Sims 2 > Fotostories > Berufsrisiko

"Berufsrisiko"

 

Die Vorgeschichte zu dieser Story muss man wohl nicht (noch mal) lesen, um dieser Fortsetzung folgen zu können (aber man kann: "Tonis Bruder"). Inzwischen ist - real wie virtuell - ziemlich viel Zeit vergangen, seit dieses junge Paar sein gemeinsames Leben begonnen hat:

 

 

 

Marco und Ina Galan haben ehrgeizige Ziele: während sie unbedingt sechs Kinder unter die Haube bringen will, glaubt er felsenfest an eine glorreiche Zukunft als kriminelles Superhirn. So bastelte Marco trotz einiger Rückschläge durchaus erfolgreich an seiner Karriere als Verbrecher und Ina bekam tatsächlich sechs Kinder. Mittlerweile sind diese aus dem Gröbsten raus.

 

 

 

Eines Morgens (und nach Installation des letzten Add Ons) haben alle Familienmitglieder die gleichen Bedürfniswerte. Nick und Natalie starten mit einem Räuber- und Gendarm-Spiel in den Tag. Mit dem familiären Hintergrund hat das aber nichts zu tun.

 

 

 

Familienoberhaupt Marco geht vor der Arbeit als Geldwäscher noch mal aufs Klo. Mit ein bisschen Glück wird heute mal wieder befördert. Mit Sicherheit wird er aber heute Abend ins Seniorenalter wechseln.

 

 

 

Das gilt auch für Ina. Sie will ihren Kids noch schnell ein paar Waffeln machen, bevor sie in die Schule müssen.

 

 

 

Die beiden Ältesten, Ramona und Manuel, unterhalten sich gegenseitig mit einem albernen Schere-Stein-Papier-Spielchen. Eigentlich sollten auch sie sich fertigmachen. Doch in einem Haushalt dieser Größe immer über alles die Kontrolle zu behalten, ist hoffnungslos. Also versucht man es am besten erst gar nicht.

 

 

 

Emilio sucht sich wenigstens eine halbwegs sinnvolle Beschäftigung.

 

 

 

Nur Nelly fällt nichts ein, was tun könnte. Also wird sie aufs Klo geschickt, bis das Frühstück auf dem Tisch steht.

 

 

 

Bis auf Emilio, der noch im Bad zugange ist, erscheinen alle am Frühstückstisch, auch wenn es nicht für jeden einen Stuhl gibt. Ramona verkündet, dass sie bald heiraten will, was natürlich besonders Ina sehr freut. Nur wen hat das Mädel da im Sinn?

 

 

 

Schließlich hat sich auch Emilio ein Müsli zusammengeschüttet und nimmt an der morgendlichen Familienkonferenz teil. Ina betont, dass ein Studium für eine rosige Zukunft äußerst wichtig ist. Doch die meisten ihrer Kinder wollen lieber schnell erwachsen werden und eigene Wege gehen.

 

 

 

Der Schulbusfahrer wartet geduldig auf die Karawane der Galans.

 

 

 

Die Kinder hinterlassen wie jeden Morgen ein Schlachtfeld.

 

 

 

Ina zieht es vor, das Chaos der Putzfrau zu überlassen, und widmet sich endlich ihrem Hobby.

 

 

 

Als sie gerade die Post holen will, kommt Antonia Santa Monica des Weges. Ina begrüßt sie, weil sie wieder neue Leute kennenlernen möchte. Über die Jahre hat sie die sozialen Kontakte zu anderen Sims ziemlich schleifen lassen.

 

 

 

Wehendes Haares bringt Ramona eilig ihre Hausaufgaben in ihr Zimmer. Sie muss nämlich dringend aufs Klo, bevor sie zur Arbeit abgeholt wird. Sie ist die Älteste und hat schon einen Job als Tellerwäscherin. Sie will nämlich mal Starköchin werden.

 

 

 

Kind Nummer drei muss auch gleich los. Emilio arbeitet als Privatdetektiv (!) in Teilzeit. Dass er angeblich besonders gern Spiele spielt, ist nicht sehr glaubwürdig. Er malt eigentlich viel lieber.

 

 

 

Sein älterer Bruder Manuel dagegen spielt tatsächlich gern. Der junge Straßenhändler hat heute Nachmittag frei. Also keine Gefahr, von Emilio auf frischer Tat ertappt zu werden.

 

 

 

Kurz nach 15.00 Uhr kommen Marco und die jüngeren Kinder zurück. Er ist tatsächlich befördert worden und muss nun als Schmuggler wieder nachts arbeiten. Für die letzte Stufe in seiner Karriere wird aber viel mehr verlangt, als er bisher an Fähigkeiten vorweisen kann. Mechanik auf Maximum zum Beispiel. Da bietet es sich natürlich an, die defekte Toilette selbst zu entstopfen.

 

 

 

Die sportlich gekleideten Zwillinge sind die beiden Jüngsten. Sie füllen mit 2x Händeklatschen ihre Spaßbalken wieder fast komplett auf. Seltsamerweise hat nur Nick diese Option, Natalie kann es nicht aktiv ausführen.

 

 

 

Emilio ist schon wieder zurück, weil er nach einem Pokerspiel befördert wurde. Er arbeitet jetzt bei der Spurensicherung. Nun sieht er etwas widerwillig zusammen mit dem Gast eine Kochsendung an. Denn eigentlich ist ihm Fernsehen zu passiv, aber andererseits will er halt gern Kochen lernen.

 

 

 

Für den weiteren Aufstieg muss Marco seine alten Freundschaften wieder aufleben lassen. Also plaudert er lange mit Joe Poorman am Telefon. Der kleine Nick entdeckt gerade seine Leidenschaft für Fitness.

 

 

 

Als erfahrene Mutter weiß Ina, dass man Schulkindern zumindest bei den ersten Hausaufgaben helfen sollte. Sie tun sich dann leichter, wenn sie es mal alleine schaffen müssen. Heute ist Natalie dran.

 

 

 

Nick zeigt nicht die geringste Scheu vor fremden Sims. Antonia macht das hier bestimmt zum ersten Mal, ihre Tochter ist dafür nämlich noch zu klein. Emilio sieht Guido Neumann vorbeilaufen und spricht ihn an. Die Kids hatten bisher leider nicht allzu viel Kontakt zu Gleichaltrigen.

 

 

 

Um Punkt 18.00 Uhr schlägt der Alterungsprozess bei Ina erbarmungslos zu. Von der Möglichkeit, drei Sims aus der endlosen Liste von Townies mitaltern zu lassen, sieht sie lieber ab. Die Bevölkerung soll ja nicht noch mehr überaltern.

 

 

 

Emilio hat genug Energie und gute Laune, dass er Nick bei den Schularbeiten helfen kann. Mami ist nämlich mit dem Abendessen beschäftigt.

 

 

 

Und Papi hat auch keine Zeit. Er muss ganz allein für sich - aber immerhin mit Konfettiregen - in der Dusche altern.

 

 

 

Wenn ein Gast auf einmal zu husten anfängt, ist das gar kein gutes Zeichen.

 

 

 

Ina hält es für besser, die junge Frau hinauszukomplimentieren. Nicht, dass hier noch eine Epidemie ausbricht.

 

 

 

Die Tatsache, dass Ramona heute zur Drive-In-Bedienung befördert wurde, ging leider im allgemeinen Trubel unter. Noch immer hat sie keine Erfahrung in Sachen Romantik, obwohl sie bald erwachsen wird. Guido findet sie zwar ganz nett, aber Justin Jackson gefällt ihr besser.

 

 

 

Also trifft sie sich zu einem Date mit ihm in Downtown. Der Taxifahrer ist leicht irritiert, dass eine Schülerin mitten in der Woche so spät ausgehen will, bringt sie aber widerstandslos zum "P.B.Z.A." (das soll "Party bis zum Abwinken" heißen).

 

 

 

Dort angekommen muss Ramona ihren Impuls unterdrücken, Justin eine Kopfnuss zu geben. Könnte ihn nämlich verschrecken.

 

 

 

Schon besser. Ein bisschen Tanzen lockert die Stimmung.

 

 

 

Und Stehblues ist schon recht romantisch. Allerdings haben beide sofort genug davon.

 

 

 

Sie haben außerdem schon jetzt beide keine Wünsche mehr den anderen betreffend, außer gemeinsam essen zu gehen. Also ruft Ramona ein Taxi, denn hier in der "Party-Location" gibt es kein Restaurant.

 

 

 

Kaum sind sie am "Nabel der Stadt" angekommen, verschwindet Justin einfach. Seltsam. Hat er wohl doch Angst vor ihr bekommen.*

 

* leider normal um diese Uhrzeit, da gehen so junge Sims nach Hause, wenn sie nicht gesteuert werden. EA hat die Teenies da etwas arg brav programmiert.

 

 

 

Nun - sie hat es sich nun mal gewünscht, auch wenn sie es jetzt sichtlich bereut.

 

 

 

Die Spaßlaufbahn ist manchmal wirklich fatal. Die erwachsenen Sims hier müssen sie ja für völlig bescheuert halten. Andere Teenager tauchen natürlich nicht auf.

 

 

 

Da hilft auch nicht Abwarten und Tee, äh Nektar trinken. Also fährt Ramona unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Ist ja auch schon nach 2.00 Uhr.

 

 

 

Da Ramona offenbar nicht fähig oder willens ist, sich einen potentiellen Partner fürs Leben zu suchen, ruhen Inas ganze Hoffnungen nun auf Manuel. Aber der ist sich zurzeit selbst genug und neigt zu Narzissmus.

 

 

 

Einen Versuch macht Ramona noch, denn dieser Guido hängt immer noch hier rum. Doch die beiden werden einfach nicht warm miteinander, passende Chemie hin oder her.

 

 

 

Ramona wäre wohl ungeküsst erwachsen geworden, wenn sich Justin nicht zufällig unbedingt 50 traumhafte Dates wünschen würde. Und so kommt es, dass er sie ins "GUM" ausführt und ihr den ersten Kuss ihres Lebens verpasst. Übrigens zum zweiten Mal, denn sie kann sich nun erinnern, vor langer Zeit schon einmal von ihm geküsst worden zu sein. Ebenfalls zum ersten Mal damals, wie ihr nun klar wird. Irgendwas hat da wohl einiges in ihrem Hirn durcheinander gebracht.

 

 

 

Manuel war mal wieder im Keller auf dem Trainingslaufband, das sein Vater vor langer Zeit aus beruflichen Gründen angeschafft hat. Er mag sein Balletttänzer-Outfit, auch wenn's ein wenig seltsam aussieht.

 

 

 

Sein Bruder Emilio ist einfach nicht von der Staffelei wegzukriegen. Aber er muss jetzt schlafen, die Nacht ist ja bald rum.

 

 

 

Kaum liegt er endlich im Bett, steht Ina schon wieder auf. Sie muss sich erst noch an den veränderten Rhythmus im Alter gewöhnen. Drei Uhr morgens ist jedenfalls keine sinnvolle Uhrzeit, um aufzustehen.

 

 

 

Gut, dass der Rest der Familie so einen gesegneten Schlaf hat. Marco ist übrigens gerade bei der Arbeit, dabei ist er sehr müde.

 

 

 

Als kurz nach 8.00 Uhr der Schulbus kommt und Marco nach Hause zurückkehrt, rennt Natalie im Schlafanzug zu ihrem Vater, um ihn zu umarmen. Dass sie in den Bus steigen soll, muss man ihr nun erst noch mal sagen.

 

 

 

Da sich die ziemlich frivol gekleidete Putzfrau um alles kümmert, kann Ina vormittags in Ruhe lesen. Heute interessiert sie sich für Paarberatung.

 

 

 

Ihr Mann träumt derweil von seltsamen Sachen.

 

 

 

Gleich nach der Schule müssen Manuel und Emilio zur Arbeit. Trotz der so gegensätzlichen Jobs steigen sie in denselben Wagen. Hoffentlich kommen sie heil an, der Fahrer sieht ja fast gar nichts durch die dreckige Scheibe.

 

 

 

Vielleicht sollte Nick seine gute Note lieber seinem Vater zeigen. Mami ist nämlich gerade nicht in der Verfassung, um das angemessen zu würdigen.

 

 

 

Beinahe hätte Nick vergessen, dass Achim Neuland mit ihm gekommen ist. Obwohl die beiden sich ganz gut kennen, will der aber nicht spielen, bevor nicht wenigstens ein Witz ausgetauscht wurde. Das gammlige Auto ist wegen Ramona schon wieder da, denn sie arbeitet nun ab 17.00 Uhr.

 

 

 

Auch Manuel hat jemanden von der Schule mitgebracht: Willi Enriquez. Der muss die Wartezeit bis zu Manuels Rückkehr von der Arbeit überbrücken, indem er sich mit Natalie unterhält.

 

 

 

Allzu lange muss er nicht durchhalten. Manuel ist schnell wieder da und freut sich, dass Willi nicht abgehauen ist. Er findet ihn nämlich aus unerfindlichen Gründen ganz süß. Manuel ist eben vielseitig und - zumindest bisher - nicht auf ein Geschlecht fixiert. Aber muss es denn unbedingt dieser Typ sein?

 

 

 

Dass Kater Ben nach langer Zeit ausgerechnet heute mal wieder durchs Haus spukt, ist nicht so günstig. Schließlich hat Nelly am Abend ihren großen Tag. Noch hält sie allerdings ein Nickerchen.

 

 

 

Um viertel nach neun an diesem Freitagabend kommt auch Ramona von der Arbeit zurück. Sie ist zur Managerin des Schnellimbisses ernannt worden und bringt wohl zur Feier des Tages auch noch ihren Kollegen Bernd Schuster mit.

 

 

 

Nelly ist nun bereit und schreitet zur Tat.

 

 

 

Die Familie folgt ihr geschlossen auf den Fuß. Und die Besucher natürlich auch.

 

 

 

Über ihr Kleidchen ist vor allem sie selbst entzückt. Sie hat natürlich die Laufbahn Familie gewählt, weil sie so nett ist. Oder auch einfach nur so.

 

 

 

Sofort wird ihr klar, dass sie Gestank und Juwelen mag, aber keine sportlichen Sims. Nun, das hat sie sich halt selbst so ausgesucht. Was sie aus ihrem Leben machen will, weiß sie aber noch nicht.

 

 

 

Ramona scheint sich nun endlich wirklich für einen Jungen zu interessieren.

 

 

 

Aber ausgerechnet für den weiß geschminkten Bernd? Sie wünscht sich sogar ein Date mit ihm.*

 

* dieser Townie hat im Gegensatz zu den anderen diverse Geschwister (mit zufälligen Namen). Im Internet schwirren witzige Theorien zu der ganzen Sippe herum, die ursprünglich im "House of Fallen Trees" in Downtown gelebt haben soll.

 

 

 

Dass Nelly hingegen diesen Willi auf Anhieb toll findet, gefällt ihrer Mutter sehr.

 

 

 

Bevor ihr Bruder das mitbekommt, verabschiedet sich der junge Mann aber. Ist nämlich schon nach Mitternacht.

 

 

 

In der Hoffnung, dass diese Werkbank der Schrauber-Leidenschaft ihrer Tochter entspricht, haben die Eltern sich in Unkosten gestürzt. Das Ding kommt in den Keller, wo auch die alten Kinder-Möbel gelagert werden, bis sie wieder gebraucht werden.

 

 

 

Also das mit dem Spiele-Hobby kann nicht stimmen. Sobald er die Wahl hat, bevorzugt Emilio grundsätzlich kreative Aktivitäten.

 

 

 

Sein etwas prolliger großer Bruder futtert lieber ein Tortenstück nach dem anderen.

 

 

 

Tief in der Nacht sieht Ramona noch fern. Sie könnte natürlich auch mal ihre Hausaufgaben machen. Andererseits lohnt sich das wohl kaum noch. Spätestens Montag wird sie erwachsen.

 

 

 

Als Ina um zwanzig nach vier am Morgen wieder aufsteht, sind ihre älteren Kinder gerade erst ins Bett gegangen. Ist halt Wochenende.

 

 

 

Während die Älteren um sechs natürlich noch schlafen, wünscht Nick seiner Zwillingsschwester fröhlich winkend "Guten Morgen".

 

 

 

Nelly ist auch schon wach und schätzt es gar nicht, wenn die Kleinen das Bad blockieren. Ob sie ihr Auto-Bett noch mag?

 

 

 

Als sie zum Frühstück erscheint, weiß sie, was sie will: einmal Goldhochzeit feiern. Ist durchaus zu schaffen - einen treuen Ehemann vorausgesetzt natürlich.

 

 

 

Natalie will von ihrem schlauen Bruder Emilio wissen, wie das ist, wenn ein Sim krank wird. Er kann sie beruhigen, meistens ist das gar nicht schlimm und schnell vorbei, meint er.

 

 

 

Im Chat hat Ramona neulich eine nette Studentin namens Verena kennengelernt, die ihr erzählt hat, dass sie heute am Samstag zum Shoppen in der Stadt ist. Verena schien zwar nicht so begeistert zu sein, sich bei dieser Gelegenheit zu treffen, aber sie sagt trotzdem zu, Ramona zu besuchen.

 

 

 

Bis jetzt haben sich Ramona und Verena noch nie persönlich gesehen. Ramona ist ein bisschen nervös, sie will einen guten Eindruck machen.

 

 

 

Sie fängt ihre Internetfreundin vor dem Haus ab, bevor diese durch ihr Klingeln an der Tür ihren Vater aus dem Schlaf reißt.

 

 

 

Sie kommt kaum dazu, sich über Verenas bläuliche Haut und ihren strengen Geruch zu wundern, weil die sie sofort in einem Tratsch über irgendwen verwickelt.

 

 

 

Dann entsteht doch eine kleine Gesprächspause und Ramona kann ihre Irritation kaum verbergen.

 

 

 

Doch sie hat von ihrer Mutter gelernt, dass man Sims nicht nach Äußerlichkeiten beurteilen soll, also reißt sie sich zusammen und gratuliert Verena zu ihrem Outfit.

 

 

 

Natürlich will Ina wissen, wen ihre Tochter da eingeladen hat. Ihre Toleranz wird auf die Probe gestellt.

 

 

 

Sie ist zwar innerlich besorgt, aber sie lässt sich nichts anmerken. Diese Frau ist ein Zombie, da ist Ina ganz sicher.

 

 

 

Doch sie scheint einigermaßen kultiviert zu sein.

 

 

 

Oder auch nicht.

 

 

 

Andererseits ist sich die junge Dame offensichtlich der Bedeutung einer guten Bildung durchaus bewusst. Klar, sie studiert ja auch. Ramona dagegen wird sicherlich darauf verzichten (und es vermutlich recht schnell bereuen).

 

 

 

Die jüngeren Kinder sind gerade anderweitig beschäftigt, aber Manuel will die seltsame Frau kennenlernen. Schließlich sind solche Untote in Micville extrem selten. Zumindest in der Öffentlichkeit. Manuel weiß nichts über Zombies und stellt deshalb ziemlich dumme Fragen.

 

 

 

Schließlich muss Verena schon wieder gehen. Der Weg zum Campus ist weit und sie hat heute Abend noch eine Prüfung.*

 

* mehr über sie in "Der Campus-Zombie"

 

 

 

Außerdem will sie ihrer Freundin nicht unnötig die Zeit stehlen, denn sie weiß, dass Ramona sich heute noch vor der Arbeit zu einem Date mit dem schwarzweiß geschminkten Bernd treffen will.

 

 

 

Vorher wählen die beiden Ältesten aber endlich mal eine Nebenlaufbahn: Ramona natürlich Familie, und Manuel Romantik, damit das Geschlechter-Klischee auch voll erfüllt wird. Die anderen Kids überlegen noch, ob sie vielleicht doch noch studieren wollen und warten deshalb mit solchen Festlegungen noch.

 

 

 

Nanu? Bens Geist spukt am helllichten Tag durch die Küche?!

 

 

 

Ramona hat ganz vergessen, dass sie heute arbeiten muss. Wird also wohl nichts mit dem Ausgehen mit Bernd. Aber sie fragt trotzdem um Erlaubnis, vielleicht ist es nach der Arbeit ja doch noch nicht zu spät.

 

 

 

Am späten Samstagnachmittag sind die älteren Kinder also bei der Arbeit und die jüngeren halten ausgedehnte Nickerchen. Marco und Ina widmen sich intensiv ihren Hobbys, wobei dies bei Marco auch noch der Karriere dienlich sein soll.

 

 

 

Da sind die Jungs auch schon zurück. Marcos Kollege Arno Baum* ist voller Bewunderung, weil Marco nun Schieber geworden ist.

 

* er ist nur irgendein unwichtiger NPC. Bisher zumindest.

 

 

 

Nelly war nicht so dumm, sich gleich einen Job zu suchen. Sie plaudert lieber stundenlang mit Willi Enriquez. Schließlich will sie ihren ersten Kuss und findet den Jungen mit Topfschnitt ja sooo süß. Nunja.

 

 

 

Emilio zeigt dem Nachwuchsverbrecher Arno gleich mal, dass er als zukünftiger Leiter der SCIA solchen Elementen gegenüber kein Pardon kennt. Bei seinem Bruder traut er sich das nicht.

 

 

 

Irgendwie hat Ramona scheinbar nicht ganz kapiert, was das Fremdwort Degradierung bedeutet. Oder freut sie sich nur, weil sie deshalb heute früher heimgeschickt wurde?

 

 

 

Die Teenager gehen aus. In die "Krypta", weil Ramona denkt, dass es hier ihrem Bernd gefällt. Der sieht eben so gruftie-mäßig aus.

 

 

 

Die drei haben vergessen, Nelly mitzunehmen. Sie müssen sich wohl erst noch daran gewöhnen, dass ihre kleine Schwester gar nicht mehr so klein ist. Dafür benehmen sich die Jungs aber recht albern. Manuel verpasst Emilio eine Kopfnuss. Wie kindisch.

 

 

 

So langsam füllt sich der Laden mit dem entsprechenden Publikum. Die ältere Dame hier ist Anja Walton und würde es sich energisch verbitten, als solche bezeichnet zu werden.

 

 

 

Offenbar ist sie mal wieder auf Männerfang (sie hat zwar einen netten Mann zu Hause, aber das reicht ihr nicht ganz*). Ramona ist leicht irritiert, als Bernd in seiner peinlichen Würstchenbuden-Schürze hier antanzt. Aber immerhin ist er trotzdem wieder wie gewohnt geschminkt.

 

* Ihr Gatte Mike ist auch nicht besser. Story folgt - vielleicht - irgendwann.

 

 

 

So richtig wohl fühlt sich Emilio hier anfangs nicht.

 

 

 

Ramonas Date mit Bernd macht schnell große Fortschritte. Auch für ihn steht übrigens der Spaß im Mittelpunkt seines Lebens.

 

 

 

Ihre Brüder sind bestimmt nur deshalb mit auf die Tanzfläche gekommen, um besser zugucken zu können. Glaubt sie jedenfalls.

 

 

 

Dabei ist den beiden vollkommen egal, was sie so treibt. Emilio ist total fasziniert von diesem entsetzlichen Gerät, Manuel hat panische Angst davor.

 

 

 

Nach dem - natürlich traumhaften - Date vergnügt sich Ramona am Flipper, aufgeputscht wie sie nun ist.

 

 

 

Emilio macht Anjas Bekanntschaft, doch der Altersunterschied ist entschieden zu groß. Bis jetzt interessiert er sich auch Null für romantische Dinge.

 

 

 

Er vergnügt sich auf seine Weise. Das hier macht ihm tatsächlich Spaß.

 

 

 

So langsam wird er seinen Geschwistern ein bisschen peinlich. Außerdem sind die ganzen Erwachsenen hier reichlich penetrant. Übrigens fast nur Frauen heute.

 

 

 

Während man also aufs Taxi wartet, genießt man die Jugend in vollen Zügen. Für beide beginnt ja bald eh der Ernst des Lebens.

 

 

 

Sehr spät in der Nacht erst kommen die jungen Leute ins Bett.

 

 

 

Marco hat seinem Chef beleidigt, indem er ihm gesagt hat, wie hässlich das neue Gemälde in seinem Büro ist, oder sowas. Ist ja auch egal, jedenfalls ist er ab sofort wieder Geldfälscher.

 

 

 

Wenige Minuten später ist sein jüngster Sohn schon wieder aus den Federn. Sonntag hin oder her, es wird gern um 6.00 Uhr morgens aufgestanden.

 

 

 

Natalie hat genau erkannt, dass heute Ramonas Geburtstag ist. Ihr großer Bruder war so nett, ihr ihr Wunschfrühstück zu machen. Gut, was anderes als gefüllte Waffeln in den Ofen zu schieben, hat der eh noch nicht drauf. Nick bevorzugt da lieber ein gut gekühltes Omelett.

 

 

 

Die Party startet bereits am späten Vormittag, weil die jungen Leute ab 15.00 Uhr wieder arbeiten müssen. Mona Miguel und Jeremy Jackson hatten wohl nur zufällig den gleichen Weg.

 

 

 

Justin, Jeremys jüngerer Bruder, kommt in Begleitung von Verena, die er wahrscheinlich noch gar nicht kennt, obwohl sie ja alle auf dem Campus leben.

 

 

 

Zunächst stellt man sich also erst mal mit einem der gängigen Witze einander vor.

 

 

 

Eine Pizza ist immer eine gute Grundlage für eine gute Stimmung auf einer Party.

 

 

 

Der große Moment. Verena versucht, ihn angemessen ins Bild zu bringen.

 

 

 

Irgendwie hat Ina gerade den entscheidenden Augenblick verpasst.

 

 

 

Justin ist schneller als Jeremy und erobert das Herz der jungen Dame zuerst.

 

 

 

Ramona tanzt aber auch mit Jeremy, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt.

 

 

 

Verena hat nur selten Gelegenheit zu gesellschaftlichem Kontakt. Zumal sie meist nur auf Ablehnung stößt. Aber die Galans zeigen sich äußerst weltoffen.

 

 

 

Ein bisschen neidisch ist Nelly jetzt schon, dass Ramona nun tun und lassen kann, was sie will. Theoretisch jedenfalls.

 

 

 

Sie will jetzt auch endlich ihren ersten Kuss und bittet Willi Enriquez herbei. Der spielt verlegen mit seinem dämlichen Würfel.

 

 

 

Aus unerfindlichen Gründen steht sie auf den Jungen, was sie vor ihrer Familie aber noch verheimlicht. Drum treffen sich die beiden hier draußen auf der Straße.

 

 

 

Leider ist Willi noch ziemlich unerfahren - oder schlicht nicht sonderlich interessiert. Jedenfalls haut er recht schnell einfach ab.

 

 

 

Nicht mehr lange und Ramonas Brüder Manuel und Emilio werden auch erwachsen. Naja, ein paar Tage dauert das schon noch.

 

 

 

Mario wäre wirklich froh, wenn seine jüngste Tochter morgens freiwillig duschen würde.

 

 

 

Das Frühstück in der Großfamilie ist wie immer ein klein wenig chaotisch.

 

 

 

Ramona hat heute frei. Als die anderen alle weg sind, spricht sie ihrer Mutter gegenüber ein heikles Thema an: die Sorge, dass Marco oder Manuel eines Tages verhaftet werden könnten.

 

 

 

Doch Ina will davon nichts hören und so verbringen die beiden einen gemütlichen Vormittag. Vorsorglich liest Ina einen Ratgeber mit dem Titel "Nicht ausrasten!".

 

 

 

Das Chaos in der Küche überlassen sie der unermüdlichen Lucy Heck.

 

 

 

Heute Nachmittag müssen die beiden Jungs nicht arbeiten. Vera Frisch ist nach der Schule mitgekommen und will Manuels Zimmer sehen. Denn die beiden finden sich durchaus anziehend.

 

 

 

Auch Emilio hat sie kurz abgecheckt, aber er findet sie schrecklich. Da spielt er doch lieber mit seiner großen Schwester Schach. Mehr logisches Verständnis können nämlich beide gut gebrauchen und außerdem ist Spielen ja eh ihr gemeinsames Hobby.

 

 

 

Marco hat sich schon wieder zum Schmuggler hochgearbeitet. Jetzt hat er drei Tage frei - und muss er erst mal aufs Klo.

 

 

 

Leider scheint Willi nicht zu Hause zu sein, also widmet sich Nelly halt ihrem wenig damenhaften Hobby. Den Hubschrauber zu testen gehört nämlich auch dazu. Irgendwann wird sie schon noch was Romantisches erleben.

 

 

 

Ihr Bruder hat da mehr Glück bei Vera. Sein Zahnpasta-Lächeln trägt bestimmt auch dazu bei. Da stört selbst seine kleine Schwester nicht weiter. Allerdings ist gerade Herbst und deshalb ist eh niemand sonderlich romantisch gestimmt.

 

 

 

Marco nimmt seinen Jüngsten zum Joggen mit, obwohl er weiß, dass der Kleine danach sicher todmüde ins Bett fällt.

 

 

 

Zwischendurch machen alle ihre Hausaufgaben.

 

 

 

Alle außer Nick. Sein Vater und er kommen wie erwartet völlig erschöpft und mit strengem Körpergeruch vom Joggen zurück.

 

 

 

Natalie scheut keine Mühen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Sie sollte die Wissenslaufbahn wählen, wenn es so weit ist.

 

 

 

Am Abend hat Nelly ein Date mit Willi und nimmt sicherheitshalber zur Verstärkung Emilio und Ramona mit.

 

 

 

Der Tanz-Tempel in der Palmenallee ist gerade neu eröffnet worden, aber der Taxifahrer findet die Adresse trotzdem sofort. Wie man sieht, gibt es in Micville durchaus noch freies Bauland.

 

 

 

Das Date endet, bevor es richtig angefangen hat. Willi will sofort wieder weg und meint, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser. Scherzkeks! Hat ihm wohl einfach hier nicht gefallen.

 

 

 

Dabei finden die Galans schon die Statuen am Eingang ganz faszinierend und trauen sich vor lauter gespannter Erwartung nur zögernd hinein. Dabei ist der Eintritt vollkommen kostenfrei.

 

 

 

Zunächst wagen die drei sich nicht auf die Tanzfläche, sondern bleiben lieber ganz nah beim DJ. Sind eben alle nicht sonderlich extrovertiert. Und die Tanz-Bodenfliesen funktionieren hier leider nicht.

 

 

 

Auch Marek Schulmeisters Karaoke-Darbietung beobachten die Teenager lieber von der Seite. Nicht, dass sie da noch mitmachen müssen. Vor allem Emilio hat Angst davor.

 

 

 

Immerhin funktioniert die Bar bestens. Auch wenn es momentan fast weniger Gäste wie Personal hier gibt. Das Problem kennt man ja von Neueröffnungen auch anderswo.

 

 

 

Schließlich versuchen die drei alles, um ein wenig Stimmung aufkommen zu lassen.

 

 

 

Allerdings wirkt Barkeeper Bodo ein klein wenig genervt, als Ramona sich so benimmt, als gehöre sie dazu.

 

 

 

Ihre Geschwister erkunden die ruhigere "Lounge" mit Snack-Automaten.

 

 

 

Hier ist man vor allem auf junges Publikum eingerichtet, man kann Erinnerungsfotos machen und Handys kaufen. Allerdings ist nicht viel zu sehen vom jungen Publikum.

 

 

 

Plötzlich sind die Galans tatsächlich die einzigen Gäste.

 

 

 

Selbst der hinterhältige Scharlatan weiß nicht, was er hier machen soll. Vielleicht sollte er nach draußen gehen, solange ihn der Pantomime imitiert.

 

 

 

Emilio wagt sich aufs Klo und muss prompt die Begrüßungsaktion des zwielichtigen Typen abbrechen. Der Architekt hat versucht, denn Sichtschutz bei den viel zu niedrig angebrachten AL-Fenstern durch Rosenhecken zu verbessern.

 

 

 

Stundenlang kommt niemand in den Schuppen. Na hoffentlich machen die da nicht bald pleite.

 

 

 

Immerhin findet Emilio noch den Spielautomaten und sorgt so für ein wenig Umsatz.

 

 

 

Kaum ist das Taxi bestellt, füllt sich der Tanz-Tempel. Josephine Poorman wollte Ramona schon immer mal kennenlernen.

 

 

 

Weit nach Mitternacht marschieren die Galans durch die große Vorhalle hinaus zum Wagen. Wahrscheinlich geht man hier erst in der zweiten Nachthälfte hin, wenn man wirklich cool ist.

 

 

 

Wieder zu Hause, hat Emilio nichts Besseres zu tun, als die Demütigung seiner Schwester durch das misslungenes Date noch weiter zu steigern.

 

 

 

Trotz Nebenlaufbahn Romantik kann Manuel mit Vera nicht sonderlich viel anfangen. Er wünscht sich ein teures Gemälde, einen Seifenblasenpuster, befördert zu werden und auf die Privatschule zu gehen. So wird er nie die Richtige finden. Oder sollte er sich doch auf einen Jungen einlassen?

 

 

 

Vera ergreift nun die Initiative und verleitet ihn zu einer nächtlichen Wasserbombenschlacht. Zwar auch nicht gerade romantisch, aber Spaß haben sie trotzdem.

 

 

 

Als endlich alle Kinder im Bett liegen, nutzen die alt gewordenen Eltern die Zeit für ihre Ziele. Sie brauchen ja nicht mehr viel Schlaf.

 

 

 

Beim Frühstück am nächsten Morgen nimmt sich jeder, worauf er gerade Lust hat. Und niemand räumt auf. Sie haben ja Lucy.

 

 

 

In der Zeitung entdeckt Ramona einen Artikel über die Probleme mit Ex-Mietern bei Apartmenthäusern. Zur Lösung sucht die Stadtverwaltung jemanden, der in eine Doppelhaushälfte in der Bettlergasse ziehen will. Für Ramona die Gelegenheit, sich selbst dort zu "parken", bis ihr Lover mit dem Studium fertig ist. Denn hier zu Hause wird sie bis dahin womöglich alt und grau.

 

 

 

Die Reaktion ihrer Eltern auf ihren Auszug ist nicht gerade bekümmert, ganz im Gegenteil.

 

 

 

Marco und Ina finden zumindest an den Tagen, an denen der Schmuggler frei hat, endlich wieder etwas mehr Zeit für einander. Marco ist stolz darauf, so viel Geld zu verdienen. Seiner Frau ist das aber gar nicht so wichtig.

 

 

 

Außerdem pflegt Ina nach langer Zeit wieder ihre Freundschaften, die sie so lange vernachlässigt hat. Cynthia Blender hat sie auf ein Eis nach Paradiso eingeladen.

 

 

 

Ihre alte Freundin tut gern so als sei sie besonders reich und vornehm. Die Blenders haben sogar einen Butler, der ständig die Blumen gießt. Was Ina aber nicht davon abhält, sich vollkommen frei zu machen, bevor sie in den Pool steigt.

 

 

 

Ina ist zwar stolz auf ihren Mann, weil er dieses ganze technische Zeug versteht und unermüdlich weiter lernt, aber auch ein wenig in Sorge, dass er es mit seinem beruflichen Ehrgeiz übertreiben könnte.

 

 

 

Ihre beiden großen Jungs spielen nach der Schule noch ganz schnell eine Runde, bevor sie zu ihren Nebenjobs müssen.

 

 

 

Nelly dagegen startet einen neuen Anlauf bei Willi, während Hausmädchen Lucy sich furchtbar über den blöden Schulbus ärgert, der sie beinahe überfahren hätte.

 

 

 

Herbst hin oder her: Diesmal beginnt Willi von ganz allein und will Händchen halten, was Nelly ebenso freiwillig mit einer Schmeichelei erwidert.

 

 

 

Emilio platzt dazwischen, denn er hat versucht, einen gesuchten Schwerverbrecher im eingefrorenen Zustand zur Polizeistation zu bringen (eine wirre Geschichte, die hier zu weit führt). Für diese Schnapsidee wurde er degradiert. Zu allem Überfluss hat er sich bei dieser Schwachsinns-Aktion auch noch erkältet.

 

 

 

Kaum ist ihr Bruder im Haus, nutzt Nelly die Chance und bekommt ihren allerersten Kuss. Zum Dank krault sie Willi auch noch den Rücken.

 

 

 

Emilio macht sich inzwischen voll konzentriert ein Sandwich. Das erste Mal in seinem Leben.

 

 

 

Zur gleichen Zeit bekommt Ina für ihren "Enthusiasmus eine besondere Plakette". Sie ist verwirrt: Was soll sie damit?

 

 

 

Sie hängt sich das Ding übers Klavier - und lacht sich kaputt.

 

 

 

Die Zwillinge sind noch in einem Alter, in dem sie gerne Hausaufgaben machen.

 

 

 

Manuel hatte mehr Glück wie sein kleiner Bruder: er ist zum Taschendieb befördert worden. Mehr kann ein Teenager mit krimineller Energie sich nicht wünschen.

 

 

 

Nachdem sich Emilio den vergleichsweise bescheidenen Wunsch nach Grundkenntnissen in Sachen Sauberkeit erfüllt hat, ruft er das Taxi, das ihn zum College bringt. Trotz Erkältung. Seine Familie ist davon völlig überrascht. Er ist das erste von Inas Kindern, das tatsächlich studieren will.

 

 

 

Marco hätte diesen entscheidenden Moment beinahe verpasst. Insgeheim ist er ganz froh, dass der Junge so eine Weile nicht mehr beim Geheimdienst arbeiten kann. Das Risiko, sich "beruflich" zu begegnen, wurde ja immer größer.

 

 

 

Es gibt so Momente, da weiß selbst eine so erfahrene Mutter wie Ina nicht mehr, was sie noch sagen soll.

 

 

 

Noch so ein Moment. Das Bad wäre eigentlich frei. Insbesondere für einen Teenager ein echt seltsames Verhalten.

 

 

 

Apropos Teenager: Nelly nutzt die engen Grenzen, die Sims in diesem Alter gesetzt sind, voll aus.

 

 

 

Spätestens jetzt denkt Ina darüber nach, bei Manuel einen Psychologen hinzuziehen. Natürlich schmeißt sie ihn aus dem Ehebett, bevor er einschlafen kann.

 

 

 

Nick ist zwar noch sehr jung, aber er macht schon jetzt gern Frühsport.

 

 

 

Obwohl es nur zwei Duschen im Haus gibt, schafft es auch Natalie wie ihre Geschwister, tadellos sauber in die Schule zu gehen.

 

 

 

Eigentlich ist Manuel nicht sonderlich reinlich veranlagt, eher im Gegenteil, aber das Bad der Eltern will er wohl so nicht hinterlassen.

 

 

 

Auch Nelly hilft im Haushalt mit, obwohl sie ja eine Putzfrau haben.

 

 

 

Bevor die kommt, sollte allerdings der Müllschlucker wieder funktionieren.

 

 

 

Das Klavier ist eigentlich auch kaputt, klingt aber gar nicht so verstimmt, als Ina loslegt. Sie hat sich zum Spielen automatisch was Schickes angezogen.

 

 

 

Nachdem Marco auch das über die Jahre arg strapazierte Instrument in Ordnung gebracht hat, fehlt ihm nicht mehr viel zum maximalen Wissen in Sachen Mechanik. Diesen letzten Rest auch noch zu schaffen, ist immer eine mühsame Angelegenheit.

 

 

 

Das muss auch noch warten, weil seine Frau sich ein wenig Zweisamkeit wünscht. Man muss den kurzen Vormittag nutzen, bevor die Kids aus der Schule kommen.

 

 

 

Da sind sie auch schon.

 

 

 

Kurz darauf sind auch die Zwillinge wieder da und bringen ihre Schulkameraden mit: das ist Clemens Dickmann, ein Sohn von Jeff und Luise.*

 

* Story folgt. Irgendwann.

 

 

 

Und das ist Freddy Schulmeister, ein Sohn von Marek und Tanja.*

 

* siehe "Knapp bei Kasse"

 

 

 

Vermutlich wussten die beiden, dass es heute bei den Galans jede Menge Kuchen gibt. Denn die Zwillinge haben Geburtstag.

 

 

 

Nick macht den Anfang. Geduldig wartet er, bis auch alle bei der Sache sind. Natalie wird etwas nervös, ob sie ihre eigene Zeremonie noch vor 18.00 Uhr schafft.

 

 

 

So, es kann endlich losgehen.

 

 

 

Aus Nick wird ein durchaus niedlicher Teenager. Er wählt die Ruf-Laufbahn, weil er so extrem extrovertiert ist. Brillen und Schmuck findet er scharf, Gestank ist ihm zuwider.

 

 

 

Jetzt ist Natalie dran.

 

 

 

Das geht recht flott, weil ja eh alle schon hier versammelt sind. Aus dem kleinen braven Mädchen wird ...

 

 

 

... ein ziemlich heißer Feger, dem recht ausgefallenem Outfit nach zu urteilen. Da auch sie so extrem mitteilungsbedürftig ist, wird sie ebenfalls ein Rufsim. Sie mag rote Haare und gute Köche. Mit braunen Haaren hat sie es nicht so.

 

 

 

Zum Entsetzen seines Vaters stellt sich sofort heraus, dass Nick eines Tages "Das Gesetz" sein möchte. Natalie hat sich noch nicht entschieden.

 

 

 

Die jungen Gäste verabschieden sich brav, weil es ja schon spät für sie ist.

 

 

 

Marco will offenbar nicht, dass Nelly sich vernachlässigt fühlt und gibt ihr ein Küsschen. Das findet auch Ina echt nett von ihm.

 

 

 

Manuel kriegt die Torschluss-Panik und lädt Vera Frisch auf ein Gemeinschafts-grundstück ein. Ein denkbar blöder Moment, um Pickel zu bekommen. Aber so ist das nun mal. Seine Schwestern sind abgelenkt, denn sie haben sich gerade in der Wolle.

 

 

 

Ihm gefiel der Tanztempel neulich so gut, dass er ihn Vera zeigen will.

 

 

 

Es ist vielleicht ein wenig unklug, die Schönheit der weiblichen Statue zu bewundern anstatt die seiner Begleitung.

 

 

 

Prompt macht sich Vera auch schon wieder auf den Heimweg. Wenigstens einen einzigen Witz konnte er immerhin vorher noch platzieren.

 

 

 

Unter der Woche ist hier aber auch wirklich nicht viel los. Dabei ist der Sound gar nicht schlecht.

 

 

 

Immerhin findet Manuel in Tomi Taugenichts einen freiwilligen Zuhörer für seine wilden Stories.

 

 

 

Der Mann wäre vielleicht was für seine Schwester Nelly, denn er betreibt in Downtown eine Werkstatt für getunte Wagen und sucht eh noch einen begeisterungsfähigen Mechaniker.

 

 

 

Manuel will auch einen Drink, bekommt hier aber nur ein Mixgetränk. Wovon er träumt, sieht man ja. Insofern nicht so schlimm, dass hier heute nur Männer rumhängen:

 

 

 

Der hier heißt Georg Burelli. Es gibt auf dem Campus noch einen fetten Typen gleichen Namens.

 

 

 

Der alte Richie Poorman ist ein totaler Looser.*

 

* siehe "Unkontrolliert"

 

 

 

Ob die Rechtsprechung ein Thema ist, dass den alten Säufer interessiert?

 

 

 

Nicht wirklich. Außerdem ist er selbst hier der wahre Säufer. Er bestellt die Drinks nun schon im Voraus.

 

 

 

Nach dem dritten Glas lernt er noch seinen Cousin Todd Farmer kennen. Dessen Mutter Astrid war eine ältere Schwester von Ina und lebt nun schon eine ganze Weile nicht mehr.

 

 

 

Entgegen langläufiger Klischees wäscht sich Manuel auf der Toilette gründlich die Hände.

 

 

 

Das Taxi für den Heimweg bestellt er lieber schon in der Eingangshalle, denn draußen vor der Tür sind gerade eine Vampirfrau und eine krass böse Hexe im Gespräch.

 

 

 

Zu Hause hat sich inzwischen auch Natalie beim Klavierspielen auf ein ehrgeiziges Lebensziel festgelegt: sie will 5 erstklassige Geschäfte besitzen.

 

 

 

Sie hat nun Ramonas ehemaliges Zimmer bezogen, damit ihr Zwillingsbruder sich in ihrem alten Kinderzimmer voll entfalten kann.

 

 

 

Marco hat nun endlich alle Voraussetzungen erfüllt, um ein kriminelles Superhirn zu werden. Seine Frau "pflegt" ihn noch mal eben, bevor er zu seiner nächtlichen Arbeit fährt.

 

 

 

Ina hofft, dass ihr Mann endlich sein Lebensziel erreicht, damit er sich endlich auf etwas weniger Gefährlicheres konzentrieren kann.

 

 

 

Als hätte sie es geahnt, dieser Donnerstagmorgen ist ein schwarzer Tag in der Familie. Marco ist in eine Falle der Polizei geraten und hat versucht, mit dem Motorboot zu fliehen. Ohne Erfolg! Er verliert seinen Job!

 

 

 

Doch was noch viel schlimmer ist: er muss ins Gefängnis und darf sich nur schnell seine Zahnbürste holen! In Micville herrschen eben inzwischen strenge Gesetze.

 

 

 

Auch die Kids rennen entsetzt auf die Straße, so wie sie gerade sind.

 

 

 

Den Transport zum Knast übernimmt die Taxigesellschaft, weil die Polizei nicht genug Fahrzeuge hat. ;-) Da Marco schon 60 ist, wird die übliche Haftstrafe von einer Woche auf 5 Tage verkürzt. Zudem hat er seinen Rentenanspruch verloren. Das ist nun mal ein unabänderliches EA-Gesetz.

 

 

 

Ina fühlt sich deprimiert und allein gelassen mit den halbwüchsigen Kindern. Sie spricht mit Manuel über sein Lebensziel und das damit verbundene Berufsrisiko. Doch er wechselt schnell das Thema.

 

 

 

Leider ist Inas entfernte Cousine Pamela Walton nicht zu Hause, als sie sie einladen will. Also vertreibt sie sich die Zeit so gut es geht. Manuel hat sich übrigens den Wagen seines Vaters gesichert. Denn sehr zu Inas Sorge will er ganz entschieden auch weiterhin in seine Fußstapfen treten.

 

 

 

Ihr Jüngster ist wirklich süß: Nick will seine Mutter wohl aufheitern.

 

 

 

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Anlässlich Manuels Geburtstags erscheinen Emilio und Ramona in ihrem Elternhaus. Auch Willi darf kommen.

 

 

 

Emilio ist auf dem College - rein optisch - deutlich reifer geworden. Manuel hat neben Vera Frisch auch Mechthild Brünig eingeladen, weil auch bei ihr die Chemie einigermaßen stimmt. Mechthild wurde allerdings direkt vorm Haus von einem Wolfshund in die Flucht geschlagen.

 

 

 

Natürlich freut sich Nelly besonders über Willis Anwesenheit. Die beiden nutzen die Gelegenheit ausgiebig. Natalie sucht wohl gerade irgendwas unter dem Tisch.

 

 

 

Dann sind alle bereit.

 

 

 

Tätää!

 

 

 

Geschafft.

 

 

 

Vera darf mitaltern. Und Mechthild ebenfalls, auch wenn sie abgehauen ist.

 

 

 

Dass er jetzt schon zum Hochstapler befördert wurde, kann Manuel nur für einen Moment noch darüber hinwegtrösten, dass er vielleicht doch gerne aufs College gegangen wäre. Auch Vera ist kurz betrübt über ihre verpassten Bildungschancen.

 

 

 

Doch dann will Manuel endlich mal flirten. Danach ist es allerdings schon wieder vorbei mit den romantischen Wünschen.

 

 

 

Er spielt lieber mit seiner kleinen Schwester.

 

 

 

Nick musste sich zwischendurch ein wenig hinlegen. Irgendwie zieht das Ehebett der Eltern die Kids magisch an.

 

 

 

Vera und Manuel haben eher Spaß im Kopf als große Gefühle. Verliebt sind sie trotzdem.

 

 

 

Die Party geht als recht gelungen in die Geschichte ein.

 

 

 

Nick weiß nun dank eines Hinweises im Simforum, dass man bei manchen Schreibtischen aus den Mini-Add Ons nur rechts daneben ein Feld Platz lassen muss, damit man die Hausaufgaben drauflegen kann.

 

 

 

Aus unerfindlichen Gründen steht Manuel mitten in der Nacht kurz auf. Seltsam. Einen Albtraum oder sowas hatte er nicht. Also legt er sich wieder ins Bett.

 

 

 

Aus alter Gewohnheit macht Ina Frühstück für sechs Personen, auch wenn im Moment nur fünf Sims im Haus wohnen.

 

 

 

Da sowieso nicht alle gleichzeitig ins Bad können, trainiert Nick morgens eben ein bisschen.

 

 

 

Die Wendeltreppe ist zwar platzsparend, hat aber den Nachteil, dass sie immer nur in einer Richtung benutzt werden kann. Nick verliert also zusätzlich Zeit, wenn sich Nelly nicht ein bisschen beeilt.

 

 

 

Als Hochstapler muss man sich ordentlich anziehen, sonst ist man nicht sehr glaubwürdig.

 

 

 

Ob ein altes Musclecar allerdings geeignet ist, bei den Geschäftspartnern Vertrauen zu schaffen?

 

 

 

Ina besucht ihren Mann in der Haftanstalt.

 

 

 

Ein schreckliches Gefühl, immer eingesperrt zu sein. Und dann die permanente Überwachung durch Werner Wächter!

 

 

 

Die Besuchszeit ist relativ kurz. Und auf ein Mal in der Woche beschränkt, da auch die anderen Häftlinge mal ihre Verwandten sehen wollen. Die meisten haben allerdings gar keine.

 

 

 

Kaum ist sie wieder zu Hause, kommt auch Manuel schon zurück. Er hat beim Scrabble gegen seinen Chef gewonnen, was diesen so beeindruckt hat, dass er ihn zum Fluchtfahrzeugfahrer befördert hat. Vielleicht hat sein cooler Wagen auch dazu beigetragen.

 

 

 

Bei Nelly haben sich einige unerledigte Hausaufgaben angesammelt. Sie findet das nämlich nicht so wichtig.

 

 

 

Die Zwillinge Nathalie und Nick helfen sich wie immer gegenseitig aus ihrem Spaßdefizit.

 

 

 

Dann gehen sie shoppen in der Mall. Ist in Micville so üblich, wenn man Teenager geworden ist.

 

 

 

Ein Handy ist ein Must Have. Die Sehnsucht danach blockiert sonst ständig sinnvollere Wünsche.

 

 

 

Nick braucht zusätzlich noch eine Armbanduhr. Unbedingt!

 

 

 

Natalie ist zwar extrem extrovertiert, aber auf Dauer will sie nicht in diesem Leopardenanzug rumlaufen.

 

 

 

Dieses Outfit wird ihren extrem mürrischen Charakter unterstreichen, so hofft sie. Und die neue Frisur hat sie schon allein deshalb, weil sie keine Lust hat, andauernd mit ihrer Schwester Nelly verwechselt zu werden.

 

 

 

An der Burgerbude quatscht ihr Bruder nur über die Schule. So was von öde! Ist doch Freitag, da gibt es echt wichtigere Themen.

 

 

 

Zum Beispiel gilt es herauszufinden, auf wen man so steht - und auf wen nicht. Natalie kann diesem Verkäufer schon mal so gar nichts abgewinnen. Aber Nick hat dessen Kollegin ins Visier genommen.

 

 

 

Diese Nicole findet er nämlich gar nicht mal so übel. Das sollte fürs Erste genügen, die Zwillinge gehen wieder nach Hause.

 

 

 

Manuel hat derweil Mechanik gepaukt. Nun muss er nur noch mehr Kreativität beweisen. Wird aber eine Weile dauern, bis er so fotorealistische Bilder malen kann wie sein Vater.

 

 

 

Das Reinigen einer verstopften Toilette fällt unter "Bastelarbeiten". Gut für Nelly. Und für den Rest der Familie, die hätten da nämlich keinen Spaß dran.

 

 

 

Es muss doch was Passenderes zum Anziehen für sie geben.

 

 

 

Gibt es auch. Sie schwatzt Natalie ihr neues Outfit gleich wieder ab.

 

 

 

Die hat zum Glück vorsorglich diverse Alternativen eingekauft. Das hier ist genau richtig für ein extrovertiertes, mürrisches Mädchen, das für ihr Leben gern Spiele spielt. Wie sie das zusätzlich noch mit ihrem Wunsch nach fünf erstklassigen Geschäften vereinbaren will, weiß sie aber auch noch nicht.

 

 

 

Ihre Kinderschar hilft Ina beim Abendessen über die Trennung von Marco hinwegzukommen. Erst in drei Tagen darf er wieder nach Hause zurück.

 

 

 

Immer, wenn Ina "in der Zone" ist, sieht sie sich in eleganter Abendgarderobe auf einer großen Bühne stehen. Sie hört sogar den Applaus.

 

 

 

Seit ihr Mann inhaftiert wurde, macht sie sich natürlich jedes Mal große Sorgen, wenn Manuel zur Arbeit fährt. Sie versucht aber, sich nichts anmerken zu lassen, um ihn nicht nervös zu machen.

 

 

 

Nelly trifft im Schutz der Dunkelheit ihren Willi. Schon bei der Begrüßung fühlt der sich wohl ein wenig überrumpelt.

 

 

 

Ihrem Vorschlag, nun fest miteinander zu gehen, kann er ganz entschieden nichts abgewinnen, was Nelly in eine tiefe Krise stürzt.

 

 

 

Sie muss also noch mal ganz von vorne anfangen und über so unverfängliche Dinge wie die aktuellen Musikcharts reden, damit ihr Schwarm endlich einsieht, dass sie die einzig Richtige für ihn ist. Ob's klappt?

 

 

 

Jedenfalls hat sie noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich. Der Stoffel könnte ihr doch wenigstens mal irgendwas Nettes sagen. Sie ist total frustriert.

 

 

 

Jetzt haut er auch noch ab, nur weil es schon Mitternacht ist. Nelly braucht jetzt unbedingt eine Tüte Glücklichmacher.

 

 

 

Die nächste verstopfte Toilette bringt weitere Ablenkung.

 

 

 

Als Betthupferl genehmigt sie sich noch ein paar Plätzchen. Doch Willy geht ihr nicht wirklich aus dem Kopf.

 

 

 

Als Manuel am frühen Morgen von seinen schmutzigen Geschäften zurückkehrt, fühlt er sich auch schmutzig. Wo er Recht hat...

 

 

 

Die Begegnung mit ihrem stinkenden Bruder hat Natalie vom Kühlschrank direkt in den ersten Stock hochgebeamt. Seltsamer, sehr seltener Bug.

 

 

 

Ist gar nicht so einfach, ohne externe Hilfsmittel die Verpixelung auf einen solchen Foto zu umgehen. Aber mit etwas Übung geht da fast alles.

 

 

 

Vielleicht hat Natalie ja Glück und sie findet den Zeitungsjungen Dirk Bluemel anziehend.

 

 

 

Das ist tatsächlich der Fall, allerdings wirkt der junge Mann eher genervt. Natalie lässt sich aber nicht beirren.

 

 

 

Schließlich findet sie doch noch das richtige Thema. Hm, ein Junge, der sich für Make-up interessiert?

 

 

 

Es ist erst kurz vor acht und Nick war schon fleißig joggen.

 

 

 

Endlich kommt Inas Freundin und Cousine Pamela Walton mal wieder zu Besuch. Hat sich Ina schon lange gewünscht. Sie will alles über die "Wiedervereinigung" von Pamela und Gert wissen.

 

 

 

Natalie hat inzwischen Jennifer Jackson kennengelernt. Die alten Frauen stehen den jungen Mädchen jetzt ein wenig im Bild, so kann man doch gar nicht richtig spielen.

 

 

 

Nick will natürlich wissen, wen seine Schwester da ins Haus geschleppt hat. Leider gefällt ihm Jennifer so gar nicht.

 

 

 

Irgendwas hat Jennifer falsch gemacht. Natalie flippt total aus und ohrfeigt sie sogar! Nelly ist einigermaßen überrascht über so viel Aggression bei einer kleinen Schwester.

 

 

 

Als Pamela und Manuel merken, dass sie sich scharf finden, ist das beiden ein bisschen peinlich. Zumal Lucy wohl schon Verdacht schöpft.

 

 

 

Da ist Vera schon rein altersmäßig eine passendere Wahl. Für ein Date reichen die zarten Gefühle immerhin. Manuel wünscht sich nämlich endlich mal eins, obwohl gerade der Winter begonnen hat.

 

 

 

Was das angeht, ist Manuel wirklich ein Spätentwickler. Das hier ist sein allererster Kuss! Und das bei Nebenlaufbahn Romantik!

 

 

 

Scheint ihm gefallen zu haben, er will nun mal so richtig mit Vera rumschmusen. Die ist im Geiste schon ein paar Schritte weiter. Sie will sich mit ihm verloben und sogar schon ein Techtelmechtel, gern auch im Auto.

 

 

 

Nachdem er ihr den Wunsch nach einer Verlobung von den Lippen abgelesen und auch erfüllt hat, ist auch Manuel offen für die frivole Idee mit dem Wagen. Er hat zudem eh noch kein eigenes Doppelbett.

 

 

 

Allerdings gibt es dabei ein kleines Problem. Die beiden lieben sich noch nicht genug für ihr gemeinsames erstes Mal.

 

 

 

Wäre ja auch ein wenig seltsam in Gegenwart der ganzen Familie. Also fahren die beiden raus an den Stadtrand zum Burger Thing.

 

 

 

Hier arbeiten sie intensiv und stundenlang an ihrer Beziehung.

 

 

 

Sogar kuscheln im Sandkasten unter dem Sternenhimmel steht auf dem Programm.

 

 

 

Doch alle Bemühungen bleiben vergeblich, es reicht nicht für Sex.

 

 

 

Als Manuel schließlich das Date beendet, stellt er nicht ohne Stolz fest, dass er inzwischen allseits beliebt ist. Was er nicht weiß: die Damen denken an einen Anderen. Wie auch immer - es bleibt Vera und Manuel nun nichts anderes übrig, als ihre Pläne zu vertagen und morgen einen neuen Versuch zu unternehmen.

 

 

 

Daheim trifft er noch einmal auf Pamela. Ein harmloser Witz wird wohl erlaubt sein. Eine zweite Liebschaft, wie er es sich nun wünscht, wäre aber sicher nicht unproblematisch.

 

 

 

Da er jetzt endlich Sinn für Romantik entwickelt, wird nun doch ein Doppelbett in Manuels Zimmer gequetscht.

 

 

 

Wie Natalie am nächsten Morgen feststellen muss, ist das hier ziemlich blöd zum Spielen.

 

 

 

Aber es geht.

 

 

 

Sonntagmorgen. Manuel und Vera machen einen neuen Versuch, ihre Beziehung in tiefe Liebe umzuwandeln. Die Werte liegen eigentlich schon lange genug bei 100. Aber irgendwie scheinen beide zu spüren, dass Manuel sie nur seiner Mutter zuliebe heiraten will.

 

 

 

Nelly startet ebenfalls einen neuen Anlauf bei Willi.

 

 

 

Der schleppt Alfons Kaster mit an. Natalie findet den Townie durchaus akzeptabel. Trotzdem plagt Ina die Sorge, dass ihre Kids nicht rechtzeitig vor ihrem Ableben die richtigen Partner zum Heiraten finden.

 

 

 

Ihr Ältester verliert die Geduld und wagt einen Heiratsantrag. Erstaunlicherweise nimmt Vera ihn mit Begeisterung an und überweist bei ihrem Einzug 18.000 § auf das eh schon gut gefüllte Familienkonto. Sie freut sich übrigens darüber, einen reichen Sim geehelicht zu haben. Auch wenn sie körperliche Fitness verabscheut und braune Haare bevorzugt.

 

 

 

Natürlich wäre Ina eine ordentliche Feier lieber gewesen, aber es hätte ja auch schief gehen können. Manuel ist etwas verlegen, weil seine Braut sich schon ein Baby wünscht. Ob die beiden überhaupt schon eins "machen" können?

 

 

 

Wohl um eventuelle Geräusche zu überdecken, schaltet Vera die Livereportage über einen Boxkampf ein.

 

 

 

Unter der Decke bekommen die beiden allerdings nicht viel davon mit.

 

 

 

Geschafft! Jetzt stört eigentlich nur der Fernseher.

 

 

 

Inzwischen hat sich das Jungvolk im Wohnzimmer zusammengerottet.

 

 

 

Während Ina nun ihr übliches Nachmittagsschläfchen hält.

 

 

 

Schon beim Abendessen bemüht sich Vera, sich in die gewohnten Abläufe der Familie einzufügen. Was noch keiner ahnt: sie will eine Superspürnase werden! Und da heiratet sie ausgerechnet einen Kriminellen?! Naja, zurzeit hat sie einen ganz anderen Job.

 

 

 

Sie ist nämlich Sanitäterin und fährt jetzt zur Spätschicht.

 

 

 

Nelly bearbeitet ihren Willi so intensiv wie sie nur kann.

 

 

 

Auch Natalie und Alfons machen Fortschritte. Warum ziehen die Jungs eigentlich nicht ihre Jacken aus? Liegt es am Modell der Eingangstür? Oder ist es hier drin etwa kalt?

 

 

 

Nick konzentriert sich lieber auf seine Fitness. Außer der Verkäuferin hat er ja noch kein interessantes Mädchen kennengelernt.

 

 

 

Willi ist endlich weichgekocht, er willigt ein: Nelly und er haben nun eine "feste Beziehung".

 

 

 

Als Vera kurz nach 2.00 Uhr in der Nacht zurückkommt, schlafen schon alle. Sie wurde zur Krankenpflegerin befördert und soll übermorgen um 7.00 Uhr wieder zum Dienst antreten.

 

 

 

Nelly wird den Schulbus verpassen und pummelig werden, wenn sie die Pfannkuchen aufisst. Dabei hat sie gar keinen Grund mehr, sich Kummerspeck anzufuttern.

 

 

 

Ihr großer Bruder nutzt den freien Tag, um sich vorsorglich noch weitere Mechanikkenntnisse anzueignen. Von seinem Vater weiß er ja, dass er davon noch eine Menge brauchen wird. Ina hat nichts Besseres zu tun, als ihrem Hobby zu frönen, denn um den Haushalt kümmert sich nach wie vor Lucy.

 

 

 

Als Vera schließlich wach wird, hat sie ein Loch im Bauch. Sie muss dringend was essen.

 

 

 

Aber kaum hat sie was im Magen, will das auch gleich wieder raus. Sie ahnt auch, warum.

 

 

 

Natürlich verfügt Ramona immer noch über einen Haustürschlüssel, drum kann sie hier jederzeit einfach unaufgefordert reinschneien. Vera kennt sie noch gar nicht.

 

 

 

Die junge Frau interessiert sich sehr für gute Filme und Literatur. Leider eine extreme Seltenheit in dieser Stadt. Während sie mit Ina ein Drama über ein Schaumbad ansieht, kommt ihre Schwiegermutter auf das Thema Arbeit zu sprechen. Doch Vera muss nun schon wieder was essen.

 

 

 

Nach dem späten Mittagsmahl erfährt Veras Körper Veränderungen. Die Frisur ist am Spiegel schnell wieder herzurichten. Den Babybauch wollte sie ja unbedingt.

 

 

 

Da sie nun nicht mehr arbeiten muss, kann sie ein gutes Buch lesen. Selten genug, dass Sims das gern tun.

 

 

 

Endlich. Marco wird planmäßig aus der Haft entlassen und darf zu seiner Familie zurück.

 

 

 

Ina lässt es sich nicht nehmen, ihn persönlich und hochoffiziell wieder einziehen zu lassen. Marco bringt ganze 50 § Starthilfe mit. (Der Knast hat nämlich eine desolate Haushaltslage.)

 

 

 

Endlich mal ein guter Anlass, um so einen Riesenvogel zu braten.

 

 

 

Eigentlich ergibt der wie immer nur sechs Portionen, aber wenn die Sims schnell genug sind, können auch mehr draus werden. Leider ist niemand so rücksichtsvoll und bietet der Schwangeren seinen Platz an. So ganz ist Vera eben noch nicht integriert. Ramona riecht zwar schon streng, aber sie will das hier wohl keinesfalls verpassen.

 

 

 

Am - sehr frühen - Morgen hat Ina das Bedürfnis, der Welt ihre profunden Musikkenntnisse in einem Blog darzureichen. Hoffentlich wird Natalie bei dieser Festbeleuchtung nicht wach.

 

 

 

So sieht einer aus, der endlich Bankräuber geworden ist. Glücklich!

 

 

 

Natalie hat im Internet Gilbert Jacquet kennengelernt. Sie hat ihn aber noch nie gesehen, also weiß sie nicht, dass er ein fetter Schürzenjäger ist, der zwar auch noch bei Mutti wohnt, aber ein ganzes Stück älter ist als sie.

 

 

 

Endlich: Justin ist fertig mit dem Studium, Ramonas Hochzeit steht nun nichts mehr im Wege. Natürlich kommen auch seine Eltern und eine seiner vielen Schwestern. Jeremy wurde vorsichtshalber nicht informiert. Der ist inzwischen allerdings eh mit Emily Walton verheiratet.

 

 

 

Ramona heißt von nun an Jackson mit Nachnamen.

 

 

 

Übrigens will auch Justins Vater Jimmy all seine sechs Kinder unter die Haube bringen. Manuel kann es nicht lassen, seinem kindischen Gemüt durch völlig unpassende Garderobe Ausdruck zu verleihen.

 

 

 

Eine Party gab es leider nicht, die jungen Leute wohnen ja noch recht bescheiden. Ursprünglich wollte Justin 50 traumhafte Dates im Leben haben, aber während des Studiums hat er sich weiter entwickelt.

 

 

 

Jetzt will er General werden. Deshalb ist er schon einen Tag nach der Hochzeit in die Kaserne umgezogen. Das macht Ina natürlich schon Sorgen. Auch wenn er Ramona fast jederzeit besuchen kann, sie wird ihre Kinder ohne ihn großziehen müssen. Also, falls sie überhaupt Kinder haben werden.

 

 

 

Da Manuel schon heute Nachmittag wieder arbeiten muss, legt er sich jetzt erst mal in das von seiner Frau vorgewärmte Bett.

 

 

 

Seine jüngeren Geschwister machen sich natürlich wieder auf den Weg in die Schule. Nelly hat es gerade noch geschafft, ihre rhetorischen Fähigkeiten so weit zu verbessern, wie sie sich das gewünscht hatte.

 

 

 

Natalie hat verschlafen und muss das übliche morgendliche Programm - Klogang, Duschen, Frühstücken - überspringen, weil sie keine Lust hat, den Bus zu verpassen.

 

 

 

Marco nutzt den Tag, um weiter an seinem neuen Bild zu arbeiten. Er würde auch gerne endlich wieder Geld verdienen, aber als vorbestrafter Senior ist das nicht ganz so einfach. Er muss nachher mal einen Blick in die Zeitung werfen, vielleicht kann er sich ja wenigstens stundenweise nützlich machen.

 

 

 

Klammheimlich sucht Vera nach einem neuen Job, aber die Polizei hat zurzeit keine freien Stellen.

 

 

 

Auch Marcos Versuch einer beruflichen Neuorientierung bleibt ohne Erfolg, denn er will weder Aerobiklehrer noch Laborröhrchenreiniger und schon gar nicht Schnüffler beim Geheimdienst werden. Ina wäre sicher entschieden dagegen, wenn er wieder arbeitet, und bestimmt bespricht sie das auch gerade mit Esra Rockefeller, die sich offenbar auch gerade zu Hause langweilt.

 

 

 

Inzwischen gibt es doch ein Mädchen, für das sich Nick erwärmen könnte: Georgia Neumann. Manuel macht sich gerade auf den Weg zu seinem ersten Bankraub, was auch dem ehemaligen Postboten Pablo Küpper nicht entgeht. Kein Wunder, bei dem auffälligen Aufzug.

 

 

 

Anfangs sind Nicks Gefühle für seine Schulkameradin eher freundschaftlicher Natur.

 

 

 

Auch das Rückenkraulen ist keine rein romantische Interaktion. Dafür eine, bei der es oft zu schmerzhaft aussehenden Bugs kommt.

 

 

 

Bevor seiner neuen Freundin noch kalt wird, bugsiert Nick sie geschickt in sein ziemlich nüchternes Zimmer.

 

 

 

Nelly ist heute gut drauf und muss deshalb mal ein bisschen was aufarbeiten. Eine Vier im Zeugnis ist auf die Dauer ja nicht so angenehm.

 

 

 

Natalie hat auch noch ein paar Hausaufgaben unerledigt hier rumliegen, steht aber nach wie vor auf 1+. Drum kann sie in Ruhe mit ihrem Alfons plaudern.

 

 

 

Nick wechselt übergangslos zu einer romantischen Umarmung, was bei beiden prickelnde Glücksgefühle und rosa Herzchen auslöst.

 

 

 

Er hätte sie nicht nach ihren Wünschen fragen sollen. Freut sich aber trotzdem darüber, dass er sich getraut hat. Übrigens ist dieser Bastian Kochmann nicht der einzige Junge, mit dem Georgia was am Laufen hat. Die Kleine hat die freie Auswahl und sich noch lange nicht endgültig entschieden.

 

 

 

Zum Abendessen hat sich Vera auch aus dem Bett erhoben und wieder angezogen.

 

 

 

Nick wünscht sich noch gar nichts Romantisches, aber das hat ja noch Zeit. Die Chancen stehen gut, dass er Georgia früher oder später auf dem College wiedersieht. Denn auch die Zwillinge wollen inzwischen tatsächlich studieren.

 

 

 

Vera hat begonnen, einen Kriminalroman zu schreiben. Anregungen hat sie hier ja genug.

 

 

 

Das ruft bald diese aufgedonnerte Lady auf den Plan. Vera ist der erste Sim dieser Stadt, der Zugang zum entsprechenden geheimen Hobby-Grundstück bekommt. Vermutlich gibt es dort vor allem Bücher.

 

 

 

Eigentlich versteht sich Natalie ja bestens mit ihrer Mutter, aber was sie da wieder redet, findet sie total bescheuert.

 

 

 

Manuel ist ein wenig überrascht, dass seine Eltern noch immer gewissen Aktivitäten nachgehen, bei denen sie keine Zuschauer dulden. Ihm sind nach wie vor meist ganz andere Dinge wichtiger.

 

 

 

Weniger aus Leidenschaft, sondern mehr aus rein beruflichen Gründen malt auch er mal ein Bild in dieser Nacht. Seine Frau schläft längst, aber er ist noch lange nicht müde.

 

 

 

An diesem Morgen stehen Ina und Marco besonders glücklich auf. Die Initiative ging von Ina aus, Marco ist mittlerweile nur noch an denselben Dingen interessiert wie sein Sohn.

 

 

 

Obwohl: Marco würde jetzt ja gerne auch mal wieder, aber seine Frau ist nie in der Stimmung.

 

 

 

Stattdessen wäre sie ihm denkbar, wenn er den PC wieder in Ordnung bringen würde, damit sie ihren Roman vollenden kann. Erledigt er mal eben, während sie unter die Dusche geht.

 

 

 

Die Teenies sind mal wieder verdammt spät dran.

 

 

 

Die Erwachsenen dagegen haben alle Zeit der Welt für ein gemütliches Frühstück. Marco hat einen Aushilfsjob als Zementmischer angenommen, um sich den Wunsch zu erfüllen, wieder eigenes Geld zu verdienen. Finanziell ist das natürlich nicht notwendig.

 

 

 

Vera verbringt den Vormittag mit Schreiben, bis sie sich wieder hinlegen muss.

 

 

 

Manuel bleibt also eh nicht viel anderes übrig, als an seinem Bild weiterzumalen, bis er zu seinem nächsten Bankraub aufbricht.

 

 

 

Die Kids sind zurück. Heute haben sie Georgias Zwillingsbruder Gerd im Schlepptau.

 

 

 

Marco hat seinen Bruder ewig nicht gesehen. Heute lädt er ihn ein, um ihm einen Insiderwitz zu erzählen. Und weil er wissen will, was es mit den Gerüchten über die seltsame Ehe zu viert auf sich hat, die er angeblich inzwischen führt.

 

 

 

Die Zwillinge sind heute bestens gelaunt. Heute Abend dürfen sie nämlich endlich aufs College.

 

 

 

Ihr großer Bruder Emilio studiert immer noch und hat ihnen hier im noblen Wohnheim "Campus Michalis" Unterkunft verschafft.

 

 

 

Doch vorher funkt ihnen ein anderes wichtiges Ereignis für die Familie dazwischen.

 

 

 

Cindy, der erste Enkelkind der Galans!

 

 

 

Natürlich kommen alle zum Gucken.

 

 

 

Oma Ina ahnt hier wohl schon, dass sie bei Versorgung des kleinen Mädchens ordentlich mithelfen soll.

 

 

 

In solchen Großfamilien ist es gar so einfach, dass jeder seine Vorhaben umsetzen kann. Aber Natalie schafft es nun, den ersehnten Anruf beim College in die Tat umzusetzen.

 

 

 

Die Begeisterung ihrer Eltern scheint sich Grenzen zu halten.

 

 

 

Trotzdem macht Nick es ihr unverzüglich nach, sobald ihr Taxi abgefahren ist. Nicht, dass das Spiel wieder abstürzt, weil hier zu viel gleichzeitig abläuft.*

 

* die Stadtverwaltung ist derzeit guter Dinge, diese Probleme beim Speichern in großen Haushalten und beim Verlassen von Gemeinschaftsgrundstücken nach einer deutlichen Reduktion des Downloads-Ordners in den Griff bekommen zu haben.

 

 

 

Nelly wird durch den Bildungshunger ihrer jüngeren Geschwister nun quasi zum Nesthäkchen. Aber nicht mehr lange und auch sie wird erwachsen sein.

 

 

 

Toni hat also echt einen ereignisreichen Tag bei seinem Besuch erwischt. Und nichts über sein bizarres Privatleben verraten. Das kommt dann irgendwann in einer anderen Story.

 

 

 

Es ist das Schicksal der arbeitenden Bevölkerung, dass das Leben manchmal an ihr vorbeiläuft. Manuel ist trotzdem froh, dass ihm seine Mutter das kleine Bündel gleich wieder abnimmt. Allein der Gedanke ans Windeln Wechseln macht ihm buchstäblich Angst. Da malt er lieber weiter, damit er nicht ewig Banken ausrauben muss.

 

 

 

Natürlich ist es Ina, die am Morgen als Erste die Versorgung von Cindy übernimmt. Noch gar lang her, dass sie ihre Jüngsten gewickelt hat.

 

 

 

Die sind derweil schon fleißig am Studieren.

 

 

 

Früher hätte Marco wohl eher nicht selbst den Müll raus getragen. Aber nun ist er nicht mehr ausgelastet. Was ist nur mit diesem Bengel los, der immer die Zeitung bringt?

 

 

 

Marco findet dann doch immer irgendeine Beschäftigung.

 

 

 

Den Anzug müsste er nun eigentlich ja nicht mehr tragen, aber er hat sich so dran gewöhnt. Und im Knast durfte er ja nichts Ordentliches anhaben.

 

 

 

Auch an Ina sind die Jahre nicht spurlos vorbeigegangen. Sie betüttelt ihr Enkelkind und musiziert unentwegt.

 

 

 

Nelly will die Schule so bald wie möglich hinter sich bringen. Hoffentlich ist Willi mit ihren Plänen einverstanden.

 

 

 

Manuel muss geschäftlich ganz viel telefonieren, erklärt er seiner Frau. Die weiß ja nicht, dass er eine hübsche Blondine namens Linda am Apparat hat.

 

 

 

Vera nimmt inzwischen kaum noch am Familienleben teil. Bei ihrem Baby kommt ihr ihre Schwiegermutter dauernd zuvor. Also flüchtet sie sich in die Welt der Literatur.

 

 

 

Wie sie Manuel beibringen soll, dass sie morgen als Polizeianwärterin anfängt, weiß sie noch nicht. Vielleicht fällt ihr was dazu ein, wenn sie weiter an ihrem Roman schreibt.

 

 

 

Kaum zeigt sich der Frühling, wünscht sich Ina einen Obstbaum und etwas Erde. Leicht zu erfüllen, wenn man genug Geld hat.

 

 

 

Manuel arbeitet im Keller an einem Teller. Danach malt er wieder, das steigert seine Kreativität einfach schneller.

 

 

 

Ina findet Nellys Schulfreundin ein wenig merkwürdig.

 

 

 

Als sich Manuel zu seinem nächsten Bankraub aufmacht, hofft er natürlich, dass er nicht verhaftet wird. Sonst geht es ihm so wie seinem alt gewordenen Vater, der nach dem Knast nur noch als Hiwi auf dem Bau arbeiten darf.

 

 

 

Nelly findet Nicole Nullinger überhaupt nicht merkwürdig, sondern "echt total nett". Die Mädels werden schnell Freundinnen.

 

 

 

Vera isst dann, wenn sie Hunger hat, und nicht dann, wenn es was gibt. Außerdem wird das leckere Kotelett von gestern doch sonst nur schlecht. Dass sie verheiratet ist, ist ihr noch fremd. Sie merkt auch nicht viel davon, Manuel ist ja dauernd beschäftigt.

 

 

 

Der "Hiwi" hat was richtig gemacht und darf sich über eine Beförderung zum Maurer freuen.

 

 

 

Marco kommt der frühe Feierabend ganz gelegen, so kann er seiner Frau beim Nachmittagsnickerchen Gesellschaft leisten.

 

 

 

Vera ist nicht nur auf Literatur festgelegt, sie sieht auch gern - mehr oder weniger gute - Filme.

 

 

 

Glück gehabt: Manuel hat eine richtige Entscheidung getroffen und kann ab morgen Abend als Einbrecher sein Glück versuchen.

 

 

 

Er kommt gerade recht zum Essen. Vera isst nichts, sie demonstriert ihre Mutterschaft, da Ina ihr gerade eine Chance dazu lässt.

 

 

 

Um ihrem mittelmäßigen Durchschnitt zu halten, macht Nelly halt notgedrungen ihre Hausaufgaben. Wirklich scharf drauf ist sie nicht.

 

 

 

Marco hat das nächtliche Bedürfnis, etwas anzupflanzen.

 

 

 

So beiläufig wie möglich hat Vera ihren Gatten in Kenntnis ihrer beruflichen Neuorientierung gesetzt. Manuel gibt sich unbeeindruckt. Er hat da insgeheim eine Idee, wie er ihre Karriere verhindern kann: wie wär's mit 'nem zweiten Baby?

 

 

 

"Danach" geht er befriedigt unter die Dusche und sieht noch mal nach seinem Töchterchen, während es Vera mühsam gelingt, den Fernseher abzuschalten, den sie zuvor ja selbst eingeschaltet hatte.

 

 

 

Die Nickerchen am Nachmittag, und dass sie immer spät zu Bett gehen, führen dazu, dass die Senioren inzwischen kaum früher wach werden, wie "die jungen Leute". Allerdings sind die beiden schon erheblich munterer.

 

 

 

Obwohl... Vera ist sofort nach dem Aufwachen recht munter zum Klo gestürmt.

 

 

 

Manuels Rechnung scheint aufzugehen. Da "Vera am Vormittag" aber eh Dienst hat und er ja erst am Abend einbrechen geht, hat er die Hoffnung, dass sie "polizeilich" nichts miteinander zu tun kriegen.

 

 

 

Er will die Zeit nutzen, um sich auf einen neuerlichen Karriere-Sprung vorzubereiten.

 

 

 

Sie dagegen versucht schnell noch vor der Arbeit, ihren Magen wieder zu füllen.

 

 

 

Natürlich könnte Marco das Nelly oder Manuel überlassen, aber die sind ja gerade beschäftigt und er hat eh nichts zu tun.

 

 

 

Ina kümmert sich gern um ihr Enkelkind, sie hat ja Übung darin.

 

 

 

Dass ihre Schwiegertochter aber einfach so wortlos abhaut, findet sie unmöglich. Auch, dass sie ausgerechnet bei der Polizei arbeitet, macht ihr ein wenig Sorgen.

 

 

 

Die Galans verbringen den Vormittag mit einem sehr späten und ausgedehnten Frühstück mit ihrem Ältesten.

 

 

 

Kurz darauf ist Nelly schon wieder zurück und quatscht mit einer Schulfreundin am Telefon. Es ist Freitag und somit kann sie ihre Hausaufgaben getrost ignorieren. Denn bis Montag wird sie in jedem Fall erwachsen sein.

 

 

 

Eigentlich gibt es gar keinen Grund für Veras Euphorie. Im Gegenteil, sie hat bei einem Zwischenfall einen Körperpunkt verloren.

 

 

 

Ihr Rücken tut ihr weh, doch anstatt sich um sie zu kümmern, guckt ihr Mann stur weiter in sein blödes Fachbuch.

 

 

 

Als er es endlich weglegt, zeigt er auch nicht viel mehr Interesse an ihrem Befinden. Vera beginnt zu ahnen, dass diese Ehe womöglich ein Fehler war.

 

 

 

Statt sich darüber zu freuen, dass er nun als Vorarbeiter "die Spitze der Karriere" erreicht hat, blickt Marco neidvoll auf seinen Sohn, der sich den Lebenswunsch noch erfüllen kann. Für ihn ist dieser Zug ja längst abgefahren.

 

 

 

Als Manuel ihr das Baby abnimmt, um es zu füttern, ist Vera wieder überzeugt, den richtigen Mann geheiratet zu haben. Auch wenn sie sein Lebensziel indiskutabel finden muss.

 

 

 

Die Begrüßung von Willi und seinem Freund Norbert Schneider fällt seltsam distanziert aus. Ausnahmsweise sind diese beiden Jungs tatsächlich gute Kumpel, wie im Hinweistext behauptet. Vielleicht tut Willi ja deshalb so cool.

 

 

 

Dann funkt Nelly ihre Nichte Cindy dazwischen, weil auch sie Geburtstag hat. Manuel war eigentlich schon drauf und dran, zur Arbeit zu fahren. Seine Tochter trägt nun ebenfalls Querstreifen.

 

 

 

Cindy hat einen komplizierten Charakter: sie ist sehr faul, sehr mürrisch und ziemlich schüchtern, dafür aber sehr aktiv und verspielt. Spielen wird überhaupt ihre große Leidenschaft werden, das ist jetzt schon klar.

 

 

 

So, nun kann Nelly endlich das durchziehen, was sie schon die ganze Zeit vorhatte:

 

 

 

Erwachsen werden.

 

 

 

Natürlich nutzt sie die Möglichkeit, Willi mitaltern zu lassen. Das war ja schon lange geplant. Das Hemd ist ein wenig fragwürdig, aber ansonsten macht er einen guten Eindruck.

 

 

 

Beim Kuchen überlegt Nelly noch mal kurz, ob sie auch den zweiten Schritt tun soll.

 

 

 

Dann tut sie es einfach: sie bittet Willi, hier einzuziehen. Macht er sofort, sehr zum Erstaunen seines Freundes. Er bringt sogar 8.000 § mit ein, obwohl das ja nicht wirklich nötig ist. Ach ja, im Inventar hat er noch einen Rauchmelder, den kann man ja immer brauchen.

 

 

 

Willi hat einen recht ausgeglichenen, vielleicht etwas zurückhaltenden Charakter. Er scheint durch und durch gutmütig zu sein. Mit Nelly hat er tatsächlich viel gemeinsam: er ist ebenfalls ein begeisterter Schrauber und Familie ist ihm so wichtig, dass er mal 6 Kinder unter die Haube bringen will. (Schon wieder!)

 

 

 

Mit Kumpel Norbert versteht er sich bestens. Er lebt verarmt mit seiner Mutter Doris im Plattenbau und träumt davon, ein Rockstar zu werden. Jetzt muss er aber nach Hause, es ist schon nach Mitternacht.

 

 

 

Vera wird aus dem Schlaf gerissen, weil sie tatsächlich wieder schwanger ist. Passt ihr zwar nicht in den Kram, aber ist jetzt nicht mehr zu ändern.

 

 

 

Willi hat zwar einige Grundfähigkeiten, aber als Ex-NPC keinerlei Erinnerungen.

 

 

 

Drum wünscht er sich seinen ersten Kuss. Den Wunsch erfüllt ihm Nelly natürlich gern.

 

 

 

Überhaupt hat er viel Nachholbedarf.

 

 

 

Auch Nelly ist in romantischer Stimmung. Schließlich wollen beide die Verlobung, also merken sie sich das für morgen vor.

 

 

 

Kaum lässt man einen Sim mal kurz aus den Augen, schon tut er Dinge, die ihm nicht gut tun. Zumindest für Vera ist das im Moment eigentlich zu anstrengend.

 

 

 

Sie muss außerdem was essen. So trifft man sich nachts um 2.00 Uhr in der Küche.

 

 

 

Nelly hat kein Doppelbett und im Moment auch keinen Platz dafür. Außerdem will sie sich das erste Mal aufheben, bis sie es sich wirklich wünscht. Also nächtigt sie heute in Ramonas altem Zimmer.

 

 

 

Und Willi darf ihr Bett benutzen. Gefällt ihm, der Raum entspricht ja ganz seinem Stil.

 

 

 

Kaum sind "die Kinder" zu Bett gegangen, wird Marco schon munter. Durch den albernen Job ist er wieder aus dem Rhythmus geraten.

 

 

 

Wieder hat Manuel Glück. Er wurde nicht erwischt und kann seine Tochter glücklich in die Arme schließen.

 

Wird er schaffen, was seinem Vater verwehrt geblieben ist?

Wird Ina es noch erleben, dass all ihre Kinder unter die Haube kommen?

Werden Nelly und Willi ihr nacheifern und ebenfalls 6 Kinder in die Welt setzen?

 

Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendwann.