bei jedem Sim gut ankommt. Die Vergrößerung muss wirklich extrem sein, dass er Marc Schön in Micville von hier aus beobachten kann. Gefällt ihm auch sichtlich gar nicht, was er da sieht.

 

 

 

Es dauert Stunden, bis Marc hier ankommt und ins Haus stürzt, um den vorwitzigen jungen Mann zu schubsen. Dabei kennt er diese Nummer ja schon zur Genüge.

 

 

 

Denn Marc ist der erste Sim der Stadt, der noch lebt. Er und sein Mann sind nämlich die wahren Gründer von Micville, was einen echten Simson natürlich zusätzlich wütend macht. Hoffentlich hat diese Feindschaft keine tragischen Folgen.

 

 

 

Nach dieser unerfreulichen Szene begeben sich die drei Jungs wie geplant auf einen abendlichen Rundgang über den Campus.

 

 

 

Der Zentralhof gilt als besonders zentraler Treffpunkt, drum heißt er wohl so.

 

 

 

Lara Burelli ist eine Simin, die auch Marvin echt gut gefällt.

 

 

 

Im Gegensatz zu Martin hat Andy nicht geschlafen und braucht erst mal einen Kaffee.

 

 

 

Dann probiert erden neuen, erst kürzlich hier errichteten Basketballplatz aus. Nicht jeder scheint über diese neue Attraktion glücklich zu sein.

 

 

 

Marvin zeichnet sich wie Andy durch eine leicht übertriebene Ordnungsliebe aus. Dessen leere Tasse stört ihn so sehr, dass ihm kein Weg zu weit ist, um sie abzuspülen. Vielleicht sollte man für solche Sims mal ein Waschbecken direkt beim Kaffeestand installieren.

 

 

 

Diese junge Dame ist ganz nach Martins Geschmack. Scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Lisa Goeppel gibt ihm ihre Nummer sofort.

 

 

 

Dass es von Vorteil sein kann, sich mit den Typen in diesen Blazern anzufreunden, davon hat Marvin schon gehört. Also bemüht er sich, Eindruck auf Domingo Vojtilo zu machen. Zu blöd, dass Andy nun heim will, weil er hier nicht vor Müdigkeit umfallen will.

 

 

 

Marvin wirft danach daheim noch ein paar nächtliche Körbe. Sport ist nämlich sein Lieblingshobby.

 

 

 

Erneut ist es gut, dass niemand dieses Gejaule ertragen muss, vom Spieler mal abgesehen. Vielleicht war es etwas voreilig, die Karaoke-Maschine aus seinem Zimmer zu räumen.

 

 

 

Als Teenager hätte Marvin niemals mit einem anderen Sim zusammen geduscht. Jetzt ist er reifer und nicht mehr ganz so zickig. Gibt eh nicht viel zu sehen.

 

 

 

Wie erwartet ist Sauberkeit für Marvin kein Problem. Macht er mal eben zwischendurch.

 

 

 

In diesem Semester finden die Vorlesungen von Martin und Marvin schon morgens statt. Gefrühstückt wird also erst hinterher. Auch Andy wird bald wieder hier sein. So haben die drei jeden Tag endlos viel Zeit, die sie zusammen totschlagen können.

 

 

 

Es drängt sich förmlich auf, diese Zeit für Dates zu nutzen. Besonders bei Romantikern wie Martin und Tanja. Huch, die ist ja schwanger. Aber sicher nicht von ihm, daran könnte er sich erinnern.

 

 

 

Das ist natürlich Pech für Heidi, dass sie ausgerechnet jetzt vorbeikommt. Schon ist für sie die junge Liebe auch wieder beendet. Er sieht das anders.

 

 

 

So ein Duett ist immer ein guter Auftakt. Bei diesen beiden klingt es auch noch gut.

 

 

 

Doch auch Andy will heute ein Date, also bittet er Barbara hierher, obwohl er nicht sicher ist, ob sie die Richtige für ihn ist. An der Chemie soll's jedenfalls nicht liegen, die passt recht gut. Marvin hat noch keine Frühlingsgefühle, aber den Garten kann er einfach nicht so lassen.

 

 

 

Inzwischen haben die anderen die Singsang-Maschine frei gemacht, damit auch Barbara und Andy sich diesen Wunsch erfüllen können.

 

 

 

Tanja und Martin sind nämlich schon eine Stufe weiter und haben sich dazu in eine abgelegene Ecke verzogen.

 

 

 

Dass Andy ein Spaß-Sim ist, ist nicht sonderlich hilfreich. Denn ihm gehen schnell die romantischen Wünsche aus.

 

 

 

Eigentlich wünscht sich Tanja ja ein Techtelmechtel im Whirlpool. Nur leider kann sie ihn wegen ihrer Schwangerschaft nicht benutzen. Ein Kind hat sie übrigens schon. Und das nächste in ihrem Bauch ist gar nicht von ihrem Mann! Weiß aber noch niemand. Mit Martin ist sie auch noch nicht vertraut genug, so dass sie nach etwas Kuscheln glücklich, aber erschöpft nach Hause geht.

 

 

 

Auch Andy und Barbara können diesen speziellen Pool noch nicht dafür nutzen, wofür er eigentlich erfunden wurde.

 

 

 

Trotzdem hatten auch sie ein traumhaftes Date.

 

 

 

So viel Romantik hätte Martin seinem Kumpel wohl gar nicht zugetraut. Marvin hat am Nachmittag geschlafen und die anderen beiden sind nach den Dates derart aufgeputscht, dass man jetzt eigentlich noch ausgehen könnte.

 

 

 

Und das tut man auch. Diesmal quetschen sich die Herren in die coole Karre.

 

 

 

Mit dem Wagen können sie hier vor der Campus-Disko sicher Eindruck schinden.

 

 

 

Gleich am Eingang entdeckt Marvin Tarek Tellermann, den er nur anspricht, weil der auch so einen Verbindungsblazer trägt.

 

 

 

Anfangs ist in dem Laden nicht viel los. Der DJ trägt aber auch eine unmögliche Frisur.

 

 

 

Martin hat seine Yvette gesehen und stürzt sich gleich auf sie, während Marvin seinen neuen Kontakt pflegt, so gut es geht.

 

 

 

So langsam füllt sich der Tanzschuppen. Marvin weicht Tarek nicht von der Seite. Und Martin Yvette auch nicht. Im Gegenteil. Andy wünscht sich nur einen Saft, also bestellt er sich einen.

 

 

 

Danach muss er natürlich aufs Klo.

 

 

 

Vorher will er aber noch ein Foto zusammen mit seinem besten Freund machen. Wer weiß, ob sie sich nach dem Studium nicht aus den Augen verlieren.

 

 

 

Marvin hat den Raum sondiert und diese junge Dame war das Beste, was zu finden war. Die Chemie ist wenigstens neutral und nicht abstoßend.

 

 

 

In der Toilette kommt es zu einem bis dato unbekannten Grafik-Bug. Die Wand ist nicht so massiv, wie sie aussieht, die Sims können problemlos durch den Türbogen gehen.

 

 

 

Um diese Zeit treffen sich die WG-Bewohner zufällig alle hier auf dem Klo.

 

 

 

Auch die anderen Jungs treibt nun der Harndrang hierher.

 

 

 

In den frühen Morgenstunden leert sich die Disko allmählich. Immerhin kann Marvin noch kurz mit Ursula sprechen und kennt nun drei Studenten aus der Geheimverbindung - die erste Grundlage für einen späteren Beitritt.

 

 

 

Da die Studienzeit immer weiter läuft, sind es nun nur noch 24 Stunden bis zur Abschlussprüfung. Dabei waren die drei erst ein einziges Mal in der Vorlesung. Die nächste sollten sie nicht verpassen, wenn sie keine zusätzlichen Hausaufgaben machen wollen.

 

 

 

Als sie zu Hause angekommen sind, bringt Barbara gerade neben einem Blumenstrauß auch noch ein Geschenk.

 

 

 

Woher sie das Geld für dieses kostspielige Teil hat, bleibt rätselhaft. Die Browns sind nämlich ziemlich verarmt. Das Ding verschwindet in Andys Inventar zur späteren Nutzung in seinem "Haus am Meer". Hier in dieser Bude gibt es ja schon einen Whirlpool.

 

 

 

Aufgrund der Laufbahnbelohnungspunkte müssen Marvin und Andy noch etwas Energie abbauen, bevor sie einschlafen können. Denn sie müssen morgen wieder früh raus.

 

 

 

Um 6.00 Uhr sind sie alle wieder fit. Andy kann vor seinem Unterricht sogar noch zwei defekte Duschen reparieren, obwohl er eine etwas aggressive Technik anwendet.

 

 

 

Was Ordnung und Sauberkeit angeht, ist Marvin ein echter Gewinn für diese WG. Denn Andy wird ja nach dem nächsten Semester hier ausziehen.

 

 

 

Auch bei dem Sims gibt es äußerst kritische Momente. Andy erlebt so einen, als er genau in dem Augenblick von seiner Vorlesung zurück kommt, als ein Blitz die Trauerweide in Flammen setzt.

 

 

 

Marvin ist so dämlich und begibt sich ebenfalls in Lebensgefahr, anstatt im sicheren Haus zu bleiben.

 

 

 

Die beiden haben wahrlich mehr Glück als Verstand. Andy bemerkt offenbar, dass sie nun beide total verdreckt sind.

 

 

 

Trotz des Regens ist dieser Lehrer der Meinung, dass Martin vor seiner allerletzten Abschlussprüfung noch mal trainieren soll. Dem klaren Kommando kann er sich kaum entziehen.

 

 

 

Marvin veranstaltet eine Sport-Party und lädt dazu seine Teenagerliebe Karin Kramer und den Typ von dem geheimen Sportclub ein. Doch nur Karin kommt. So können sich alle drei Jungs um den einzigen Gast kümmern.

 

 

 

Wie es sich für eine gelungene Party gehört, gibt es Pizza. Marvin hat übrigens nun den Wunsch, sein erstes Techtelmechtel hinter sich zu bringen. Karin ist dafür aber noch zu jung. Doch schon bald wird sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester auch hier studieren.

 

 

 

Die alten Hasen ziehen sich zwischendurch zu einem Schachspiel zurück.

 

 

 

Gemeinsam abhängen führt mal wieder zu einer "klasse Stimmung".

 

 

 

Da das hier eine Sportparty sein soll, wird noch etwas Sport im Fernsehen geguckt. Dann ist die "tolle Party" auch schon vorbei.

 

 

 

Die Prüfung beginnt erst in einer Stunde. Es gibt gar keinen Grund für Andy, derart zu rennen. Alle drei haben ihren jetzt grauen Lernbalken bis knapp unter dem Mittelstrich gefüllt. Das sollte eigentlich locker reichen. (Tut es auch, alle drei erhalten die Note 2,3 und Martin außerdem die Gesamtnote 1,9 für seinen Studienabschluss.)

 

 

 

Martins Vater Björn hat erfahren, dass Martin mit dem Studium fertig ist, und ihn so oft angerufen, bis er sich doch noch zu einem Besuch überreden ließ. Angeblich, um seinen akademischen Erfolg zu feiern, und damit er seinen kleinen Halbbruder Bastian kennenlernt.

 

 

 

Betont lässig und nebenbei meint Björn, Martin könne doch ruhig hier einziehen, ein kleiner Anbau mit separatem Eingang sei überhaupt kein Problem, er habe beste Beziehungen zur Stadtverwaltung. Martin will es sich überlegen, aber eigentlich ist Björns neue Lebensgefährtin Pauline das einzige Argument, es zu tun. Die gefällt Martin nämlich ganz gut.

 

 

 

Spät in der Nacht schlendert Heidi Junghans auf die Tonne zu und verwirrt Andy derart, dass er den Müll fallen lässt. Auch Marvin geht zielstrebig auf sie zu, um die Dame mal näher kennenzulernen. Doch er ist nicht schnell genug, denn sie findet auf einmal, dass es ja schon so spät ist, und geht.

 

 

 

Unter dem Vorwand, über seinen eventuellen Einzug zu reden, plaudert Martin ungeniert mit Pauline darüber, dass sie doch schon rein altersmäßig sehr gut auch mal ein Date zusammen haben könnten.

 

 

 

Denn eigentlich ist ihm schon klar, dass er lieber in das Haus seiner Mutter in der Ringstraße ziehen will, obwohl das verdammt klein ist. Die Alte wird er schon irgendwie los. Es gibt ja ein hübsches Altenheim, die "Schattige Pinie". Magdalena ist auch schon sichtlich voller Vorfreude, dass ihr lästiger Sohn ihre neu gewonnene Freiheit allein schon durch seine Anwesenheit wieder ganz schön einschränken wird.

 

 

 

Eigentlich ist es ja sehr schön, dass hier laufend Mädchen vorbeilaufen, die man anquatschen kann. Aber dass Steffi Obermeier das gleich zum Anlass nimmt, ihn zu umgarnen, geht Marvin dann doch ein wenig zu schnell. Trotz erheblicher chemischer Anziehung.

 

 

 

Manchmal ist es aber auch nicht so günstig, dass hier ständig jemand vorbeikommt. Heidi wollte die Mülltonne zwar sowieso umschmeißen, doch jetzt hat sie auch einen Grund: Martin hat noch ein weiteres Date mit Tanja, weil er ja noch mit ihr techtelmechteln will.

 

 

 

Davon sind Steffi und Marvin noch weit entfernt, sein mürrischer Charakter und ihre recht forsche Art passen leider nicht so gut wie die Chemie.

 

 

 

Warum sich Andy und Tanja zum Rückkraulen einmal ums Haus hier in die Seitenstraße begeben, bleibt ihr Geheimnis. Denn vor der Öffentlichkeit haben beide keinerlei Scheu. Martin erwägt sogar ein Techtelmechtel im Auto.

 

 

 

Doch dann nehmen sie dafür doch lieber ganz traditionell sein Doppelbett. Danach hat er sogar den Wunsch, sich mit ihr zu verloben. Gleichzeitig hat er Angst davor. Ihren verfrühten Abgang begründet Tanja dann mit zu niedrigen Bedürfniswerten. Unverständlich für Martin, hier geht es ihr doch gut.

 

 

 

Nach Einbruch der Dunkelheit finden sich Heidi, Marvin, Andy und diese Steffi im Pool zusammen.

 

 

 

Plötzlich springt Steffi aus dem Wasser, weil sie glaubt, dass es zu regnen anfängt. Sie hat ja auch Recht.

 

 

 

Mit einem lauten Knall schlägt Sekunden später der Blitz in Heidi ein! Die Jungs unterhalten sich noch unbeeindruckt weiter.

 

 

 

An Heidis bedenklichem Zustand bemerken sie dann die drohende Gefahr, dass der nächste Blitz einen von ihnen treffen könnte. Sie geht nämlich sofort nach Hause.

 

 

 

Steffi ist so doof und steigt wieder zurück in den Pool, obwohl die Jungs sich gerade vor dem Gewitter in Sicherheit bringen. Prompt trifft auch sie sofort der Schlag.

 

 

 

Sie schafft es zunächst noch locker raus aus der Sitzwanne. Andy und Marvin spielen derweil im Regen mal eben ein wenig Ball.

 

 

 

Doch dann sind sie geschockt: Steffi bricht plötzlich zusammen.

 

 

 

Leider bleibt ihnen kaum eine Möglichkeit, der sterbenden Kommilitonin zu helfen.

 

 

 

Einen Hoffnungsschimmer gibt es noch. Andy kann den Tod anbetteln, Steffi zu verschonen.

 

 

 

"WÄÄHLE!" - Andy ist unsicher, in welcher Hand die Münze ist.

 

 

 

Entsetzt muss er feststellen, dass er sich geirrt hat.

 

 

 

Keine noch so theatralische Geste kann Gevatter Tod jetzt noch erweichen.

 

 

 

Steffis kurzes NPC-Leben ist also nun schon vorbei. Ein Grabstein ist alles, was von ihr bleibt. Ob es Selbstmordgedanken sind, die Andy nun veranlassen, während des immer noch tobenden Gewitters in den Pool zu springen? Zum Glück passiert ihm nichts.

 

 

 

Eine halbe Stunde später hat die WG wohl stillschweigend beschlossen, wieder zum normalen Alltag zurückzukehren.

 

 

 

Den Grabstein verstecken sie erst mal in der hintersten Ecke hinter einem großen Baum, bis sie wissen, wohin damit. Ob man irgendwem Bescheid geben muss? Die Jungs verdrängen diese Frage lieber.

 

 

 

Martin macht sich an ein Selbstporträt (als Stillleben wie immer) und erreicht dabei "die Zone", was ihn leuchten lässt. So muss er auch nicht dauernd an den schrecklichen Unfall denken.

 

 

 

Später erwischt er Heidi schon wieder bei einem ihrer Anschläge auf die Mülltonne und verscheucht sie energisch. Im gleichen Moment rückt die Hobby-Tante mit seinem Mitgliedsausweis an.

 

 

 

Andy war beim Augenarzt, der ihm eine ziemlich stillose Kassenbrille verordnet hat. Als er sich damit im Spiegel sieht, muss er selbst darüber lachen.

 

 

 

Daria Frisch ist die nächste Passantin, auf die sich Marvin wie ein Wachhund stürzt.

 

 

 

Doch dann verliert er sofort das Interesse an ihr und plaudert lieber mit einer gewissen Lara am Telefon, während Andy den Gast kurz "übernimmt".

 

 

 

Kaum ist Andy in seiner Vorlesung, merkt Marvin, dass Daria doch ganz toll ist.

 

 

 

Offenbar kann Heidi gar nicht anders. Man fragt sich, ob sie nichts Besseres zu tun hat.

 

 

 

Bei ihrer nächsten Runde spricht Andy sie an. Immerhin wäre sie ja vielleicht geeignet, irgendwann nach dem Studium die Mutter seiner Kinder zu werden oder so. Ist aber nicht der Fall, was ihn nun unsicher in seinen Taschenspiegel schauen lässt. Martin nutzt nun die Gelegenheit, sich bei ihr zu entschuldigen und sie mit vielen Worten einzulullen.

 

 

 

Sie lässt sich schließlich sogar von ihm umarmen. Aber ob damit schon diese nächtlichen Attacken auf die Tonne aufhören?

 

 

 

Das ist jedenfalls der passende Moment für Andy, sich an sein Lebensziel zu erinnern. Wie soll er jemals gute Spiele programmieren, wenn er nie spielt? Schnell merkt er, wie viel Spaß das machen kann. Denn er spielt nun stundenlang.

 

 

 

Nachdem die betrogene Freundin nun besänftigt weiter gezogen ist, vollendet Martin sein Bild. Wohl das letzte, das er in diesem Haus malt. Denn schon morgen Abend um diese Zeit muss er endlich mit dem Ernst des Lebens beginnen und nach Micville zurückkehren. Seinen Wunsch auf ein Techtelmechtel mit Beate vertagt er mit Rücksicht auf seinen besten Freund. Da findet sich demnächst sicher noch eine bessere Gelegenheit.

 

 

 

Zwischen Marvin und Daria entwickelt sich ganz langsam aber sicher auch eine Romanze. Ist aber noch lange nicht soweit, dass man schon zu den körpernahen Aktionen übergehen könnte. Außerdem ist sie ja nicht das einzige hübsche Mädel auf dem Campus hier.

 

 

 

Marvin findet es natürlich klasse, dass Martin heute eine Party schmeißt. Der kennt so viele Girls hier, da ist bestimmt was für ihn dabei.

 

 

 

Die vielen Entschuldigungen haben nicht ausgereicht. Beinahe hätte Heidi ihre Rache-Aktionen mit dem Leben bezahlt.

 

 

 

Martin macht sich bereit für den Höhepunkt seines akademischen Lebens.

 

 

 

Hanna Feiermann kam passenderweise gerade die Straße herunter. Sie gehört einer der beiden Verbindungen an, die es seit Urzeiten auf diesem Campus gibt.

 

 

 

Martin lädt nicht nur ein paar Mädels, sondern auch die Ex-Mitbewohner ein.

 

 

 

Das Fest findet diesmal vornehmlich draußen statt.

 

 

 

Ronny und Steven geben sich auch als Erwachsene immer noch cool.

 

 

 

Er selbst wirkt nach der Alterung dagegen eher etwas brav. Da hilft auch die neckisch überm Hosenbund hervor guckende Unterhose nicht viel. Dann geht wie immer alles ganz schnell.

 

 

 

Als er vor dem kleinen Häuschen in der Ringstraße ankommt, in dem er aufgewachsen ist*, atmet er erst mal tief durch.

 

* siehe "Sehr romantisch!"

 

 

 

Dann trifft er drinnen seine flippige Mutter an, die ihr Alter noch nicht so recht wahrhaben will. Na, ob die beiden hier gut miteinander auskommen werden?

 

 

 

Andy vermisst seinen Kumpel sofort. Auch sein letztes Semester geht nun sehr schnell rum.

 

 

 

Es ließ sich gar nicht vermeiden, dass auch Marvin Melinda Mallorca kennenlernt.

 

 

 

Denn Andy hat sich wieder mit ihr versöhnt. Auf rein freundschaftlicher Basis. Zunächst jedenfalls.

 

 

 

Die beiden planen sogar einen gemeinsamen Urlaub. Vielleicht. Irgendwann.

 

 

 

Als Andy und Marvin von der Prüfung zurückkehren, ignorieren sie den komischen Typen im Anzug, der da am Briefkasten wartet. Justin Jackson hat das wohl etwas zu ernst genommen, als seine Mutter ihm sagte, er solle sich ordentlich anziehen, um gleich einen guten Eindruck zu machen.

 

 

 

Der spaßorientierte Justin kommt aus einem afrikanisch angehauchten Elternhaus*.

 

* siehe "Jackson Five?"

 

 

 

Neben der Musik liebt er auch seine Ramona. Er will nämlich Spaß und 50 traumhafte Dates.

 

 

 

Seine Eltern sind ein klein wenig unorthodox und ständig am Techtelmechteln, was zu 6 Kindern und dem häufigen Tragen von Unterwäsche geführt hat.

 

 

 

Eigentlich geht er nur aufs College, um schneller erwachsen zu werden. Sein Vater will nämlich alle sechs Kids unter die Haube bringen. Außerdem hat Justin so ausreichend Zeit, die 50 Dates zu haben. Oder sich ein etwas reiferes Lebensziel zu suchen.

 

 

 

Damit sie gleich Bescheid wissen, erzählt Justin seinen Mitbewohnern sofort von seiner Musikleidenschaft. Andy ist's egal, er zieht ja eh bald aus.

 

 

 

Es trifft sich echt gut, dass es in den hiesigen Kleiderschränken eine große Auswahl an Hosen und T-Shirts gibt. Justin hat nämlich schnell gemerkt, dass er etwas overdressed war. Das hier ist passend für den Sommer und eigentlich recht dezent, findet er. Nun kann er lässig mit den Fingern auf seine Beine trippeln.

 

 

 

Ob es um 4.00 Uhr morgens wohl noch zu früh ist, um was zu kochen, will er von Andy wissen. Denn Marvin hat sich ins Bett gelegt. Gut, der muss auch um 9.00 Uhr schon wieder im Unterricht sein.

 

 

 

Auch Andy will sich vor seiner großen Party noch mal ausschlafen. Also nimmt Justin Ronnys altes Zimmer in Besitz und gibt ein Heidengeld für eine Geige aus, mit deren Klang er seine schlafenden Mitbewohner beglücken kann. Ramonas Trockenblumenstrauß und ein Automaten-Foto hat er auch gleich hier platziert.

 

 

 

Als es hell wird, entdeckt er die Karaoke-Maschine im Garten, die man hier gleich für die nächste Party hat stehen lassen.

 

 

 

Andys letzter Tag auf dem Campus. Er darf nicht vergessen, seine persönlichen Sachen in sein Inventar zu verfrachten. Die Statue von Angelika und sein cooles Auto zum Beispiel.

 

 

 

Für Marvin ist das hier schon das zweite Frühstück heute. Er ist beeindruckt, dass Andy sein Studium mit einer guten Note geschafft hat.

 

 

 

So mädchenhaft wie Justin den Ball wirft, hilft auch das professionelle Sport-Outfit nicht. Es wirkt einfach ein wenig uncool, was er hier macht.

 

 

 

Am Nachmittag lädt Andy all seine Freunde zu seiner großen Abschlussparty ein. Mit Ausnahme von Beate, denn das gibt nur Ärger. Außerdem ist sie schwanger, und keiner weiß, von wem. Die Pizza heute bitte extra large.

 

 

 

Schon bei der Ankunft geraten Angelika und Melinda aneinander. Und das liegt nicht daran, dass sie das gleiche Top tragen. Das hätte Andy eigentlich vorhersehen können.

 

 

 

Bevor dadurch schlechte Stimmung aufkommt, versucht er die Situation mit einem Insiderwitz zu retten. Allerdings denkt er dabei an Melinda. Ansonsten sind Barbara, Gillbert, Steven und Martin gekommen.

 

 

 

Der hübsche Gillbert ist immer noch fett, Barbara inzwischen in einen anderen verschossen und Steven noch keinen Schritt weiter mit seiner Musik-Karriere.

 

 

 

Justin lernt bei dieser Gelegenheit seine Cousine Barbara kennen, und Marvin Angelika, die auch bald den Campus verlassen wird. Sie will eigentlich noch immer Andys Frau werden, ist sich aber wie er wegen der fehlenden Chemie nicht mehr ganz so sicher.

 

 

 

Die beiden streitlustigen Damen werden von Andys Mitbewohnern beschäftigt und so voneinander ferngehalten.

 

 

 

Solche Partys dienen eben als Kontaktbörsen. Auch Steven könnte immer noch trotz seiner Vorliebe fürs eigene Geschlecht eine Frau brauchen, die ihm ein Kind "schenken" kann.

 

 

 

Da die meisten Gäste inzwischen ausgesprochen viel Erfahrung mit solchen Partys haben, haben sie auch jede Menge Spaß.

 

 

 

Die Älteren geben den Jüngeren wertvolle Tipps zur erfolgreichen Alterung.

 

 

 

Sims können mit größter Begeisterung stundenlang Schlambada tanzen, wie sie es nennen. Martin muss allerdings aufpassen, dass er nicht im Eifer des Gefechts im Pool landet.

 

 

 

Nicht Andys neues Outfit bei seiner Alterung treibt die Gäste aus dem Haus, sondern das Ende der Party. War mal wieder eine klasse Stimmung, das sieht man auch ohne den Bildschirmhinweis.

 

 

 

Andy fährt nun allen Ernstes in diesem altmodischen Hausmantel zurück nach Micville, um wieder bei seinem Vater Gert zu wohnen.

 

Wird Andy vielleicht doch noch Angelika heiraten?

Werden Marvin und Justin auch so coole Jungs wie ihre Vorgänger werden?

Wer wird die beiden freien Zimmer beziehen?

 

Wir werden es sehen. Vielleicht. Irgendwann.