Sims 3 > Nachbarschaften > Riverview > Beziehungsfragen

"Beziehungsfragen" - Kapitel 6

 

.. rücken immer mehr in den Mittelpunkt des Lebens bei den Mac Muffins. Zumindest für manche von ihnen:

 

 

Am frühen Morgen stehen die Jungs wieder stramm neben ihren Betten (bzw. im Bestelltischchen). Als wären sie schon beim Militär.

 

 

 

Auch ihre Mutter startet frohgemut in ihren Tag. Sie muss jetzt endlich diese Gemüse-(An-)Gelegenheit hinter sich bringen, damit der Patch endlich installiert werden kann. (So was kann nämlich unangenehme Folgen für den Inhalt des Inventars haben.)

 

 

 

Ohne Frühstück geht hier nach Möglichkeit niemand aus dem Haus, auch wenn das Hupkonzert vor der Tür noch so nervt. David schafft es natürlich wieder nicht bis neun, und dann muss er auch noch seine Hausaufgaben zwischendurch in der Schule fertig machen.

 

 

 

Wie jeden Tag bleibt auch heute wieder die ganze Hausarbeit an Alice hängen. Ihr Mann John hat verschlafen und ist zum ersten Mal zu spät zur Arbeit erschienen.

 

 

 

Zum Baden nach dem Training vor dem Fernseher steckt Marcy die Haare hoch. Zeit, sich über ihre nächsten Schritte Gedanken zu machen. Soll sie Ausschau nach einem Mann fürs Leben halten? Oder sich erst mal einen Verbrecherjob suchen? Ihre Halbtagsstelle im Wellness-Center hat sie ja noch.

 

 

 

Wenn sich niemand um Linus kümmert, spielt er am liebsten mit dem Stoffhasen. Hoffentlich hat diese permanente Beingrätsche keine Spätfolgen wie O-Beine oder so was.

 

 

 

Marc hat ihn immerhin gefüttert und kümmert sich nun um die letzten 10 Prozent des Lautsprecher-Updates. Der billige Fernseher ist auch schon wieder hin. Er verträgt es wohl nicht, wenn er ausgeschaltet wird.

 

 

 

Danach wünscht Mark sich, mit Rhoda abzuhängen und mit ihr zu flirten. Ob er sich deshalb jetzt vor dem Spiegel aufbrezelt?

 

 

 

Obwohl er wusste, dass sie nicht zu Hause ist, wartet er in ihrem Garten einfach auf sie. Vielleicht kommt sie ja gleich. Inzwischen kann er ja weiter in dem Buch lesen.

 

 

 

Marcy hat sich entschieden, einen Job als Lockvogel anzunehmen. Vielleicht lernt sie in der alten Fabrikhalle, wo die Verbrecherorganisation ihren Sitz hat, ja auch ihren Traumprinzen kennen.

 

 

 

Da sie damit automatisch ihren doofen Kleiderfalter-Job gekündigt hat, hat sie nun genug Zeit, zum Sportzentrum zu joggen. Sie will nämlich ein wenig schwimmen.

 

 

 

Dort sieht sie diesen kräftigen Sportler, den sie natürlich kennenlernen muss. Dallas Shallow, so heißt der Knabe, denkt offenbar auch sofort in die gleiche Richtung.

 

 

 

Tatiana Ivanov kennt David wohl noch nicht so gut, sonst wäre sie nach der Schule sicher zu einem aussichtsreicheren Kandidaten für ihre ersten romantischen Erfahrungen mitgekommen.

 

 

 

Anthony zum Beispiel. Aber der hat gerade Opas Fisch im Institut abgeliefert. Praktischerweise konnte man den über den Kühlschrank direkt von Johns Inventar in seins transferieren. Dazu muss man nicht mal zu Hause sein. Jetzt gönnt sich der Junge zur Belohnung einen Drink im Dinner.

 

 

 

Dieser Dallas ist natürlich inzwischen abgehauen. Vielleicht weil sein Vater Kurt hier aufgekreuzt ist - also, Marcy nimmt mal an, der alte Mann ist sein Vater.

 

 

 

Eigentlich will Laura nun endlich diesem Oskar Alphender sein Gemüse bringen, aber der ist in der Schule. Vielleicht arbeitet er dort als Lehrer. Oder ein nimmt an dem Malerei-Unterricht teil. Also kümmert sie sich ein wenig um ihren Jüngsten. Auch wenn die Wand im Rücken sicher unangenehm ist.

 

 

 

Ihre Haare gucken auf der anderen Seite durch die Fassade. Hoffentlich bleibt sie da nicht hängen.

 

 

 

Mark hatte gerade dem ständigen automatischen Nach-Hause-gehen-Befehl nachgegeben und war schon auf dem Heimweg, als er Rhoda endlich kommen sieht. Auch sie bemerkt ihn gleich und bittet ihn ins Haus.

 

 

 

John würde jetzt gern die Stereoanlage an Lydia Pearl zurückgegeben. Doch auch sie ist noch in der Schule, wo sie nicht gestört werden darf.

 

 

 

Wenn Dimitris Schwester schon mal da ist, kann man ja gemeinsam Hausaufgaben machen, dann geht's schneller.

 

 

 

Marc muss glücklicherweise nicht ganz bei Null anfangen, um seine Chefin in Stimmung zu bringen.

 

 

 

Auch Ma Bagley scheint heute besser gelaunt zu sein, sie schmunzelt sogar über die beiden. Wahrscheinlich ist ihr klar geworden, dass Mark sehr gut zu ihrer Tochter passt. Schließlich ist er ja auch nicht gerade gesetzestreu.

 

 

 

Andererseits gerät die Alte kurz darauf in heftigen Streit mit ihrem Sohn. Also doch so gut gelaunt, die Dame.

 

 

 

Endlich kann Laura diesen Oskar aufsuchen. Schickes Haus, in dem er da wohnt.

 

 

 

Ma begrüßt eine der Lobos-Schwestern, die hier geklingelt hat, um mit ihr zu tratschen. Worüber wohl?

 

 

 

Oskar stellt sich als übergewichtiger Teenager heraus. Na, dann ist das gesunde Bio-Gemüse ja genau das Richtige. Er zahlt auch ziemlich viel dafür. Laura ist höflich und lobt das Haus.

 

 

 

David hat endlich die Gitarre entdeckt, die ja damals extra für ihn angeschafft wurde.

 

 

 

Auch John hat diese Lydia gefunden, die ihre Anlage gepimpt haben wollte.

 

 

 

Laura findet das Haus ihres jugendlichen Geschäftspartners tatsächlich recht nett. Urig wäre wohl der passende Ausdruck.

 

 

 

Sie macht sich gleich mal ein Bild von Grundriss. Unten eine klare einfache Raumaufteilung. Nettes kleines Esszimmer im Erker, große Küche, großer Wohnraum mit Kamin. Und eine Terrasse.

 

 

 

Und oben befinden sich ganz traditionell zwei Schlafzimmer und ein Bad. Außerdem eine kleine Bibliothek.

 

 

 

Die Bude von Lydia ist dagegen äußerst simpel. Auch sie ist noch ein Teenager.

 

 

 

Zur gleichen Zeit nähert sich Mark langsam, aber sicher seinem lang ersehnten Ziel.

 

 

 

Jetzt bloß nichts überstürzen. Ein kleines Vorspiel ist sicher angebracht.

 

 

 

Diese Lydia ist ja vielleicht eine arrogante Ziege. Sie findet, man könnte ihre Anlage noch mehr verbessern und will sie so in diesem Zustand noch nicht zurück haben.

 

 

 

Jawoll! Im Eifer des Gefechts wird natürlich die Verhütung vergessen. Schließlich will Mark ein neues Baby. Egal von wem. Das ist eben seine Art, familienbewusst zu sein.

 

 

 

Der Schlaf "danach" ist halt doch der Beste.

 

 

 

Auch hier im fremden Haus funktioniert seine "innere Uhr". Er wacht zwei Stunden vor Arbeitsbeginn wieder auf, damit er sich vorher noch stärken kann.

 

 

 

Von wegen, die Bedürfnisse in Sims 3 treten in den Hintergrund. David ist schon vor 20.00 Uhr todmüde, ohne viel getan zu haben.

 

 

 

Auch Anthony hat wie ein Penner auf der Parkbank vor dem Kino geschlafen, bis er auf eine junge Dame aufmerksam wurde.

 

 

 

John guckt mal in einem Fachbuch nach, was man noch alles an der dummen Anlage verbessern kann. Gut, dass fast alle wichtigen Dinge hier in der Bücherei nachgelesen werden können.

 

 

 

Im Gegensatz zu den anderen sind Alice und Linus noch fit. Also bringt Oma dem Kleinen endlich das Laufen bei.

 

 

 

Anthonys Bekanntschaft heißt Betti Simovitch. Zunächst ist er durchaus entzückt von ihrem Äußeren.

 

 

 

Da seine Fahrgemeinschaft daheim vergeblich wartet, statt ihn einfach hier abzuholen, muss Mark sich nun ein Taxi nehmen. Die Kollegen müssten doch längst geschnallt haben, was zwischen ihm und Rhoda läuft.

 

 

 

Laura scheint von all dem nichts zu ahnen. Sie sehnt sich nach Zärtlichkeiten mit ihrem Mann und hält sich mit Gartenpflege bei Laune. Bahnt sich hier ein Drama an?

 

 

 

Das Gespräch zwischen Anthony und dieser Betti nimmt eine eigenartige Richtung ein.

 

 

 

Schließlich stellt sich heraus, dass sie nicht gern flirtet. Na dann soll sie halt als alte Jungfer enden. Anthony hat jedenfalls genug gehört.

 

 

 

Vielleicht kann man ja in der Saftbar "Schluck" neue Leute treffen.

 

 

 

Nun, im Moment ist hier aber gähnende Leere.

 

 

 

Es kommt auch nach längerer Zeit niemand vorbei. Also macht er eben seine Hausaufgaben. Die Musik in diesem Möchtegern-Saloon ist ja eh lautlos.

 

 

 

Anthonys Abwesenheit wird sofort von David genutzt. Er will nämlich auch mal was am PC spielen. Seine Mitschülerin ignoriert er weitgehend, was diese aber nicht vertreibt.

 

 

 

Wie? Schon 22.00 Uhr? Die baldige Sperrstunde und die aufkommende Müdigkeit treiben Anthony nun endlich heim.

 

 

 

Zwar ist Mark gerade Fluchtwagenfahrer geworden, aber nach Hause lässt er sich lieber chauffieren.

 

 

 

John hat nicht richtig geschlafen, sondern nur ein Nickerchen gemacht. Seine Frau hat Lydias Anlage allein durch das Ausschalten wieder kaputt gemacht, dass bringt er noch mal eben in Ordnung. Hoffentlich schafft er es überhaupt, diesen Auftrag abzuschließen. Schließlich ist er bereits 89!

 

 

 

Am Samstagmorgen ist Laura die Erste. Schon um halb sechs ist sie aufgestanden. Heute hat sie genug Zeit, ihre alte Mutter zu entlasten und das Frühstück zu machen.

 

 

 

David ist angeekelt von seinem stinkenden Prollbruder.

 

 

 

Fast das gesamte Vermögen wurde in die neue Duschwanne investiert. Hat sich gelohnt, denn damit werden die Sims viel schneller sauber.

 

 

 

Vor dem Frühstück will Marcy noch ein wenig joggen. Für die Wunscherfüllung reichen da schon wenige Meter vor dem Haus. Für die Traumfigur müsste man sicher ein wenig mehr tun.

 

 

 

Anthony leidet selbst am meisten unter seinem Gestank - und er hat Hunger.

 

 

 

Virtuos zu sein ist durchaus von Vorteil beim Gitarrespielen.

 

 

 

David nimmt seinen ganzen Mut zusammen und fährt Travis McDermott besuchen.

 

 

 

Der wohnt auf einer abgelegenen Farm in direkter Nachbarschaft zu den Bagleys.

 

 

 

Worum es zwischen Travis, seinem Bruder und seinem Vater gerade geht, versteht er nicht. Jedenfalls sind sie ihm im Weg.

 

 

 

Er ist nämlich höflich und bittet die Dame des Hauses um Einlass.

 

 

 

Ginny McDermott lädt ihm natürlich ins Haus ein. Was dazu führt, dass er erst mal hier rein laufen muss.

 

 

 

Die Familie bewohnt ein einfaches, aber großzügiges Landhaus.

 

 

 

Im Dachgeschoss liegen die Zimmer der Jungs.

 

 

 

Natürlich geht David vorsichtig vor. Erst mal Travis richtig kennenlernen. Oder soll er gleich seinen älteren Bruder anquatschen?

 

 

 

Währenddessen erfüllen sich daheim die beiden Alten von ganz allein ihre versprochenen Wünsche.

 

 

 

Inzwischen hat David herausgefunden, dass Travis Kunst nicht ausstehen kann und die Natur liebt. Ein richtiges Landei also, darüber kann auch sein flottes Hemd nicht hinwegtäuschen.

 

 

 

Spätestens mit dieser Geste hat aber auch Maximus Davids Interesse geweckt. Er muss den süßen Bruder von Travis einfach kennenlernen.

 

 

 

Wie alle Mütter riecht auch Ginny schnell den Braten, was die beiden Teenies sichtlich verlegen macht.

 

 

 

David merkt, dass Maximus ein Glückspilz ist. Klar, er bekommt nämlich eine Chance bei ihm. Und die kriegt ja nicht jeder.

 

 

 

Mal sehen, ob er sich durch eine kleine Ekel-Demonstration beeindrucken lässt. David, der Draufgänger, tut so, als wurde er vom Boden essen und meint dazu ganz cool "Schau dir das an!".

 

 

 

Hat dem Rotschopf gefallen. Auch die Idee, ein bisschen Ball zu spielen, findet er gut. Ob David jetzt absichtlich wie ein Mädchen wirft?

 

 

 

Und Maximus im Gegenzug das Leder deshalb so betont männlich handhabt?

 

 

 

Als sie weiter die verschiedenen Gesprächsoptionen ausprobieren, ist David jedenfalls schon am dahinschmelzen.

 

 

 

Heute bekommt Linus mal etwas mehr Aufmerksamkeit. Mami hat schon den ganzen Vormittag mit ihm Sprechen geübt. Und Papi ist überhaupt der Beste.

 

 

 

Mark wollte eigentlich schon wieder zu den Bagleys. Aber die sind gerade nicht zu Hause. Ma sieht er auf der Landstraße vorbeirauschen. Sie fährt grundsätzlich selbst, so alt fühlt sie sich nun auch wieder nicht.

 

 

 

Da Maximus mal für kleine Jungs verschwunden ist, stellt sich David auch seinem Vater Luke vor. Kann sicher nicht schaden, sich mit allen hier gut zu stellen.

 

 

 

Daheim haben sein Vater und sein Großvater mit der Elektronik alle Hände voll zu tun.

 

 

 

Sein seltsamer Bruder ist bestrebt, in der Schule mitzuhalten. Dazu gehört neben der regelmäßigen und halbwegs pünktlichen Teilnahme am Unterricht auch die gewissenhafte Erledigung der Hausaufgaben.

 

 

 

Natürlich wäre David jetzt gern wieder allein mit Maximus, aber Luke verwickelt ihn in ein ausführliches Gespräch.

 

 

 

Und er behält die beiden Jungen im Auge.

 

 

 

John versucht inzwischen, endlich die dämliche Stereoanlage zurückzugeben. Wieder ohne Erfolg.

 

 

 

Travis merkt nun doch, dass ihm sein großer Bruder seine erste Liebe ausspannt. Nicht ohne Sorge registriert auch Ginny, dass es da ziemlich knistert zwischen ihren Söhnen und dem Mac Muffin-Jungen.

 

 

 

Am späten Abend sieht sich David noch mal im Haus seiner Freunde um. Wem gehört denn hier eigentlich welches Zimmer? Dieses sieht nach Maximus aus.

 

 

 

Jetzt will er es genau wissen. Hat Maximus schon einen Partner? Will er bald heiraten?

 

 

 

Nein, soweit ist der Junge dann nun doch noch nicht. Er hat auch Angst, was sein Vater davon halten würde.

 

 

 

Was ihn nicht abhalten kann, David schöne Augen zu machen. Den Schlafzimmerblick hat er sicher lange vor dem Spiegel geübt.

 

 

 

Travis gibt aber nicht so schnell klein bei und klinkt sich in die Unterhaltung ein. Auch er findet es seltsam, dass es hier in Riverview noch nie geregnet hat. Naturverbunden, wie die ganze Familie nun mal ist, machen sie sich eben Gedanken, ob das für die Landwirtschaft keine negativen Folgen hat.

 

 

 

Auch wenn Linus noch klein ist, und Oma versucht, ihn davon abzulenken, er ist nicht dumm. Er hat genau gemerkt, dass sie gerade den Computer kaputt gemacht hat.

 

 

 

Endlich hat Ginny etwas auf den Tisch gezaubert. Herbstsalat natürlich.

 

 

 

Nach dem Essen verzieht sich Maximus ohne ein Wort einfach ins Bett.

 

 

 

Auch Travis legt sich schlafen, ohne sich von David zu verabschieden. Also fährt er wieder heim.

 

 

 

Davids Familie sitzt inzwischen in trauter Gemeinschaft vor dem Spätabendprogramm.

 

 

 

Nur John versucht immer noch, die Anlage weiter zu verbessern. Er baut sie immer wieder um.

 

 

 

Es ist schon fast halb zwölf in der Nacht, als David endlich in seinem Bett liegt und von seinen beiden Landjungen träumt.

 

 

 

Obwohl es schon so spät ist, fährt Mark noch zu den Bagleys. Sherman macht ihm auf.

 

 

 

Rhoda ist leider nicht da. Aber er weiß sich auch so zu unterhalten. Klingt gut, wenn man alle Stereoanlagen auf einmal einschaltet.

 

 

 

Sherman hat zwar schon seinen Schlafanzug an, aber er ist zum Plauschen aufgelegt.

 

 

 

Nach Mitternacht wird John bewusst, dass er nun 90 ist. Ein äußerst kritisches Alter. Zumindest für Sims.

 

 

 

Sein unnützer Schwiegersohn säuft sich inzwischen bei den Nachbarn die Hucke voll. Er hat nämlich Hunger und will sich nicht schlecht benehmen.

 

 

 

Als kurz nach drei endlich Rhoda auftaucht, erlaubt sie ihm, über Nacht zu bleiben.

 

 

 

Was aber nicht funktioniert hat. Mark findet sich vor der verschlossenen Tür wieder. Blöd, er wollte den Beischlaf wiederholen, weil er glaubt, dass die Empfängnis nicht geklappt hat. Noch was fällt ihm auf: Wo ist eigentlich Ma?

 

 

Und da sind noch mehr offene Fragen:

Wird sich David für einen der beiden Brüder entscheiden?

Ist Rhoda nun schwanger oder doch nicht?

Wie viel Zeit bleibt John noch im Leben?

 

Wir werden es sehen. Irgendwann.