Sims 3 > Nachbarschaften > Riverview > Eheanbahnungen?

"Eheanbahnungen?" - Kapitel 9

 

Die Kinder der Mac Muffins werden so langsam erwachsen. Ob sie schon bald den Partner für's Leben finden? Nun, zumindest bei Linus hat das ja wohl noch Zeit:

 

 

 

Laura verzichtet darauf, ihren Jüngsten zu mahnen, dass er nicht immer so schlingen soll, damit er sich nicht verschluckt. Sie weiß ja, dass das eh sinnlos wäre.

 

 

 

Heute ist es David, der Opfer der Kollisionsprobleme wird und deshalb zu spät zur Schule kommt. Aber so hat Oma Alice wenigstens jemanden, der mit ihr frühstückt.

 

 

 

Auch Mark steht heute ungewöhnlich früh auf. Der Tag beginnt ansonsten aber ganz normal. Während Laura arbeitet und die Kinder in der Schule sitzen, erledigt Alice wie immer das "bisschen Haushalt".

 

 

 

Mark will schon lange unbedingt die Freundschaft mit seinem Komplizen Rainer vertiefen, doch der hat keine Zeit zum Plaudern. Aber zum Chatten.

 

 

 

Neuerdings bricht Alice die Aktion "Haus säubern" immer wieder ab. Der Garten braucht ihre Pflege ja auch dringender.

 

 

 

Gemeinerweise ist es David und nicht Anthony, der in die Bestenliste der Schule aufgenommen wird. Pech für Mark. Sein Wunsch wird sich nicht mehr erfüllen. Denn es ist Freitag und bis Montag ist Anthony längst erwachsen.

 

 

 

Er fährt heute auch mal mit zu Dimitri nach Hause. So richtig viel zu sagen haben sich die beiden leider nicht. Ist ja auch Davids Kumpel.

 

 

 

Rayna ist recht alt geworden. Aber Gitarre spielt sie immer noch.

 

 

 

Auch der Rest der Familie wirkt unverändert ein wenig unorthodox.

 

 

 

Mark will nach seinem jüngsten Sohn sehen und nutzt die Strecke mal wieder zum Joggen.

 

 

 

Es gibt zwar kein Wetter, aber trotz regelmäßiger Pflege drohen die Pflanzen gerade zu verdorren. Laura schafft kurze Zeit später nun endlich einen Sprinkler an, der eine erstaunlich große Fläche bewässern kann. Unerwartet günstig, so ein Gerät.

 

 

 

Die Jungs legen sich nach dem Unterricht erst mal ein wenig auf die faule Haut. Es ist ja Wochenende, also kein Grund, sich sofort um die Hausaufgaben zu kümmern.

 

 

 

Ein wenig irritiert ist Mark schon, dass ihn niemand hereinlässt. Fast hätte er sie nicht erkannt: Die alte Frau da ist tatsächlich Rhoda. Doch sie geht in die Garage, statt ihn zu begrüßen.

 

 

 

Anthony merkt, dass es ihm bei den Ivanovs zu langweilig ist. Da kann er genauso gut nach Hause fahren und seinen Geburtstag feiern.

 

 

 

Mark steht immer noch sinnlos vor der Haustür der Bagleys herum und wartet.

 

 

 

Und die Bagleys stehen genauso sinnlos in der Garage rum. Und warten. Nur, worauf warten sie alle eigentlich?

 

 

 

Nachdem Mark immer wieder vergeblich an den verschiedenen Türen um Einlass geklingelt hat, nutzt er seine Chance, als Sherman den kleinen Octavi auf dem Boden absetzt. Der Junge ist überraschend schnell groß geworden.

 

 

 

Er würde seinem glatzköpfigen Sohn so gerne das Laufen beibringen, dass er beinahe vergesse hätte, dass er heute Nacht ja noch arbeiten muss.

 

 

 

Das gilt auch für Marcy, die nach dem Duschen sehr vorausschauend schon mal ihre Berufsbekleidung angezogen hat, um dann noch ein wenig mit ihren Geschwistern fernzusehen.

 

 

 

Anthonys Geburtstagfeier wird wegen allgemeiner Müdigkeit auf den nächsten Tag verschoben. Alice würde gern eine Kochsendung sehen, doch es kommt nie eine. Ob's am Empfang der alten Flimmerkiste liegt?

 

 

 

Mark hat zu Hause noch schnell geduscht und etwas gegessen. Da sein Kollege nicht warten konnte, muss er nun ein Taxi zur Arbeit nehmen. Seinen Geburtstag wird er wohl mit den Kollegen feiern.

 

 

 

Davids Telefonat mit Bob war wohl irgendwie frustrierend. Wahrscheinlich hat der ihn auf die Jugendschutzgesetze hingewiesen. Außerdem ärgerlich: der PC ist kaputt und David kann so seine Schreibfähigkeit nicht verbessern. Das würde ihm nämlich noch bessere Noten bescheren.

 

 

 

Zuerst bemerkt Laura gar nicht, was ihre Mutter auf ein Mal hat.

 

 

 

Doch dann hebt Alice in einer Wolke von Licht vom Boden ab.

 

 

 

Die Familie ist fassungslos. Obwohl man ja beim Alter von 93 stündlich damit rechnen musste, dass Alice's Zeit im Diesseits zu Ende geht.

 

 

 

Zunächst scheint es, als ob einer der beiden Hauptdarsteller dieser düsteren Szene nicht mehr genug Platz im Wohnzimmer finden konnte.

 

 

 

Doch Mephisto Schauder findet immer einen Weg.

 

 

 

Die Familie trifft dieser erneute Schicksalsschlag tief ins Herz.

 

 

 

Unter anderen Umständen wären die Kollisionsprobleme jetzt durchaus komisch. Laura will in Ohnmacht fallen und die Jungs müssen auf's Klo. Doch sie blockieren sich alle gegenseitig.

 

 

 

Schließlich findet die arme Laura doch noch Platz auf dem Boden des Esszimmers.

 

 

 

Allerdings wird sie gleich wieder von der lärmenden Stereoanlage geweckt. Ohne Zuschauer ist so eine Ohnmacht ja eh witzlos. Wobei sie sowieso immer irgendwo Gespenster sieht und sich speziell im Dunkeln immer unwohl und beobachtet fühlt.

 

 

 

Einen unpassenderen Zeitpunkt hätte sich Mark für seine Alterung kaum aussuchen können. Morgens um drei auf der Straße im Industriegebiet. Selbst seine Tochter Marcy steigt einfach ins Auto ihres Kollegen und lässt ihn allein.

 

 

 

Dass er nun reifer und erwachsener sein soll, sieht man ihm auf den ersten Blick jedenfalls nicht an. Auch ihn hat der Tod seiner Schwiegermutter überraschend hart getroffen.

 

 

 

Marcy hat ihre ganz eigene Art mit der Trauer umzugehen. Doch gegen 5.00 Uhr morgens geht auch sie endlich zu Bett.

 

 

 

Es ist Samstagmorgen, also Tag 7 der dritten Woche. Der zweite Patch wurde gerade installiert. Und wie in alten Sims 2-Zeiten steht nach diesem Ereignis die ganz Familie irgendwo neben den Betten. Ihre Werte und die schmerzliche Erinnerung an den tragischen Verlust sind aber voll erhalten geblieben.

 

 

 

Eigentlich soll Marcy sich ja endlich einen Ehemann suchen und Kinder bekommen. Aber im Moment ist sie wohl nicht in Stimmung. Außerdem muss sie sich erst mal ausschlafen.

 

 

 

Warum Linus allein im Schlafzimmer seiner Eltern steht, ist unklar. Der arme Junge ist noch so klein und hat gleich zwei Trauerfälle hintereinander zu verdauen.

 

 

 

Sein Vater steht allein im Kinderzimmer von Linus. Auch er ist immer noch tief erschüttert.

 

 

 

Es ist nun an Laura, die Familie zu versorgen. Landvolk ist eben ein wenig konservativ.

 

 

 

Die Jungs spielen im Garten ein wenig Ball. In Unterwäsche! Eigentlich ungewöhnlich für Teenager, aber die zwei sind ja Sims.

 

 

 

Die Pfannkuchen sind Laura gründlich misslungen. Zudem ist die Küche total verdreckt. Alice fehlt hier wirklich, und nicht nur als geliebtes Familienmitglied.

 

 

 

Während er auf das Frühstück wartet, nimmt David wieder Kontakt auf zum eigenen Geschlecht. Travis ist hoffentlich nicht mehr sauer, dass er seinen Bruder angeflirtet hat.

 

 

 

Anthony wünscht sich neben dem Saubermachen auch immer wieder, die defekten Sachen im Haus zu reparieren. Er hat eben viel von seinen Großeltern.

 

 

 

Seine Mutter entsorgt das scheußliche Frühstück und fängt noch mal von vorne an.

 

 

 

In der Zeitung liest Anthony unter anderem einen Artikel über den Tod seiner Oma: "Nach einen langen und erfüllten Leben ist Alice Mac Muffin gestern friedlich für immer eingeschlummert. Alice Mac Muffin war eine berühmte Künstlerin, wenn auch eine etwas fragwürdige Gastgeberin. Der Butler des Hauses, der mit dem Geld aus der Erbschaft bezahlt wird, sagte, dass die Familie zu bestürzt sei, um sich der Presse zu stellen."

 

 

 

Wieso Künstlerin? Was für ein Butler? Und welche Erbschaft? Anthony wird klar, dass man nicht alles glauben darf, was so in der Zeitung steht.

 

 

 

Es ist fast schon Mittag, als es endlich Frühstück gibt. Anthony hat heute Geburtstag, also wird die Trauerfeier für Alice erst morgen stattfinden.

 

 

 

Nach dem Essen erhält David einen Rückruf von Travis. Scheinbar hat er angebissen. Anthony lädt inzwischen nur drei Gäste zu seiner Party ein: Rhoda Bagley, weil sie die Chefin seines Vaters und seiner Schwester ist, Carlotta Lobos, weil sie seine große Liebe ist, und Dallas Shallow, den neuen Schwarm von Marcy.

 

 

 

Rhoda ist viel zu früh dran. Aber sie hat einen Teller Ratatouille mitgebracht.

 

 

 

Das ist wohl das erste Mal, dass Laura und Rhoda ins Gespräch kommen. Dass die alte Frau nicht nur die Chefin ihres Mannes ist, ahnt Laura offensichtlich nicht.

 

 

 

Auch Dallas hat etwas zu Essen mitgebracht. Marcy kümmert sich intensiv um diesen Gast. Und nicht nur, damit diese Party endlich mal ein Erfolg wird. Sie wünscht sich, mit ihm zusammenzuziehen. Sorge bereitet ihr nur, dass in der Zeitung Nachwuchs im Hause Shallow vermeldet wurde.

 

 

 

Auch nach dem zweiten Patch sind die Wegfindungsprobleme schier unglaublich.

 

 

 

Schließlich schafft es Anthony aber doch noch, zu seiner Carlotta zu gelangen.

 

 

 

Dann kommt der große Moment für ihn. Die Gäste schaffen es alle, zumindest in die Nähe der Torte zu kommen.

 

 

 

Mitten im Freudentaumel erleidet er noch ein Mal eine Trauerattacke. Zu schade, dass Oma das nicht mehr miterleben kann.

 

 

 

Ebenso plötzlich, wie sie kam, verfliegt die Trauer und dann schließt er sich dem allgemeinen Jubel an.

 

 

 

Er darf sich seine neue Eigenschaft aussuchen und wählt "familienbewusst". Schließlich ist der Rest seines Charakters schon schwierig genug.

 

 

 

Sein Lebenswunsch wird es, fünf Babys zu Teenagern großzuziehen. Ehrgeizig, aber das sollte machbar sein.

 

 

 

Plötzlich meint Rhoda, es sei nett gewesen, aber sie müsse jetzt gehen.

 

 

 

Auch Dallas äußert sich ähnlich und verschwindet. Gut zu wissen, dass dieser Gesichtsausdruck nichts zu bedeuten hat.

 

 

 

Carlotta will noch beim Aufräumen helfen, doch irgendwas ist ihr im Weg.

 

 

 

Nachdem sie noch eine Weile mit Anthony getanzt hat, will auch sie nach Hause gehen. Toll war die Party zwar nicht, aber die Gäste sind angeblich froh, dass sie dabei waren.

 

 

 

Während Mark und Marcy nun zur Arbeit fahren, will David noch ein wenig auf dem Spielplatz rumhängen.

 

 

 

Anthony ist so nett und hilft seinem kleinen Bruder bei den Hausaufgaben.

 

 

 

David kommt auf die seltsame Idee, mitten in der Nacht den Friedhof zu besuchen. Also nimmt er ein Taxi und fährt einfach hin.

 

 

 

Dort spielt er dann einsam und in Gedanken an seine Großmutter ein wenig Gitarre, bevor ihn die Speerstunde für Teenager zurück nach Hause treibt.

 

 

 

Als er dort ankommt, versucht sich gerade der Rest der Familie gegenseitig ein wenig aufzumuntern.

 

 

 

Tief in der Nacht, um 3.30 Uhr werden Marcy und Mark in zwei Autos nach Hause gebracht. Eine simlische Fahrgemeinschaft besteht eben immer nur aus zwei Leuten.

 

 

 

Sofort will Mark noch ein wenig trainieren. Marcy sieht in dem wohl von Rhoda übernommenen Outfit richtig verführerisch aus.

 

 

 

Das angesammelte Kapital wurde in ein neues Liebesnest für sie und ihren Dallas investiert. Hoffentlich will er auch hier einziehen.

 

 

 

Der Sonntagmorgen beginnt wie der Samstag mit allgemeiner Traurigkeit.

 

 

 

Anthony macht sich dennoch an die Reparatur des Computers. Mit Erfolg. Obwohl, man kann ihn danach immer noch "für 800 § ersetzen." Wohl ein kleiner Bug. Oder ein Zeichen, dass das Ding eigentlich endlich verschrottet werden sollte.

 

 

 

Da alle anderen im Haushalt für diese Arbeiten heute einfach viel zu schlechte Laune haben, kümmert sich Anthony drum. Dem ist es ja ein inneres Bedürfnis, obwohl er die entsprechende Eigenschaft gar nicht hat.

 

 

 

Laura versucht sich wenigstens ein bisschen bei der Gartenarbeit zu entspannen.

 

 

 

Irgendwann sind alle bereit, zum Friedhof zu fahren.

 

 

 

Marcy musste sich noch schnell übergeben, bevor es losgehen kann. Nein, schwanger kann sie eigentlich nicht sein, sie ist ja noch Jungfrau.

 

 

 

Es fällt auf dem Friedhof auch kaum auf, dass sie das Taxi verpasst und sich schon wieder ihre Trainingsklamotten angezogen hat.

 

 

 

Nachdem Laura zwar eine Trauerfeier abhalten kann, aber nur zu Hause, bricht sie das wieder ab und die Familie bleibt unter sich. David musste leider schon zur Arbeit.

 

 

 

Dann entdecken die Mac Muffins, dass beim Polizeirevier ein Nachbarschaftsfest abgehalten wird. Verwirrt schaut Mark durch die Fenster. Irgendwie geht es dann nicht weiter. Bescheuerte Spielführung wie so oft.

 

 

 

Immerhin stellt er fest, dass er am Rathaus den Namen seines Sohnes ändern kann. Um Rhoda nicht zu sehr zu verärgern, lässt Mark nur ein O ergänzen. Der Junge heißt jetzt also Octavio.

 

 

 

Da das alles nichts bringt, fährt die Familie wieder nach Hause. Mark joggt noch ein wenig. Natürlich führt ihn der Weg wie so oft in Richtung einer gewissen, abgelegenen Farm.

 

 

 

Auch wenn sie heute noch arbeiten muss, will Marcy keine Gelegenheit verpassen, mit Dallas zusammen zu sein.

 

 

 

Zur gleichen Zeit, ein paar Straßen entfernt: Rhoda lässt Mark bereitwillig rein.

 

 

 

Marcy bittet Dallas über Nacht zu bleiben, weil sie hofft, dass er dann noch da ist, wenn sie von der Arbeit kommt.

 

 

 

Mark versucht wieder, Octavio das Laufen beizubringen. Auch wenn er nicht sicher ist, ob das funktioniert. Denn eine Anzeige gibt es nicht.

 

 

 

Dallas bleibt tatsächlich im Haus und packt gleich mal seinen Laptop aus.

 

 

 

Dann wird er müde und findet erstaunlicherweise das richtige Zimmer.

 

 

 

David will im Park Gitarre spielen. Also geht er rüber zum Spielplatz. Doch im Moment ist da keiner, der ihm zuhören würde.

 

 

 

Anthony treibt es wieder nach nebenan zu seiner geliebten Carlotta.

 

 

 

Ihre Eltern sind inzwischen beide alt und grau geworden. Aber wer ist dieser langhaarige Typ da?

 

 

 

Das zu klären, verschiebt Anthony auf später. Jetzt will er lieber dranbleiben an seiner großen Liebe.

 

 

 

Hat sich gelohnt. Er macht ihr einen Heiratsantrag.

 

 

 

Glücklicherweise willigt sie ein und von nun an sind die beiden verlobt.

 

 

 

Beim Versuch, einen Platz für ihr erstes Techtelmechtel zu finden, landen die beiden vor dem elterlichen Ehebett. Dummerweise hat sich Carlottas Vater schon reingelegt.

 

 

 

Also bittet Anthony seine Braut, doch mit ihm nach Hause zu kommen. Was auch ihrer Mutter nicht entgeht.

 

 

 

Zunächst zeigt Carlotta recht deutlich an, dass sie nun recht müde ist.

 

 

 

Aber Anthony versucht trotzdem sein Glück.

 

 

 

So hatte er sich das allerdings nicht vorgestellt. Dass dies das Ehebett der kürzlich verstorbenen Großeltern ist, hätte ihn dabei gar nicht gestört.

 

 

 

Auch Marcy bleibt nichts anderes übrig, als die ersehnten Zärtlichkeiten auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

 

 

 

Kurz nach 5.00 Uhr steht Carlotta auf und kehrt in ihr Elternhaus zurück. Schließlich sind sie ja noch nicht verheiratet.

 

 

Wird sie tatsächlich Anthonys Frau?

Werden Dallas und Marcy eine eigene Familie gründen?

Wird Mark dem kleinen Octavio das Laufen beibringen können?

 

Das werden wir sehen. Vielleicht. Irgendwann.