Sims 2 > Fotostories > Die Rotröcke Teil 1

"Die Rotröcke"- Teil 1: die Vorgeschichte

 

An eine Studentinnen-Verbindung dachte noch niemand, als kurz nach Erscheinen des ersten Add Ons "Wilde Campus-Jahre" zwei hoffnungsfrohe junge Sims zusammen in ein vorgefertigtes Wohnheim gezogen ist. Zumal die Herren eindeutig männlichen Geschlechts waren:

 

 

 

Siegfried Dickmann studiert lieber Physik als Biologie, weil er keine Lust auf körperliche Bestätigung hat, aber irgendwann Klinikleiter werden will. Er stammt aus nicht unvermögenden Verhältnissen, denn er gehört bereits zur dritten Generation einer recht großen Familie*.

 

* er ist nämlich das dritte Kind von Mary und Harry Dickmann, siehe "Mehr Dickmanns"

 

 

 

Julius Kohl wird wohl Psychologie studieren. Er will allen Ernstes Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims haben. Im Gegensatz zu Siegfried ist er nicht in Micville geboren, sondern ursprünglich von EA als NPC-Teenager erstellt worden. Die neue Option, ihn durch ein Studium spielbar zu machen, musste eben getestet werden.

 

 

 

Der Typ da ist Jochen Haas, einer von den NPC-Studenten, die die anderen 3 Zimmer des kleinen Wohnheims beziehen.

 

 

 

Auch Laura Küpper ist ein NPC, die einzige Frau, die hier in "Mics Studentenwohnheim" ihr Zimmer hat. Sie lebt hier übrigens noch heute (bzw. heute wieder).

 

 

 

Und dann ist da noch Georg, aber der spielt keine besondere Rolle. Drum wird noch nicht mal sein Nachname dokumentiert.

 

 

 

Julius und Siegfried haben vor dem Einzug eine Haushaltsgemeinschaft gebildet. Sie haben also eine gemeinsame Kasse. Vermutlich kennen sie sich noch aus der Schule, aber dies ist nicht historisch belegt.

 

 

 

Der junge Mann rechts neben Julius ist seine alte Teenager-Liebe: Billy Poorman. Der studiert allerdings nicht, sondern wird sich einige Zeit später mit einem eigenen Friseurgeschäft versuchen. Hier ist er also nur zu Besuch.

 

 

 

Siegfried und Julius erkennen bald, dass so ein Wohnheim irgendwie total öde sein kann. Also ziehen sie zusammen in ein kleines Häuschen auf dem Campus, sobald sie genug Stipendien gesammelt haben.

 

 

 

Auch dieses Gebäude steht schon bezugsfertig auf dem Campus und wurde von EA sogar notdürftig eingerichtet. Die Raumaufteilung ist klassisch: Die Schlafzimmer sind oben. Für jeden eins. Denn Siegfried und Julius sind einfach nur Freunde, kein Paar. Siegfrieds Freundin Maria Florenzo gehört übrigens zu den allerersten Studenten von Micville, letztendlich hat sie ihn wohl überzeugt, auch hier "an der Staatlichen" zu studieren.

 

 

 

Insbesondere Julius hat sich mit Jochen angefreundet, drum hängt der recht oft hier rum. Julius will versuchen, ihn irgendwann zum Einziehen zu bewegen.

 

 

 

Er beginnt sofort, an seinem Lebensziel zu arbeiten. Der Einfachheit halber mit Billy. Den hat er ja als Teenager schon auf den Geschmack gebracht. Oder umgekehrt. Hier sieht man die beiden beim "Entspannen". Mehr geht noch nicht.

 

 

 

Es gibt die unterschiedlichsten Methoden, sich vertrauter miteinander zu machen.

 

 

 

Schon beim zweiten Versuch kann Julius Billy überzeugen. Für die beiden sind die Wände ja nicht heruntergeklappt, sie können die abtörnende dreckige Badewanne nicht sehen.

 

 

 

Auch Siegfried hat sein erstes Mal - mit Maria Florenzo. Doch die ist inzwischen eigentlich in Charly Camper verliebt... (die Wanne hat nun auch jemand geschrubbt).

 

 

 

Julius hat es geschafft: Jochen Haas ist eingezogen. Er will Geschäftsmagnat werden. Und Julius will sich in ihn verlieben...

 

 

 

Also flirtet er ihn an.

 

 

 

Die Herren entspannen sich... Den Rest kann man sich denken.

 

 

 

Ralph Walton ist zwar nicht Julius Altersklasse, aber er ist da nicht wählerisch. (Die Wanne hat schon wieder eine Grundreinigung nötig.)

 

 

 

Jochen wird sauer. Kein Wunder, die eine Hälfte des Doppelbetts ist ja seine. Julius wird mit den Schattenseiten seines Lebenswandels konfrontiert.

 

 

 

Natürlich wird zwischendurch auch fürs Studium gelernt. Und fürs Leben. Wie im Wohnheim leisten auch in den WGs wildfremde Cheerleaderinnen und Maskottchen den Bewohnern immer wieder ungefragt Gesellschaft.

 

 

 

Die Jungs müssen sich selbst versorgen. Manchmal gibt es auch Pizza.

 

 

 

Julius erweitert recht schnell seinen Bekanntenkreis und bezirzt so ziemlich jeden männlichen Sim, den er finden kann.

 

 

 

Dabei schreckt er vor nichts zurück. Doch Jim ist schwer für Julius zu erwärmen.

 

 

 

Schließlich kann er ihn doch noch dazu bringen, ihm wenigstens ein Küsschen zu geben.

 

 

 

Jochen ist schon wieder eifersüchtig und ohrfeigt Julius. Er sollte wirklich diskreter vorgehen, Sims haben nicht den geringsten Sinn für eine "offene Beziehung".

 

 

 

Charly ist der nächste. Ja, der Charly, der jetzt mit Maria zusammen ist!

 

 

 

Auch er hat im Grunde keine Chance, sich dauerhaft zu verweigern. Julius ist nämlich extrem hartnäckig und irgendwie überzeugend. Sobald er hat, was er wollte, lässt er die Jungs aber in Ruhe.

 

 

 

Martin Ruben gerät ebenfalls bald in seine Fänge. Er lebt mit Allegra Schnösel und Jane Süßkind in einem Haus gleicher Bauart, hier gleich gegenüber. Die drei sind von EA bereitgestellt worden, damit man gleich losspielen kann. Das "Haus Freundlich" existiert noch heute auf diesem Campus, inzwischen natürlich mit neuen Bewohnern.

 

 

 

Siegfried folgt offenbar dem zweifelhaften Beispiel seines Freundes und beginnt auch eine kleine Affäre. An dem Blazer erkennt man, dass Verena Jacoby zu der geheimen Verbindung gehört - womöglich hat das den jungen Mann zusätzlich angestachelt.

 

 

 

Bei Martins Namen kann Julius nun auch einen Strich machen.

 

 

 

Dieses Bett macht ganz schön was mit. Siegfried "leiht" es sich regelmäßig aus, seins ist hierfür nämlich zu schmal. Ja, das ist nun wieder Maria, der Mann fährt also zweigleisig! Und sie natürlich auch.

 

 

 

Zwischendurch gibt es Aufregung ganz anderer Art.

 

 

 

Das "Problem" lösen die Jungs ganz ohne fremde Hilfe.

 

 

 

Jetzt lohnt es sich endlich, den Namen des niedlichen Kerlchens zu recherchieren. Es handelt sich um Armin Kuszarecki (der vermutlich bei jedem Sims-Spieler anders heißt).

 

 

 

Später brauchen Siegfried und Maria das Bett wieder.

 

 

 

Die beiden nutzen die Zeit wirklich bis zum allerletzten Moment: bis zum zwangsweisen Auszug nach Ablauf der Frist nach dem Abschluss. Siegfried wird erwachsen - das Spiel denkt bei der Kleidung mal wieder mit - und kehrt ohne jegliche Verabschiedung in sein Elternhaus zurück.

 

Maria heiratet kurze Zeit später prompt einen anderen: Dennis Walton. Der war schon sein Nebenbuhler, als alle drei noch Teenager waren.* So ganz unbegründet war Siegfrieds Doppelstrategie also nicht.

 

* siehe "Der Mafia-Clan"

 

 

 

Julius bleibt ebenfalls so lange wie nur möglich auf dem Campus. Doch dann kommt auch für ihn ein Taxi. Und auch bei ihm ist die neue Kleidung ein Volltreffer.

 

 

 

Damit Jochen nicht alleine bleibt, ist an diesem Tag der Studienanfänger Marc Walton eingezogen. Der fühlt sich hier sofort heimisch und hat auch gleich Besuch von seiner Freundin Laura Poorman.

 

 

 

Jochen ist nicht erfreut, dass Julius geht. Irgendwie kann der sich auch nicht gleich entschließen, in den Wagen zu steigen. Kein Wunder, er hat ja kein Elternhaus. Schließlich startet er dann doch voll durch in sein recht unkonventionelles Leben.*

 

* siehe "Julius, der Verführer"

 

 

 

Anfangs tut sich Jochen schwer mit seinem neuen Mitbewohner. Marc ist nämlich voll der Streber - und übrigens der kleine Bruder von Dennis.

 

 

 

Und dann hängt auch noch ständig diese Laura hier rum, obwohl sie gar nicht studiert. Jochen reagiert, indem er seine Freundin Vicki Roder hier einziehen lässt. Nach der Enttäuschung mit Julius hat er sich umorientiert. Nur ein Foto davon gibt es nicht.

 

 

 

Als auch Jochen erwachsen wird, nimmt Marc zunächst wie üblich kaum Notiz von ihm.

 

 

 

Doch dann checkt er es doch noch. Abschlusspartys waren damals noch absolut unüblich an dieser Uni, sonst hätte er es vielleicht früher bemerkt.

 

 

 

Endlich ein Bild von Jochens Freundin Vicki Roder. Bei ihr sehen wir zum ersten Mal den berühmten roten Rock. Da auch sie ein NPC war, ist sie erst im ersten Semester.

 

 

 

Das gilt auch für Verena, die es unter heute nicht mehr zu ermittelnden Umständen geschafft hat, ebenfalls hier einzuziehen. Marc kennt sie wohl bisher nur flüchtig. Er ist zwar durchaus gesellig, aber sehr ernsthaft - und echt ehrgeizig: er will alle Fähigkeiten perfekt beherrschen!

 

 

 

Er lernt also unentwegt. Drum gibt es wohl so gut wie keine Bilder aus seiner Studienzeit. Hier ist er nämlich schon fertig und gerade so richtig erwachsen geworden.

 

 

 

Zielstrebig kehrt er in sein Elternhaus zurück, um mit seiner Laura eine Familie zu gründen und weiter an seinen Fähigkeiten zu arbeiten.*

 

* siehe "Die Waltons - Teil 1"

 

 

 

Auch wenn es Siegfried später gern so dargestellt hat, dass er Verena durch seinen Heiratsantrag hier rausgeholt hat: dieses Bild beweist, dass es ihre eigene Entscheidung war, das Studium nach dem zweiten Jahr abzubrechen und zu ihm zu ziehen. Erst danach haben die beiden geheiratet. Böse Zungen behaupten, sie wäre in erster Linie auf sein Geld aus (und liegen damit gar nicht mal so falsch).*

 

* siehe erneut "Mehr Dickmanns" (irgendwo in der Mitte)

 

 

 

Brigitte Dickmann, eine Cousine von Siegfried, nutzt die Gelegenheit, in die WG zu ziehen. Sie ist nicht unbedingt das, was man eine makellose Schönheit nennt.*

 

* ihre Eltern Bernhard und Tina sind "Dick im Geschäft"

 

 

 

Da sie sich in ihrer ursprünglichen Bekleidung irgendwie beengt gefühlt hat, besorgt sie sich etwas Gediegenes, das ihren herben Typ mehr unterstreicht. Vicki dagegen behält ihren bequemen roten Rock und wird damit eines Tages eine Tradition begründen.

 

 

 

Wohl aus alter Gewohnheit ist Armin hier immer noch häufig zu Gast. Normalerweise ist das Essen hier ja auch gut und nicht leicht angebrannt so wie heute.

 

 

 

Ein Einbrecher löst allgemeine Panik aus. Wer rechnet denn auch auf dem Campus mit so einem gemeinen Kriminellen? Er klaut den großen Spiegel, wird aber erwischt, weil die Mädels umgehend die Polizei rufen.

 

 

 

Da sich inzwischen auf dem Konto der Wohngemeinschaft eine stattliche Summe angesammelt hat, leisten sich die Damen nun dieses geräumige Haus von der Stange (also aus der Tonne). Die Raumaufteilung hat ihnen allerdings nicht gefallen, also haben sie da einiges umbauen lassen. Es gibt drei Schlafzimmer und mehrere Gemeinschaftsbereiche.

 

 

 

Genug Platz also, um noch ein Erstsemester aufzunehmen: Nina Camper ist die Tochter von Carolyn Camper und Giovanni Florenzo. Die Pickel ist sie leider nicht losgeworden...

 

 

 

Manche Studenten sind seltsam. Vicki geniest noch den Umstand, dass der Nacktcheat noch nicht den selbsternannten Moralhütern im Heimatland des Spieleherstellers zum Opfer gefallen ist.

 

 

 

Nina war bei der Typberatung. Die Pickel sind auch weg.

 

 

 

Ihre Kleidung behält sie aber. Wie es der Zufall will, hat sie den gleichen roten Rock an wie Vicki. Ihr Freund, Boris Poorman, hat aufs Studieren verzichtet und ist schon erwachsen. In seiner Familie (sein Vater war ein Penner) strebt man nicht sonderlich nach Bildung oder Karriere. Kurz gesagt: er tut eigentlich fast nichts.

 

 

 

Seinem Faulenzer-Job in einem Schnellimbiss geht er nur lustlos nach. Techtelmechtel sind da schon eher sein Ding und endlich können die zwei das auch in der Praxis tun. Das erste Mal für beide.

 

 

 

Vicki erhält ebenfalls einen völlig neuen Look. Die braven Zöpfe passten so gar nicht zu ihr - und zu ihrem Freund Jochen:

 

 

 

Nur die Hakennase bleibt ihr. Und die Klamotten.

 

 

 

Nina und Boris nutzen die neue Freiheit ausgiebig und immer wieder.

 

 

 

Beim Frühstück versucht die eher konservative Brigitte, ihren Mitbewohnerinnen ihre Wertvorstellungen näher zu bringen.

 

 

 

Auch dieser Lernabend war sicher ihre Idee.

 

 

 

Die Schlafzimmer sind nun alle mit Doppelbetten ausgestattet. Terminabsprachen sind also nicht mehr nötig.

 

 

 

Die Jungs bleiben oft noch zum Frühstück. Jochen wartet weitgehend ungespielt in einem eigenen Häuschen in Micville, so lange seine Freundin noch studiert.

 

 

 

Gegen die anderen sieht "die Dickmann" echt bieder aus.

 

 

 

Ist auch nicht leicht für sie, dauernd sowas mit ansehen zu müssen. Denn sie selbst hat ja noch keinen Kerl.

 

 

 

Vicki hat Ninas Freund Boris am Morgen überredet, sich "bei der Haushaltsarbeit mit einzubringen". Er pennt ja schließlich dauernd hier.

 

 

 

Die Damen lassen sich nach Downtown fahren.

 

 

 

Zum Bowlen. Man hofft, dass Brigitte bei dieser Gelegenheit vielleicht einen interessanten jungen Mann kennenlernt. Aber Gunar ist schwul und Gert wohl auch nicht so ganz das Richtige für sie. Sie selbst ist übrigens eh nicht so sonderlich interessiert an romantischen Dingen, insofern ist das (noch) gar nicht so schlimm.

 

 

 

Studenten können nahezu überall an Ort und Stelle "abhängen". (Jahre später lernen es auch alle anderen Sims.) Hier veranstalten die Mädels gerade eine sogenannte Sportparty.

 

 

 

Die artet schnell etwas aus...

 

 

 

Danach beim Reste-Essen ist Brigitte dann aber wieder an vorderster Front mit dabei.

 

 

 

Vicki Roder hat den Abschluss in der Tasche und Susan Camper, eine nymphomanische Schauspielstudentin, will ihr Zimmer übernehmen. Zunächst übernimmt sie aber erst mal die Mode in dieser Mädels-WG.

 

 

 

So entsteht diese Tradition mit dem roten Rock. Vicki begründet gleich noch eine neue Tradition: sie feiert tatsächlich eine Abschlussparty.

 

 

 

Natürlich ist ihr Freund Jochen Haas gekommen und auch Ex-Mitbewohner Marc Walton lässt sich zur Feier des Tages zu einem Tänzchen mit ihr hinreißen.

 

 

 

Das mit dem Geschichtenerzählen am Feuer klappt allerdings nicht so besonders.

 

 

 

Man begibt sich also wieder nach drinnen. Brigitte hält sich an das obligatorische Fruchtsaftfass, während die anderen mehr miteinander beschäftigt sind.

 

 

 

Schließlich neigt sich die Party ihrem Ende.

 

 

 

Vicki ist nun erwachsen und kann sich endlich auf ihr großes Ziel konzentrieren: sie will aus eigener Kraft 100.000 Simoleons verdienen.

 

 

 

Das Taxi bringt sie direkt zu ihrem Freund Jochen, der sie auch bald heiraten wird.*

 

* ob diese Story jemals rekonstruiert werden kann, ist ungewiss. Durch den Fotoalbum-Bug aus "Gute Reise" ist der Großteil des Textes verloren gegangen.

 

 

 

Susan arbeitet eigentlich von Anfang an ausschließlich an ihrem Lebensziel, Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims zu haben. Ein paar hatte sie schon. Nun ist zunächst Leonhard Lang dran...

 

 

 

Dann Prof. Manfred Jansen. (Der so programmiert wurde, dass sie leichtes Spiel mit ihm hat. Aber das weiß sie da ja noch nicht.)

 

 

 

Sein fortgeschrittenes Alter stört sie nicht im Geringsten.

 

 

 

Mitten in der Nacht bringt er ihr auch noch ein monströses Date-Geschenk: einen kostspieligen Zierbrunnen, denn sie schnell hinter dem Haus verschwinden lässt. Bisher nutzt hier nämlich niemand den großzügigen Garten.

 

 

 

Dann bemüht sie sich um Gustav Gustafsson, obwohl der echt unglaublich geschmacklos angezogen ist.

 

 

 

Das frisch vermählte Ehepaar Vicki und Jochen Haas kommt gern zur nächsten Sportparty.

 

 

 

Susan erreicht ihr Etappenziel.

 

 

 

Elfriede Dickmann pennt mitten im Essen ein. Was Siegfrieds ältere Schwester hierher geführt hat, ist leider nicht überliefert. Sie lebt mit ihm und seiner Verena zusammen.

 

 

 

Der blutjunge Nikos Mykonos schrubbt das Bad.

 

 

 

Denn Susan hat ihn und seinen Kumpel Walter Penner nur eingeladen, damit die beiden Teenager das Haus sauber machen. Machen die beiden mit Begeisterung, wohl in der Hoffnung, so Susans Gunst zu erhalten.

 

 

 

Ihr geht es übrigens weniger um die Sauberkeit, sie plant eben einfach schon mal vor und macht sich mit potentiellen Partnern näher bekannt. Irgendwann werden die Bubis ja mal heranwachsen.

 

 

 

Da Brigitte nun ihr Studium erfolgreich beendet, wird hier ein Zimmer frei. Thekla Gustafsson* will es haben.

 

* sie ist die Tochter von Esther und Sven, siehe "Am Strand"

 

 

 

Sofort kleidet sie sich "untenrum" so, wie es in diesem Haus schon Tradition ist. Wie Susan will sie Schauspiel studieren. Im Grunde egal, denn sie will eigentlich nur eines Tages sechs Enkel haben.

 

 

 

Die defekte Dusche kann Brigitte unmöglich so lassen. Ist auch keine große Sache für sie, da sie sich ja eingehend mit Mechanik beschäftigt hat. Bisher allerdings nur theoretisch.

 

 

 

Da nun wieder alles in Schuss ist, kann sie guten Gewissens ihren Abschluss feiern.

 

 

 

Natürlich kommt Vicki wieder in ihre alte WG. Sie und ihr Mann Jochen basteln schon fleißig an ihren Karrieren.

 

 

 

Diesmal steht Brigitte hier voll im Mittelpunkt.

 

 

 

Sie genießt das in vollen Zügen. (Der alte Mann da ist tatsächlich Marc Walton! Hier hat mal wieder das Zeitparadoxon zugeschlagen.)

 

 

 

Diesmal wurde das Signalfeuer - man weiß noch immer nicht bei allen Optionen, wie das genau funktioniert - direkt an der Straße entzündet, damit das Partyvolk den Weg leichter findet. Doch jetzt ist die Party zu Ende und Brigitte wird erwachsen.

 

 

 

Die frisch gekürte Absolventin ist überzeugt: sie wird mal eine ganz famose Klinikleiterin. Sie sieht ja auch jetzt schon so aus.

 

 

 

Das Feuer wirkt auf diesen Bild gefährlicher, als es tatsächlich ist.

 

 

 

Da ist dieser Küchenbrand am nächsten Morgen schon viel bedrohlicher.

 

 

 

Doch inzwischen gibt es ja einen Rauchmelder, also kommt sofort jemand, der sich drum kümmert.

 

 

 

Brigitte hat tatsächlich eine Karriere im medizinischen Sektor begonnen und sich ein nettes kleines Häuschen in der Ringstraße gekauft. Allerdings ist es da ein wenig einsam, drum kommt sie sehr gern hier zu Besuch.

 

 

 

Auch wenn sie stehen muss, weil niemand ihr einen Stuhl organisiert.

 

 

 

Auf einer Party geraten Brigitte und Susan in einen handfesten Streit. Das ist ganz wörtlich gemeint. Warum, das hat niemand aufgeschrieben. Bestimmt ging es ums Flirten.

 

 

 

Thekla ist in Brigittes jüngeren Bruder Franz verliebt und will schon bald die Verlobung.

 

 

 

Susan hatte ein Date mit Marc Waltons Sohn Mike (!) und bekam einen Liebesbrief von ihm. Dabei war er als Teenager mit Anja Gustafsson zusammen, die wiederum eine Halbschwester von Thekla ist. Die Dinge beginnen also, kompliziert zu werden. Insbesondere zeitlich.

 

 

 

Sie hat schnell ein zweites Date mit Mike. Thekla regt sich darüber sehr auf.

 

 

 

Sie greift Susan an. Und verliert den Kampf.

 

 

 

Franz geht hier ohne Einladung ein und aus. Als Thekla ihren Freund küsst, flippt nun auf einmal Susan aus. Sie erhebt wohl Besitzanspruch auf alle ihre Liebhaber, die beiden hatten nämlich mal was miteinander! Aber Franz schlägt zurück.

 

 

 

Thekla hat sich diesmal rausgehalten. Als Susan zur Vorlesung geht, wird es wieder harmonisch und romantisch.

 

 

 

Zwei neue Mitbewohnerinnen ziehen ein: Mikes Schwester Diana Walton (links) geht nur aufs College, weil ihre Mutter sich wünscht, dass ihre drei Kinder alle den Abschluss machen. Das ist auch ihr eigenes Lebensziel.

 

Rechts sitzt Theklas Halbschwester, also jene Anja Gustafsson, deren Vater gar nicht Sven Gustafsson ist, sondern Max Maler. Sie will 50 traumhafte Dates im Leben haben!

 

 

 

Die beiden haben den Gag mit dem roten Rock irgendwie noch nicht verstanden. Anja ist aber vielleicht auch nur farbenblind.

 

 

 

Im Moment leben also fünf junge Frauen in einem Haus zusammen. Aber nicht lange:

 

 

 

Susan verlässt nach dem Abschluss den Campus ganz ohne Party. Sie will den Eifersuchtsstress vermeiden.

 

 

 

Aber Nina Camper feiert ihren Abschluss, sie hat da keine Probleme zu fürchten.

 

 

 

Boris hat ja auch lange genug auf sie gewartet.

 

 

 

Auch auf dieser Party will Vicki nicht fehlen. Sie pflegt ihre alten Beziehungen intensiv. Auch aus beruflichen Gründen. Nennt sich neudeutsch "Soziales Netzwerk", sowas.

 

 

 

Nina vollzieht das übliche Ritual und wartet am Straßenrand auf ihr Taxi.

 

 

 

Obwohl sie direkt bei Boris einzieht, muss er selber schauen, wie er heimkommt.

 

 

 

Thekla hat sich inzwischen tatsächlich mit Franz Dickmann verlobt.

 

 

 

Die beiden sind aber auch wirklich ein tolles Paar.

 

 

 

Die Mädels feiern dauernd Partys, nicht nur zum Abschluss, sondern auch einfach nur so. Marc ist inzwischen (auch optisch) weiter gealtert. Der junge Mann in Schwarz ist Jan, der Bruder von Thekla und Anja.

 

 

 

Anja hat Mike Walton zurück erobert und sich mit ihm verlobt (obwohl die beiden ja entfernt verwandt sind).

 

 

 

Beide sind eigentlich keine ausgesprochenen Romantiker, benehmen sich aber häufig so. Sie erfüllen das amerikanische Klischee: sie will Spaß (und viele Dates) und er ist eine Sportskanone (und lässt auch nichts anbrennen). Er wäre sicher Quarterback, wenn es das bei Sims gäbe.*

 

* mehr dazu vielleicht eines Tages in einer eigenen Geschichte.

 

 

 

Die Mädchen überreden einen Kommilitonen, den Fernseher zu reparieren. Denn Mike tut so, als müsse er dringend lernen.

 

 

 

Raoul, so heißt der Unglücksrabe, kriegt einen Stromschlag und gibt vernünftigerweise auf.

 

 

 

Aber er bekommt wenigstens was zu essen. Seltsam, dass seine Kleidung und sein "Iro" unversehrt sind. Das ist sonst bei solchen Unfällen ja nicht so.

 

 

 

Jemand hat die Mülltonne umgeworfen und Thekla beseitigt das Ungeziefer. Davon bekommt sie die Grippe. Ist aber bald überstanden. Übrigens hat Chrissi Reich, die ansonsten äußerst nervtötende Cheerleaderin, den Fernseher und auch den Computer erfolgreich repariert.

 

 

 

Anja hat mal wieder ein Date mit "ihrem" Mike. Selbst die Unterwäsche ist authentisch.

 

 

 

Seine Schwester Diana hat auch eins. Mit "ihrem" Leonhard, inzwischen fertig mit dem Studium und wieder bei den Eltern wohnhaft.

 

Weiter geht es - natürlich - mit Teil 2